Zum Inhalt springen
airliners.de

Forenaktualisierung am 15.08.2017


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Wie sehen bei dir die Links aus? Ich lande in einem Beitrag immer beim ersten noch nicht gelesenen Beitrag, so wie vorher auch.

Schau mal bitte ob bei dir die Links so enden:
http://forum.airliners.de/topic/55129-brexit-bedeutung-für-die-luftfahrt/?do=getNewComment

Edit: Meintest du die Übersichtsseiten wie z.B. "ungelesene Inhalte"? Da konnte ich jetzt in der neuen Forenversion etwas ändern. Die Links sollten nun alle, falls nicht anders bei dir eingestellt, zum ersten ungelesenen Inhalt leiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhalte der Community (Gesamtes Forum) und Einzelforum (this Forum). Da liegt der Unterschied. 

Die Einblendung, der Hinweis vor dem als gelesen zu markierenden Einzelforum erschien bis gestern gar nicht. 

Nur im Zusammenhang mit der Frage, alle Beiträge des gesamten Forums als gelesen zu markieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@emdebo Danke für die Info. Ich habe es mal in drei verschiedenen Browsern getestet und es war immer auf deutsch. Daher habe ich nun mal englisch deaktiviert. Falls es immer noch auf englisch ist, würde ich dich bitten mal deinen Browsercache zu leeren. Eventuell hilft es. Ansonsten bin ich da leider ratlos... :(

EDIT:

Ok, ich nehme alles zurück. Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht und habe immer auf den falschen Knopf gedrückt... Jetzt sollte es endlich in deutsch sein. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Anmerkungen:

1) Wenn man den Bearbeitungsmodus seiner Beiträge verlässt ohne die Änderungen zu speichern, kommt die Bestätigung/Rückfrage auf Englisch.

2) Die Anzahl der Likes pro Beitrag wird nicht mehr angezeigt. War das geplant? Nicht dass das wichtig wäre. Eine Frage, die negativ-Bewertungen wurde abgeschafft, es gibt noch Beiträge die überwiegend negativ bewertet sind. Kann man diese Bewertungen löschen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
vor 11 Stunden schrieb Lufticus:

Ich kann unter Firefox keinerlei Beiträge schreiben. Das Eingabefenster bleibt einfach grau. Ich muss extra auf Chromium wechseln.

Hast du eventuell ein Browseraddon was da zwischen funkt? Welche Version nutzt du? Hast du mal den Cache gelöscht. Bei mir geht es.

Bildschirmfoto 2017-08-16 um 09.10.48.png

vor 8 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Zwei Anmerkungen:

1) Wenn man den Bearbeitungsmodus seiner Beiträge verlässt ohne die Änderungen zu speichern, kommt die Bestätigung/Rückfrage auf Englisch.

2) Die Anzahl der Likes pro Beitrag wird nicht mehr angezeigt. War das geplant? Nicht dass das wichtig wäre. Eine Frage, die negativ-Bewertungen wurde abgeschafft, es gibt noch Beiträge die überwiegend negativ bewertet sind. Kann man diese Bewertungen löschen?

 

1) Danke für den Hinweis. Ist geändert.

2) Die Anzahl an Likes wird nun wieder angezeigt. Leider kann ich die negativen Bewertungen nicht löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Alexander Fialski:

@emdebo Danke für die Info. Ich habe es mal in drei verschiedenen Browsern getestet und es war immer auf deutsch. Daher habe ich nun mal englisch deaktiviert. Falls es immer noch auf englisch ist, würde ich dich bitten mal deinen Browsercache zu leeren. Eventuell hilft es. Ansonsten bin ich da leider ratlos... :(

EDIT:

Ok, ich nehme alles zurück. Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht und habe immer auf den falschen Knopf gedrückt... Jetzt sollte es endlich in deutsch sein. :D

 

Jo, jetzt sieht es gut aus und auch bei mir wird das Popup auf Deutsch angezeigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der User spandauer hat eine gute Frage:

"Gibt es technisch eigentlich die Möglichkeit, dass auch zitierte Beiträge von ignorierten Usern verborgen bleiben? Ansonsten ist die Ignorierfunktion zwar nett, aber nutzlos.

bearbeitet vor 19 Minuten von spandauer"->27.08.2017 ,19.05 Uhr

http://forum.airliners.de/topic/54732-aktuelles-zum-flughafen-ber/?page=197&tab=comments#comment-777692

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn dann, wenn die Frage von spandauer umgesetzt wird?
Eine Antwort, von wem auch immer, auf den Beitrag eines ignorierten Users erscheint ohne den Bezug. Sie hängt also für mich in der Luft. Da aber der Hinweis auf einen Beitrag eines ignorierten Users immer noch stehen bleibt, muß ich, bei Interesse, dort die Option "Show this post" anklicken, damit ich überhaupt einen Zusammenhang herstellen kann. Ist das nicht etwas zu umständlich? Folgerichtig müßte dann in dem leeren Feld wieder der Hinweis auf die Optionen stehen.
Nein, mit dem jetzt üblichen Hinweis bei ignorierten Usern auf die Optionen bin ich vollauf zufrieden. Ich leiste mir den Luxus, mir bei Bedarf, den Beitrag des ignorierten Users doch anzuschauen, auch wenn niemand sonst darauf reagiert.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Alexander Fialski:

@HAJ-09L Ich habe gestern einen Sicherheitspatch eingespielt. Eventuell ist da etwas schief gelaufen... Bei mir ist allerdings alles normal, oder ich sehe es nur nicht. Kannst du mir eventuell einen Screenshot schicken/posten?

Anbei ein Screenshot

...NCC1701

invalid.png.4cb20318c4e167e4894f32e3893afa4a.png

Bearbeitet von NCC1701
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den PC [Win 10, Chrome] sehe ich ich die Zeitangaben korrekt in der Forenübersicht, den Fehler auch in der Liste der ungelesenen Beiträge. Wenn man mit der PC-Version das Browser-Fenster verkleinert, tritt der Fehler auch auf.

Auf dem Mobiltelefon [Android 7, Chrome] habe ich den Fehler sowohl in der Forenübersicht als auch in der Liste der ungelesen Beiträge, jeweils angemeldet. Sobald man ein Unterforum aufruft tritt der Fehler nicht mehr auf [online/mobile].

Ein weiterer Fehler[?], wenn man mobil und angemeldet ein Thema öffnet, springt der Browser nicht mehr zum zuletzt gelesenen Beitrag sondern auf die Seite, auf der der zuletzt gelesene Beitrag steht, aber an den Seitenanfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...