Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Eurowings


Empfohlene Beiträge

Aktuell wirbt Germanwings auf seiner Titelseite mit der Strecke Dortmund-Istanbul für 19 Euro inkl. Steuern.

 

Unter Buchung finde ich keinen Flug für den Preis. Auch unter Swoodoo wird nichts angezeigt.

 

Kann mir jemand sagen, wie man an den Preis kommt bzw. an welchen Tagen das Angeobt buchbar ist, oder ist das diesmal an ganz schlechtes Lockangebot von Germanwings?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell wirbt Germanwings auf seiner Titelseite mit der Strecke Dortmund-Istanbul für 19 Euro inkl. Steuern.

 

Unter Buchung finde ich keinen Flug für den Preis. Auch unter Swoodoo wird nichts angezeigt.

 

Kann mir jemand sagen, wie man an den Preis kommt bzw. an welchen Tagen das Angeobt buchbar ist, oder ist das diesmal an ganz schlechtes Lockangebot von Germanwings?

 

Ja? Ich würd da mal genauer hinschauen.

Also bei mir steht da "ab 19 Euro - alles inklusive*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell wirbt Germanwings auf seiner Titelseite mit der Strecke Dortmund-Istanbul für 19 Euro inkl. Steuern.

 

Unter Buchung finde ich keinen Flug für den Preis. Auch unter Swoodoo wird nichts angezeigt.

 

Kann mir jemand sagen, wie man an den Preis kommt bzw. an welchen Tagen das Angeobt buchbar ist, oder ist das diesmal an ganz schlechtes Lockangebot von Germanwings?

 

Ja? Ich würd da mal genauer hinschauen.

Also bei mir steht da "ab 19 Euro - alles inklusive*"

 

Und wo ist der praktische Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell wirbt Germanwings auf seiner Titelseite mit der Strecke Dortmund-Istanbul für 19 Euro inkl. Steuern.

 

Unter Buchung finde ich keinen Flug für den Preis. Auch unter Swoodoo wird nichts angezeigt.

 

Kann mir jemand sagen, wie man an den Preis kommt bzw. an welchen Tagen das Angeobt buchbar ist, oder ist das diesmal an ganz schlechtes Lockangebot von Germanwings?

 

Ja? Ich würd da mal genauer hinschauen.

Also bei mir steht da "ab 19 Euro - alles inklusive*"

 

Und wo ist der praktische Unterschied?

 

Na, da solltest Du Dich mal mit der deutschen Sprache beschäftigen, was der Unterschied zwischen "für 19€" und "ab 19€" ist. Aber diese Problematik haben wir hier schon hundertfach durchgekaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell wirbt Germanwings auf seiner Titelseite mit der Strecke Dortmund-Istanbul für 19 Euro inkl. Steuern.

 

Unter Buchung finde ich keinen Flug für den Preis. Auch unter Swoodoo wird nichts angezeigt.

 

Kann mir jemand sagen, wie man an den Preis kommt bzw. an welchen Tagen das Angeobt buchbar ist, oder ist das diesmal an ganz schlechtes Lockangebot von Germanwings?

 

Ja? Ich würd da mal genauer hinschauen.

Also bei mir steht da "ab 19 Euro - alles inklusive*"

 

Und wo ist der praktische Unterschied?

 

Na, da solltest Du Dich mal mit der deutschen Sprache beschäftigen, was der Unterschied zwischen "für 19€" und "ab 19€" ist. Aber diese Problematik haben wir hier schon hundertfach durchgekaut.

 

"Für 19 €" ist eine Teilmenge von "Ab 19 €", und zwar die einzige zwingend vorhandene. Wenn da steht "Ab 19 €" bedeutet dass automatisch, dass mindestens ein Flug "Für 19 €" verfügbar ist - und dass war offensichtlich nicht der Fall.

 

Wenn man hier schon anderen über den Mund à la "Lies gefälligst richtig" über den Mund fährt, dann sollte es zumindest richtig sein.

 

Edit: Zudem hab ich ja wohlbedacht vom praktischen Unterschied geschrieben, nicht vom semantischen - gelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehen die Verbraucherschützer inzwischen ähnlich.

Wenn da steht ab xx € muss es auch tatsächlich noch Flüge zu dem Preis xx geben.

 

und zwar, soweit ich weiß, mindestens 10% aller Sitzplätze müssen zu diesem Preis angeboten werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezieht sich nur auf das Gesamtangebot.

Tatsächlich sollen lt. Wunsch der Verbraucherschützer zu jedem Buchungszeitpunkt die beworbenen ab Flüge innerhalb der Flugplanperiode auch verfügbar sein, d. h. es muss sie nicht auf jeden Flug geben, aber es müssen einige Flüge auch zu diesem Preis auch noch verfügbar sein.

Ergo: Sobald die Saison ausgebucht ist, darf auch nicht mehr mit dem Preis geworben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe von einem Freund aus Island jetzt mehrfach Ausrisse aus einer dortigen Tageszeitung bekommen. Danach wirbt GW dort schon seit Wochen

IMMER WIEDER mit Flügen nach Deutschland ab 19,- Euro (Jawohl, mit 19,-Euro, obwohl die Landeswährung eine andere ist.).

 

Da GW nicht jeden Tag von/nach Island fliegt, ist die Zahl der Flüge in diesem Sommer recht überschaubar. Ich habe jetzt etwa 10 mal seit April

nach gesehen. Ich habe noch NIE einen einzigen Flug in der Nähe von 19,- Euro (z.B. 29 oder 39) finden können.

 

Betrifft mich nicht direkt.

 

Finde ich trotzdem Scheisse, derart frech rumzulügen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat 4U völlig eingestellt, auf eMails zu reagieren oder gibt es noch eine Variante?

Der Tax-Refund funktioniert seit Okt. 07 bei 4U nur noch schriftlich. Wenn du die 55 Cent Porto sparen möchtest, blättere in diesem Thread mal so 3-4 Seiten nach vorne, da findest du entsprechende Fax-Nummern, die immer noch funktionieren.

 

Die Bearbeitung von E-Mails an "Buchungsinfo" ist in derTat eine Katastrophe. Ich wurde wegen eines (von 4U) stornierten Fluges von der 4U-Hotline dorthin verwiesen und hatte einen längeren Schriftverkehr per Mail. Die Antwortzeit lag jedesmal zwischen 4 und 6 Wochen.

 

Ich denke, da steckt System dahinter, denn so erledigt sich ein Teil der Beschwerden, Umbuchungswünsche, Erstattungen usw. von selbst. Für Germanwings besteht dadurch die Chance, dass ein Teil der Kunden früher oder später entnervt aufgibt und ihre 19 EUR (oder ähnliche Beträge) abschreibt (Nervenschonung und/oder Zeitmangel) oder es einfach vergisst.

 

Da hat 4U (leider) ein bißchen was von Ryanair gelernt - so spart man zwar Kosten, aber zufriedene (Business-?) Kunden, gewinnt man damit sicher nicht. Konkurrent HLX (bzw.TUIfly) ist diesbezüglich momentan sicher eine Stufe höher anzusiedeln.

 

Finde ich trotzdem Sch..., derart frech rumzulügen
Deine Formulierung ist für meinen Geschmack etwas drastisch, aber solches Geschäftsgebaren ist doch mittlerweile mehr oder weniger zum Standard bei den meisten LoCo-Airlines geworden. Da passt sich 4U teilweise den Konkurrenten an (wie auch beim Kundenservice, s.o.)

 

Außerdem: Für Sommer 08 wirst du auch auf anderen 4U-Strecken kaum noch 19 EUR-Flüge finden, das ist einfach viel zu spät. Buchungstechnisch erscheint ja bald der Sommer 09 am Horizont und da gibt es dann vielleicht schon mal ein 19,- EUR-Island-Schnäppchen (mit der Gefahr, dass es bereits nach 5 Minuten vergriffen ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde das mit den eMails nach ewigem Warten zu blöd: Einfach einen Brief direkt an Germanwings schicken. Bei mir kam nach nicht einmal einer Woche dann eine Antwort.

 

hat zwar nichts mit dem Origonalthema zu tun aber trotzdem..

meine Bewerbung bei GW vom letzten Jahr Juni habe ich auch nie wieder gesehen...die sparen an jeder Ecke wohl...ein Absageschreiben per email war auch wohl zu zeitintensiv.Die Mappe ist wohl direkt im Abfalleimer gelandet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat 4U (leider) ein bißchen was von Ryanair gelernt -

 

Ein bisschen???

 

- KK-Gebühr

- Gepäckgebühr

- höhere Gepäckgebühr bei Nachbuchung

- Abwimmeln von eMails

 

Ich frage mich, warum europäische oder deutsche Gesetze nicht einfach Fluggesellschaften zu gewissen Mindeststandards verpflichten können.

 

Zum Brief (55 cent) - der kann verloren gehen. Nur eine Zustellung per Postzustellungsurkunde ist ein sicherer Beleg. Ab 10 No Shows lohnt sich das aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich trotzdem Sch..., derart frech rumzulügen
Deine Formulierung ist für meinen Geschmack etwas drastisch, aber solches Geschäftsgebaren ist doch mittlerweile mehr oder weniger zum Standard bei den meisten LoCo-Airlines geworden. Da passt sich 4U teilweise den Konkurrenten an (wie auch beim Kundenservice, s.o.)

 

Außerdem: Für Sommer 08 wirst du auch auf anderen 4U-Strecken kaum noch 19 EUR-Flüge finden, das ist einfach viel zu spät. Buchungstechnisch erscheint ja bald der Sommer 09 am Horizont und da gibt es dann vielleicht schon mal ein 19,- EUR-Island-Schnäppchen (mit der Gefahr, dass es bereits nach 5 Minuten vergriffen ist).

 

Wenn zum Zeitpunkt des Drucks einer Annonce KEIN EINZIGER Flugtermin zum beworbenen Preis vorhanden ist, wird in der Annonce gelogen.

So einfach ist das nun mal!

Merke, eine Werbung von GermanWings ist die Zeit, den Computer anzuwerfen, nicht wert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte einen Prämienflug einlösen, jetzt ist mein Boomerangs-Konto verschwunden. Nach dem Einloggen soll ich erst mal wieder 5 Euro bezahlen. In den AGB stand damals, die 5,00 seien einmalig zu entrichten, von jährlicher Zahlung stand da nichts.

Habe ich irgendwas verpasst?

 

LG

Janet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...