Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Eurowings


Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Koelli:

Zur Erklärung: Es ist so, dass ich die Seite Airliners bei den Favoriten im Browser so gespeichert habe, dass ich direkt bei "Fluggesellschaften" lande. 

Dann solltest Du das entweder ändern, oder vor der Erstellung eines Postings an die richtige Stelle surfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Eben kam ne Mail von EW, dass man nun einen freien Mittelsitz neben sich "ab" 18 Euro zur Buchung hinzufügen kann. Vorerst nur per Hotline, ab September auch online. 

Verstehe ich dieses "hinzufügen" richtig: kann man den freien Mittelsitz nur gleichzeitig mit einer Buchung kaufen oder auch noch vor oder nach dem Online Checkin hinzufügen lassen? 

Hat einer schon Erfahrung damit und wenn ja, was kostet es (da steht ja AB 18€)

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Koelli:

Frage:

Eben kam ne Mail von EW, dass man nun einen freien Mittelsitz neben sich "ab" 18 Euro zur Buchung hinzufügen kann. Vorerst nur per Hotline, ab September auch online. 

Verstehe ich dieses "hinzufügen" richtig: kann man den freien Mittelsitz nur gleichzeitig mit einer Buchung kaufen oder auch noch vor oder nach dem Online Checkin hinzufügen lassen? 

Hat einer schon Erfahrung damit und wenn ja, was kostet es (da steht ja AB 18€)

 

Machst du eigentlich mit Absicht einen auf doof?

 

EW schreibt, buchen jederzeit über Call Center. Was ist daran unklar?

 

EW schreibt Preis ab 18 €. Flugpreise ab 29 € versteht doch auch jeder. Was versteht man an "ab 18 € " aufwärts nicht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bobby:

EW schreibt, buchen jederzeit über Call Center. Was ist daran unklar?

 

EW schreibt Preis ab 18 €. Flugpreise ab 29 € versteht doch auch jeder. Was versteht man an "ab 18 € " aufwärts nicht?

 

Abgesehen von deinem extrem unfreundlichen Ton:

Wenn du die Mail von Eurowings und auch meine Frage richtig lesen würdest, wäre dir die Unklarheit sehr wohl aufgefallen! 

Zum Einen steht da "buchen Sie ZU IHREM NÄCHSTE FLUG den Mittelsitz einfach hinzu". 

Das klingt doch eindeutig danach, dass man den Sitz nicht nachträglich zu einer bestehenden Buchung hinzufügen kann.

Dank der freundlichen Antwort von D@ni!3l wurde ich aber auf eine Seite von EW hingewiesen, wo steht, dass es auch nachträglich geht. 

 

Zweitens habe ich extra gefragt, ob jemand hier schon Erfahrungen mit dem Buchen des Mittelsitzes hat und mir sagen kann, ob er 18 oder mehr gezahlt hat. Denn "ab" kann auch heißen 99 Euro... 

 

Also danke für deine absolut hilflose Antwort. Und wenn du keine Lust hast zu schreiben, antworte doch einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Koelli:

Abgesehen von deinem extrem unfreundlichen Ton:

Wenn du die Mail von Eurowings und auch meine Frage richtig lesen würdest, wäre dir die Unklarheit sehr wohl aufgefallen! 

Zum Einen steht da "buchen Sie ZU IHREM NÄCHSTE FLUG den Mittelsitz einfach hinzu". 

Das klingt doch eindeutig danach, dass man den Sitz nicht nachträglich zu einer bestehenden Buchung hinzufügen kann.

Dank der freundlichen Antwort von D@ni!3l wurde ich aber auf eine Seite von EW hingewiesen, wo steht, dass es auch nachträglich geht. 

 

Zweitens habe ich extra gefragt, ob jemand hier schon Erfahrungen mit dem Buchen des Mittelsitzes hat und mir sagen kann, ob er 18 oder mehr gezahlt hat. Denn "ab" kann auch heißen 99 Euro... 

 

Also danke für deine absolut hilflose Antwort. Und wenn du keine Lust hast zu schreiben, antworte doch einfach nicht...


 

kannst du bitte - auch im Interesse aller hier - aufhören, ständig so einen Müll hier zu veröffentlichen? Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb RobinHood:

Kannst du bitte - auch im Interesse aller hier - aufhören, ständig so einen Müll hier zu veröffentlichen? Danke. 

Ganz ehrlich: wie manche Leute hier auf Fragen reagieren, ist einfach nur arrogant und snobistisch! 

Tut mir leid, dass unter euch offenbar nur fliegendes Personal ist und euch die Belange des Kunden nicht interessieren

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Koelli said:

Ganz ehrlich: wie manche Leute hier auf Fragen reagieren, ist einfach nur arrogant und snobistisch! 

Tut mir leid, dass unter euch offenbar nur fliegendes Personal ist und euch die Belange des Kunden nicht interessieren

1. Kein fliegendes Personal, zumindest noch nicht

2. Es nervt irgendwann einfach und an einem gewissen Punkt reicht´s dann auch mal, weil keiner von uns sich...

3. ... mit deinen Problemen zu irgendwelchen Buchungen und Buchungsoptionen auseinandersetzen muss, will und kann. Daran ist nichts arrogant. Diese Informationen bekommst du von Eurowings. Schreib die doch, wenn du nicht in der Warteschlange vom Call Center hängen willst, einfach mal per Social Media an. Auf Twitter sind die bei mir zum Beispiel immer ganz fix. Ich verstehe diesen Thread hier so, dass man sich austauscht über mögliche Insider Informationen, irgendwelche Veränderungen in der Flotte, neue Auseinandersetzungen bei dem fliegenden Personal und darüber (!) nachfragen kann. Wenn man den Zusammenhang bestimmter Tochtergesellschaften oder Wetlease Anbieter etc. etc nicht ganz versteht. Diese neue Buchungsoption mit dem freien Mittelsitz ist zwar gerade durchaus aktuell, aber nicht wirklich etwas, was hier in diesen Thread gehört (denke ich). Genauso gehört hier nicht rein, wenn sich jemand fragt, warum der Preis für Flug XYZ gestern bei 19,99€ war, heute aber bei 24,99€. Und da es jetzt ohnehin diesen neuen Thread gibt, wie locodtm oben geschrieben hat, poste doch deine Fragen im Bezug auf Flugbuchungen, Buchungsoptionen, etc. da rein, wenn du unbedingt (aus welchem Grund auch immer) vermeiden willst, mit der Eurowings direkt in Kontakt zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Koelli said:

@daxreb danke für deine Antwort.

Aha. Wenn also eine neue Option wie der freie Mittelsitz keine Frage wert ist. Na bitte. 

Immerhin bedankst du dich, machst mich gleichzeitig aber weiter fuchsteufelswild. 

 

Niemand sagt, dass das keine Frage wert ist. Nur ich frage auch nicht Bei der Lufthansa, wie viel das DB Ticket für einen Tag S-Bahn München kostet, sondern wenn überhaupt, dann frage ich das bei der DB. Genauso wenig fragt man in einem Thread, der überhaupt nicht dafür da ist, wie das mit der Mittelsitz Sache ist. Da fragt man entweder bei der Eurowings, oder in dem dafür vorgesehenen(!) Thread. Was daran so schwer ist, verstehe ich nun wirklich überhaupt nicht. Was du anscheinend in meine Antwort hineininterpretierst, das ist etwas komplett anderes, als in der Antwort geschrieben steht. Wenn du eine entsprechend hilfreiche Antwort zum Mittelsitz willst, frag bei Eurowings oder hier: https://forum.airliners.de/topic/55670-probleme-bei-flugbuchungen-reisen-mit-eurowings/page/34/

(Extra nochmal der Link, jetzt sollte es aber langsam mal Wirkung zeigen, ehrlich!)

 

Genau HIER wirst du vermutlich nicht die erwünschte Antwort bekommen. So einfach ist das, aber behaupte nicht, irgendwer hätte gesagt, ... ist keine Frage wert. Das ist schlichtweg falsch, was du vermutlich selbst weißt, würdest du ein bisschen drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Koelli:

@daxreb

Nur damit du meine Sicht auch vielleicht verstehst: der von dir verlinkte Thread, in den meine Frage angeblich besser passt, heißt ja "PROBLEME mit Flugbuchungen mit EW". Ich hab doch gar kein Problem, sondern nur eine Frage zum Mittelsitz. 

Aber gut. Danke, ist ok


Dafür haben aber alle anderen Forenteilnehmer ein Problem mit dir! ??‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, Koelli said:

@daxreb

Nur damit du meine Sicht auch vielleicht verstehst: der von dir verlinkte Thread, in den meine Frage angeblich besser passt, heißt ja "PROBLEME mit Flugbuchungen mit EW". Ich hab doch gar kein Problem, sondern nur eine Frage zum Mittelsitz. 

Aber gut. Danke, ist ok

Immerhin geht es in dem Thread um Flugbuchungen. Theoretisch könnte man sagen "Ich habe Probleme damit zu verstehen, wie ... mit dem Mittelsitz bei der Flugbuchung bei Eurowings funktioniert/läuft."

 

Damit hättest du "Probleme", "mit", "Flugbuchung(en)", "bei" und "Eurowings" in dem Satz untergebracht. Passt also doch recht gut;)

 

Ich will jetzt ehrlich gesagt auch nicht ewig rum diskutieren. Meine Meinung hast du, die von anderen auch, beschwer dich aber nicht, wenn sich andere über dich auslassen, sofern du einfach weiter machst hier...

Bearbeitet von daxreb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Selcuk:


Dafür haben aber alle anderen Forenteilnehmer ein Problem mit dir! ??‍♂️

Interessant ist die Tatsache, dass man in zig anderen Foren (Technik, Nachrichten...) Haufen Fragen stellen kann und nicht angepflaumt wird. Offenbar ist hier also doch eine Art Flieger Elite unter sich. 

Aber wie ich schon sagte: Ist OK, danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Koelli:

Interessant ist die Tatsache, dass man in zig anderen Foren (Technik, Nachrichten...) Haufen Fragen stellen kann und nicht angepflaumt wird.

Was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran liegt, dass diese ganzen Fragen dort auch zum Thema passen.

Würdest Du gleich in diesem Thread hier fragen, kämen auch die Kommentare nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.10.2020 um 19:22 schrieb debonair:

Ist es jemanden hier bereits gelungen, einen wegen COVID19 gestrichenen EW Flug auf LH umzubuchen?

Hatte im Dezember einen EW Flug gebucht, nun gestrichen. Obwohl LH Alternativfluege anbietet, bittet EW nur Erstattung des Flugpreises an... >:(

Habe Dir eine PM geschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

Folgender Sachverhalt:

 

EW hat heute meinen Flug für Mitte August gestrichen, sprich >14 Tage im Voraus. Um pauschale Entschädigung etc. geht es mir auch garnicht.

 

Nun bietet man per E-Mail natürlich:

- die kostenlose Umbuchung auf andere Daten - scheidet aus weil nächster Flug erst 4 Tage später.

- die kostenlose Stornierung - scheidet aus weil Hinflug mit anderer Airline bleibt bestehen + Reise mit Hotels.

- die Umbuchung auf andere Airlines gegen Erstattung im Nachhinein - Bingo, aber ein alt bekanntes leidiges Thema, da EW ja per se nicht so weit im Voraus auf andere Airlines umbuchen (kann/will).

 

Letztere Option wird im Wortlaut in folgendem Satz beschrieben:

"If you decide to book a replacement flight and incur additional costs as a result, we will of course cover these to the extent provided for by law. To request a reimbursement please use our [contact form]."

 

Mich macht nun aber folgender Teil hierbei stutzig:

we will of course cover these to the extent provided for by law.

 

Was darf ich hierunter verstehen? Was ist im gesetzlichen Rahmen?

Dass das neue Ticket weiterhin in Economy gebucht wird, ist mir natürlich klar.

 

Hintergrund:

Ticketpreis bei EW gebucht: 150€

 

Leider sind die Preise anderer Airlines abartig für das entsprechende Datum. Nach erster Durchsicht komme ich wohl bei 480€ raus für einen oneway mit OS via VIE als günstigste Variante, welche nicht 3 mal umsteigen mit W6, FR und Co vorsieht und über kiwi gebucht werden muss.

Gibt es also eine gesetzliche Regelung, welche den Wert des neuen Tickets festlegt? Bspw., dass das neue Ticket nicht den doppelten oder dreifachen Wert des ursprünglichen Tickets übersteigen darf - in diesem Fall, 300€, bzw. 450€?

 

Vielen vielen Dank an alle die mir hier etwas weiterhelfen können, auch wenn "nur" basierend auf Erfahrungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass mit dem Satz die Hemmschwelle etwas höher setzen will. Nicht jeder wird dann in der EU261 nachschlagen (spricht hier ja auch nur von vergleichbaren Bedingungen), sondern der ein oder Andere im Zweifel doch die Vorschläge der Airline akzeptieren. Eine explizite Maximalsumme gibt es nicht. Ein Risiko, dass hohe Forderungen abgelehnt werden, besteht aber immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde von Easyjet mal am Telefon gesagt:

"Der Ersatzflug sollte Vergleichbar sein, d.h. falls ein Billigflieger die Strecke fliegt, sollte bei diesem und nicht bei einem FSNC gebucht werden. Buchung im günstigsten Tarif der Economy Class (kein Flex), Buchung ohne Gepäck. Wenn es dann das 10-fache kostet ist das in Ordnung"

War dann mangels Alternative ein FSNC mit Flex Ticket und Gepäck für den 5-fachen Preis und ging per Schlichtungsstelle durch (die Ablehnung, die dazu geführt hat, dass ich die Schlichtungsstelle eingeschaltet habe, war aber nicht weil der Flug zu teuer wäre, sondern weil ich angeblich zu früh gebucht hätte. Der Preis/Flug an sich spielte nie eine Rolle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...