Zum Inhalt springen
airliners.de

Forenaktualisierung am 15.08.2017


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Vielen Dank für die vielen Hinweise. Da wurde anscheinend bei den Datumsformatierungen etwas geändert. Ich habe dies nun in der Übersetzung hinzugefügt und hoffe alle "%d" oder "%s" Angaben sind nun korrekt übersetzt. 

vor 7 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Ein weiterer Fehler[?], wenn man mobil und angemeldet ein Thema öffnet, springt der Browser nicht mehr zum zuletzt gelesenen Beitrag sondern auf die Seite, auf der der zuletzt gelesene Beitrag steht, aber an den Seitenanfang.

Habe ich gerade probiert. Bin lustigerweise durch Zufall auf einem von dir geschriebenen Beitrag gelandet, aber nicht am Seitenanfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 15.8.2017 um 21:41 schrieb Lufticus:

Ich kann unter Firefox keinerlei Beiträge schreiben. Das Eingabefenster bleibt einfach grau. Ich muss extra auf Chromium wechseln.

Ich habe nach ein wenig Experimentieren die Ursache gefunden. Wenn unter Firefox der DOM Storage deaktiviert ist, bleibt der Container mit dem Eingabefeld grau. Mir ist nur nicht klar, warum Eure Forensoftware einen aktivierten DOM Storage voraussetzt. Dies ist für die Funktion unerheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
vor 20 Minuten schrieb Lufticus:

Ich habe nach ein wenig Experimentieren die Ursache gefunden. Wenn unter Firefox der DOM Storage deaktiviert ist, bleibt der Container mit dem Eingabefeld grau. Mir ist nur nicht klar, warum Eure Forensoftware einen aktivierten DOM Storage voraussetzt. Dies ist für die Funktion unerheblich.

Ja und nein. Richtig ist, für die einfache Eingabe ist es nicht notwendig. Allerdings nutzt die Forensoftware die Web Storage API um Eingaben zu speichern und um diese im Falle eines Serverfehlers, Verbindungsabbruchs oder einem Browser refresh auf die alten Daten zuzugreifen und wiederherzustellen. Dann sind diese nicht verloren. - Ob man dein Fehler dann nicht abfangen könnte, bestimmt. Aber so ist es nun entwickelt und die einzige Möglichkeit die Informationen irgendwo im Falle eines Falles zu haben.

Hier übrigens ein schönes Beispiel von Mozilla über die API: https://mdn.github.io/dom-examples/web-storage/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe in diesem Beitrag den Screenshot versehentlich zweimal eingefügt. Wenn ich auf "bearbeiten" klicke kann ich einen der beiden Screenshots löschen, im Feld anzuhängende Dateien bleibt die Datei zwei mal. Sobald ich die Änderung speichere, sehe ich wieder zwei mal den Screenshot. Ist das ein Userfehler oder ein Softwarefehler?

Damit zusammenhängend: Kann ich meine Dateianhänge auch wieder löschen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
vor 12 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Ich habe in diesem Beitrag den Screenshot versehentlich zweimal eingefügt. Wenn ich auf "bearbeiten" klicke kann ich einen der beiden Screenshots löschen, im Feld anzuhängende Dateien bleibt die Datei zwei mal. Sobald ich die Änderung speichere, sehe ich wieder zwei mal den Screenshot. Ist das ein Userfehler oder ein Softwarefehler?

Damit zusammenhängend: Kann ich meine Dateianhänge auch wieder löschen?

Vermutlich hast du die Datei irgendwie zweimal hochgeladen. Du kannst im Bereich "anzuhängende Dateien" die Anhänge löschen. Da ist am Bild ein Papierkorb. Da einfach drauf klicken und die Datei wird vom System gelöscht.

Eine Übersicht aller Anhänge findest du im Menü bzw. hier: http://forum.airliners.de/attachments/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Am 15.8.2017 um 16:19 schrieb Alexander Fialski:

@emdebo Danke für die Info. Ich habe es mal in drei verschiedenen Browsern getestet und es war immer auf deutsch. Daher habe ich nun mal englisch deaktiviert. Falls es immer noch auf englisch ist, würde ich dich bitten mal deinen Browsercache zu leeren. Eventuell hilft es. Ansonsten bin ich da leider ratlos... :(

EDIT:

Ok, ich nehme alles zurück. Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht und habe immer auf den falschen Knopf gedrückt... Jetzt sollte es endlich in deutsch sein. :D

 

 

Das ist übrigens (zumindest in der Mobilversion) nach wie vor auf Englisch, aber nur, wenn man auf eine von zwei unterschiedlichen Möglichkeiten das Forum als gelesen markiert:

 

Wenn man im Forum selbst ist und oben den Link "Dieses Forum als gelesen markieren" klickt, dann erscheint die Meldung auf deutsch.

 

Wenn man hingehen auf der Startseite mit der Forenübersicht ist und auf den blauen Kreis vor einem Forum klickt, dann erscheint die Meldung auf englisch:

 

 

Screenshot_20190327_180651_org.mozilla.firefox.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...