elmofo 209 Report post Posted January 16, 2016 Eine LOT Crew 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Andreas1977 0 Report post Posted January 16, 2016 Wenn ich mir die Sitzauswahl aufrufe scheinen max. 30% der Maschine gebucht zu sein. Nahezu alles frei. Wie wird mein gebuchter Platz auf die 787 übertragen? Reihe 39 gibts da nicht.. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
HapagHB 151 Report post Posted January 16, 2016 (edited) Hallo Andreas. Vielleicht einfach mal Eurowings kontaktieren. Oder beim Check in nachfragen. Ansonsten wären deine Stuhlprobleme in anderen Bereichen dieses Forums besser aufgehoben. EDIT: Nachdem die Beiträge verschoben worden, passt es nun doch. Edited January 16, 2016 by HapagHB 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
globetrotter88 168 Report post Posted January 16, 2016 Sicher ? Habe gehört das am 21 eine LH Maschine fliegen soll. 16 (heute) und 19 ist es eine LH Maschine. Am 21. fliegt TUI NL mit 788. Kann man übrigens auch auf eurowings.com auch sehen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
aaspere 1,681 Report post Posted January 16, 2016 Ansonsten wären deine Stuhlprobleme in anderen Bereichen dieses Forums besser aufgehoben. Doppeldeutigkeit? Ich lach mich schlapp. :lol: 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
HapagHB 151 Report post Posted January 16, 2016 Teekesselchen wären rein zufällig :) 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Andreas1977 0 Report post Posted January 17, 2016 Ich kann versichern mit meinem Stuhl wird alles in Ordnung sein, egal in welchem Flugzeug (: Aber wer fliegt denn nun? LOT oder TUI?! Auf der Website steht: EW 114 |Boeing 787-8 Flug wird durchgeführt von und das war´s. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
plocie 8 Report post Posted January 19, 2016 ArkeFly (TuiFLy) evtl. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Andreas1977 0 Report post Posted January 19, 2016 Ja es ist eine 787 der Tuifly NL. Hab telefonisch nachgefragt. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
flyer911 3 Report post Posted January 25, 2016 EW hat bekanntlich saugünstige USA-Angebote geladen. Besonders billig sind die Rückflüge. Leider lassen sich diese aber nicht einzeln buchen. Weiss jemand, ob das Absicht (und falls ja: why!?) oder ein technisches Problem ist? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
744pnf 844 Report post Posted January 26, 2016 Das sind Lockvogelangeboten, so wie es praktisch alle LCCs handhaben, also sicher kein Versehen. Die Kundschaft soll mit günstigen oneways geködert werden und anschliessend wird in der anderen Richtung so viel berechnet, dass der Gesamtpreis genauso hoch wie bei der Konkurrenz (manchmal sogar noch höher) ist. Erstaunlich, dass es offenbar immer noch genug Leute gibt, die darauf reinfallen, sonst würden sie es wohl nicht mehr versuchen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
flyer911 3 Report post Posted January 26, 2016 Das trifft sicher häufig zu, hier jedoch überhaupt nicht. Im Gegenteil: Der Rückflug ist extrem günstig (100€), lässt sich aber nur gemeinsam mit einem Hinflug buchen, der aber auch sehr günstig ist (150€). Bleibt die Frage, ob es rechtliche Gründe sind, die Eurowings den Verkauf von USA->Dtld oneways verbietet oder ein rein technisches Problem des Buchungssystems. Mir erschließt es sich leider nicht! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
744pnf 844 Report post Posted January 26, 2016 Sind die von Dir genannten Preise inklusive aller Steuern und Gebühren? Wenn nicht kriegst Du den Preis bei jedem full-service carrier auch, wenn Du nicht an einem bestimmten Datum fliegen musst und ggf. auf eine Aktion warten kannst. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
flyer911 3 Report post Posted January 26, 2016 yep, ist all in. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
snooper 90 Report post Posted January 26, 2016 Ich meine, dass EW versucht, das OneWay Fliegen, analog zur Kurzstrecken echter Point-to-Point Carrier, zu unterbinden. Wenns nur um den Nachweis für die US Immigration geht, könnte man ja auch ein aus den USA herausführendes Ticket einer anderen Airline vorlegen.. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
noATR 201 Report post Posted September 12, 2016 Es gibt doch immer wieder Überraschungen: ich habe heute für meinen EW/4U Flug NUE-TXL online eingecheckt. Und da wollte das System von mir 4€! Ich konnte leider nicht finden, wofür diese Gebühr ist. Um den Prozess abzuschliessen bezahlte ich die 4 € und alles war gut. Ich bekam darauf hin eine Email mit der korrigierten Rechnung und da war eine "Sitzplatzreservierung (BASIC)" aufgelistet, obwohl ich im SMART- Tarif gebucht war und die Plätze (6A) bereits bei Buchung im April gewählt hatte. Ein Anruf im Call-Center brachte folgendes: 1. Sitzplatzreservierungen sind im SMART-Tarif inzwischen nur mehr ab Reihe 11 inklusive (wurde das eig irgendwo kommuniziert?) 2. ich soll wohl die 4€ wieder bekommen 3. für meinen Rückflug und einen Flug NUE-HAM-NUE wäre das selbe wieder passiert - die Dame hätte das aber abwenden können. Fazit: Callcenter konnte helfen (allem Anschein nach - kann ich ja erst sagen, wenn ich die Kohle wieder habe und es mir bei den nächsten Flügen nicht wieder passiert!) Trotzdem kommt da wieder eine Gebührenerhöhung, die nirgendwo steht und die man erst mal schlucken muss. Immerhin macht das 8€ hin und zurück aus - ob sich da jeder die Zeit nimmt (ca 20min!) bleibt fraglich.... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
crazzo 84 Report post Posted September 13, 2016 Hab nächste Woche zwei EWG/4U-Flüge in SMART und Sitzplatzreservierung in den ersten Reihen. Mal schauen ob ich auch zur Kasse gebeten werde. Werde hier kurz berichten. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
ilam 488 Report post Posted September 13, 2016 Letzte Woche saß ich noch problemlos und nachzahlungsfrei mit SMART-Tarif auf dem im Januar gebuchten und reservierten Platz in Reihe 3. (Vor mir in Reihe 2 saß zudem eine Dame mit Basic-Tarif, die sehr entrüstet darüber war, dass sie - im Gegensatz zu den Leuten um sie herum- für Verpflegung zahlen muss - so gut wird Smart offensichtlich nicht gebucht und bisher fand ich den Aufpreis für den zusätzlichen Platz sehr fair). 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
H1Chris 53 Report post Posted September 30, 2016 Zuerst: Es handelt sich nicht um ein Problem. Aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen. Ich erinnere mich daran, dass ich früher immer ein M/M auf den Boardingskarten stehen hatte. Irgendwann hatte ich den FTL-Status, dann stand dort FTL und gut war. Dann bin ich eine Zeit lang nicht mehr mit LH etc geflogen und bei einem weiteren Flug (damals mit Germanwings) stand wieder FTL auf dem Boardingpass. Damit bin ich auch in die Lounge bekommen. Nach dem Flug habe ich geschaut: Ich war kein Statuskunde mehr. Heute habe ich nun einen Eurowings-Flug eingecheckt im Smarttarif. Wieder steht bei Status FTL. Kann sich das jemand erklären? Oder besser gesagt mir erklären? Wird der Frequent Traveller mittlerweile anderes abgekürzt und FLT heisst "Fisch Lachs Tatar"? Mahlzeit! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
757-300 75 Report post Posted October 15, 2016 wenn ich bei EW meinen Flug storniere und ein Rail&FLy dabei habe, bekomme ich von dem R&F irgendwas erstattet? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
snooper 90 Report post Posted March 2, 2017 Habe eine Pauschalreise über Expedia nach Malle gebucht mit Neckermann und Germanwings, Hat jemand einer Erklärung dafür, warum Germanwings aus ' vertragsrechtlichen Gründen' die Herausgabe des 6stelligen Buchungscodes verweigert? Eben diesen braucht man, wenn man über die APP online einchecken will, ohne bleibt nur der PC mit Drucker. Besonders irritierend ist es, wenn man sich am PC mit dem Veranstalter Buchungscode einloggt und einem dann dort der 6stellige Buchungscode entgegenprangt und auch mit der GermanwingsApp funktioniert. Was also heisst ' vertragsrechtlichen Gründen', sodie Hotline Antwort von Germanwings?? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
debonair 109 Report post Posted March 3, 2017 Ich glaube das Problem liegt an der Sammel-PNR - was eine Katastrophe ist! Teilweise werden Passagiere in "Blöcken" eingebucht, d.h. unter Deiner Buchungsnummer sind noch -zig andere Passagiere eingebucht. Theoretisch könntest Du wohl über die Buchungsnummer an die Daten von weiteren Passagieren gelangen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
noATR 201 Report post Posted April 10, 2017 (edited) Sitzplätze: ich habe bisher immer den Smart-Tarif gebucht. Nun will ich für 8 Personen über 1 Buchung einen Flug in Basic buchen. Kann man beim OCI noch Plätze wählen oder wird man automatisch auf bestimmte Plätze gesetzt wie bei AB? Wenn ja, bleibt man im Wesentlichen zusammen oder wild durch die Kabine verteilt? Ich frage das, weil bei den 8 Leuten auch 3 Kinder dabei sind.... Edited April 10, 2017 by noATR 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Blablupp 167 Report post Posted April 10, 2017 (edited) Kannst beim Check-in auswählen wo ihr sitzen möchtet (die mit mehr Sitzabstand kosten weiterhin extra). Edited April 10, 2017 by Blablupp 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
noATR 201 Report post Posted April 11, 2017 vor 6 Stunden schrieb Blablupp: Kannst beim Check-in auswählen wo ihr sitzen möchtet (die mit mehr Sitzabstand kosten weiterhin extra). Ok danke. Ist also nicht so wie bei AB, die beim OCI keine kostenlose Wahlmöglichkeit bietet. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites