Zum Inhalt springen
airliners.de

Korruptionsvorwürfe gegen Airbus


Empfohlene Beiträge

Einzelne Vorwürfe gegen Airbus sind schon bekannt, etwa in Österreich in Zusammenhang mit dem Eurofighter-Deal. Es scheint aber eine tiefergehende Krise zu sein und Möglicherweise ist die Korruption bei Airbus genauso verwurzelt wie bei anderen Industrie-Konzernen. Die Lage scheint ernst, denn Der „Spiegel“ zitiert Enders mit den Worten: „Wir sind in einer todernsten Lage.“.

Die FAZ hat eine Übersicht und Der Spiegel einen Artikel (morgen gedruck, heute hinter einer Paywall) der auch Tom Enders belastet. Ebenfalls bei Reuters ein Thema

Neben Ermittlungen, die in Frankreich und England vor dem Abschluss stehen und Anklagen ergeben können ist auch die Staatsanwaltschaft München involviert. Zum Teil sind die Untersuchungen auf Selbstanzeigen von Airbus zurückzuführen. 

Genau das, was Airbus gerade nicht gebrauchen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...