Zum Inhalt springen
airliners.de

Überführung von LGW und Niki zu Eurowings nach der airberlin-Betriebseinstellung


VS007

Empfohlene Beiträge

Am 23.11.2017 um 22:10 schrieb Koelli:

Und wieder ein Wechsel. Nachdem mein Eurowings Flug zuerst operated by Air Berlin sein sollte und nach der Insolvenz auf LGW geändert wurde, steht nun Germanwings als Operator dort.

Auf meinem STR-BRE im Februar wurde "durchgeführt von LGW" gegen "durchgeführt von Eurowings" getauscht. Rückflug war eh schon auf Eurowings.

Im Januar konnte ich auf STR-TXL den Tausch von LGW auf Eurowings beobachten. Wobei der Flug jetzt mit einer 738 bedient wird. Wird dann wohl TUIfly sein. Ebenfalls habe ich einen 321-Flug gesehen der vor ein paar Wochen noch als "durchgeführt von Niki" angezeigt wurde. Bei dem steht auch nur noch "durchgeführt von Eurowings"

Für mich sieht das so aus, dass man nicht weiß, welche Flieger tatsächlich und von wem durchgeführt werden können (Ausnahme sollte TUIfly sein). Oder auf der Eurowings-Seite bedeutet "Durchgeführt von Eurowings", dass es Eurowings, Niki, LGW oder TUIfly sein kann. Germanwings wird noch immer separat aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb crazzo:

. Germanwings wird noch immer separat aufgeführt.

Stimmt so auch nicht. Wenn ich das so verfolge,sind wohl sämtliche Flüge auf EW-Flugnummer umgestellt,auch wenn sie mit Germanwings-Maschinen betrieben werden. Ist mir aufgefallen auf STR-DRS und TXL-BRU.(auch wenn sich mir nicht erschließt,warum im Flugplan als Maschine teilweise 31B steht,und manchmal A319.Ist das nicht das gleiche ? ) Wird aber sicher komplett so sein... Für den Endkunden dürfte es eigentlich auch egal sein,welche Maschine fliegt,die Tarif-Bedingungen sind da eher wichtiger. Und diese sind halt bei EW-Nummer auch EW--Bedingungen. Deshalb hoffe ich ja,das Niki als Niki bleibt,denn die Tarif (-Gepäck-)Richtlinen sind bei Niki einfach besser als bei EW.

Übrigens,(nebenbei) , die totgesagten 73G von Tuifly fliegen temporär doch weiter für Niki. Zumindest gilt das derzeit für die D-AHXG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb LunaT@hotmail.de:

Stimmt so auch nicht. Wenn ich das so verfolge,sind wohl sämtliche Flüge auf EW-Flugnummer umgestellt,auch wenn sie mit Germanwings-Maschinen betrieben werden. Ist mir aufgefallen auf STR-DRS und TXL-BRU. 

 

Nicht ganz richtig Luna. Umgestellt ist seit November auf EW-Flugnummern. Davor gab es auch noch 4U-Flugnummern.

Ich meine Folgendes: Wenn Du auf der Buchungsseite neben den konkreten Flugzeiten auf das "i" klickst, erscheint ein neues Fenster. Dort steht dann z.B."EW 2014 wird durchgeführt von Germanwings". Kannst Du gerne testen: STR-TXL am 17.01.2018 Abflug 6:40 Uhr. Wenn Du bei EW 2010 (Abflug 7:30 Uhr) auf das "i" klickst kommt "EW 2010 wird durchgeführt von Eurowings", Fluggerät ist eine 737-800. 

Die Angabe "...wird durchgeführt von Niki/LGW" gibt es scheinbar nicht mehr. Es wird, zumindest auf den kurzen Strecken die ich geprüft habe, nur noch zwischen "Eurowings" und "Germanwings" unterschieden. 

Das kann sich aber auch wieder ganz schnell ändern.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb crazzo:

Nicht ganz richtig Luna. Umgestellt ist seit November auf EW-Flugnummern. Davor gab es auch noch 4U-Flugnummern.

Ich meine Folgendes: Wenn Du auf der Buchungsseite neben den konkreten Flugzeiten auf das "i" klickst, erscheint ein neues Fenster. Dort steht dann z.B."EW 2014 wird durchgeführt von Germanwings". Kannst Du gerne testen: STR-TXL am 17.01.2018 Abflug 6:40 Uhr. Wenn Du bei EW 2010 (Abflug 7:30 Uhr) auf das "i" klickst kommt "EW 2010 wird durchgeführt von Eurowings", Fluggerät ist eine 737-800. 

 

Klingt für mich eher wie operated by SXD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 757-300:

Klingt für mich eher wie operated by SXD

Wäre auch möglich.

vor 2 Stunden schrieb r00xster:

Also für kommenden Samstag ist bspw. eine Rotation MUC-CGN (EW81) auf der Eurowings-Website als opb. LGW mit A320 angegeben. E2 wird eigentlich auch immer explizit angegeben.

Wenn es Flüge gibt die explizit mit "durchgeführt von LGW" gekennzeichnet sind, bedeutet das für mich, dass LGW wohl nicht in der ursprünglich vorgesehenen Zeit die benötigten A320er in die Luft bekommt.

Steht im Fall von E2 dann "durchgeführt von Eurowings Europe"? Wie gesagt, ich konnte bislang nur "Eurowings (ohne Europe)" finden. Hab aber natürlich auch nicht alle Flüge durchgeschaut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...