Zum Inhalt springen
airliners.de

Überführung von LGW und Niki zu Eurowings nach der airberlin-Betriebseinstellung


VS007

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute, ich stell die Frage mal hier ein. Mir ist mittlerweile nicht mehr ganz klar, was mit den ex AB Maschinen (außer DH8 und 332 sowie den wenigen Boeings) genau passiert. LH hat doch wohl die Leasingverträge für 81 Flieger (20 DH8 und 61 32S) neu verhandelt und übrnommen bzw. die Flieger direkt gekauft.

Im Moment kann man sehen, dass 3x319 und 4x320 -alle bereits vorher im EW/AB-Wetlease bereits bei LGW sind.

4x320 sind über Leasing bei easy bereits unter OE-Reg

2x320 gehen an WK und 2 oder 3 sind ja bereits an OS gegangen.

Was aber ist mit den relativ jungen 320 und 321 bei HG ? Hier hab ich schon widersprüchliches gelesen. Knitter sprach mal von 4 Maschinen welche ggf. weitergegeben bzw. verleast werden müssten, an anderer Stelle steht, dass alle 20 Maschinen ggf. davon betroffen seien ?

Wird DE die sechs 321 auch aus dem ehemaligen AB-Pool bekommen ?

Über planespotters.net und dergleichen ist es recht schwierig, den Überblick zu behalten. Mich würde vor allem interessieren ob LH auch neuere 320 und 321 mit Sharklets übernommen hatte ?

Gruß

Patsche

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Patsche:

Hallo Leute, ich stell die frage mal hier ein. Mir ist mittlerweile nicht mehr ganz klar, was mit den ex AB Maschinen (außer DH8 und 332 sowie den wenigen Boeings) genau passiert. LH hat doch wohl die Leasingverträge für 81 Flieger (20 DH8 und 61 32S) neu verhandelt und übrnommen bzw. die Flieger direkt gekauft.

Im Moment kann man sehen, dass 3x319 und 4x320 -alle bereits vorher im EW/AB-Wetlease bereits bei LGW sind.

4x320 sind über Leasing bei easy bereits unter OE-Reg

2x320 gehen an WK und 2 oder 3 sind ja bereits an OS gegangen.

Was aber ist mit den relativ jungen 320 und 321 bei HG ? Hier hab ich schon widersprüchliches gelesen. Knitter sprach mal von 4 Maschinen welche ggf. weitergegeben bzw verleast werden müssten, an anderer stelle steht, dass alle 20 Maschinen ggf davon betroffen seien ?

Wird DE die sechs 321 auch aus dem ehemaligen AB-Pool bekommen ?

Über planespotters.net und dergleichen ist es recht schwierig, den Überblick zu behalten. Mich würde vor allem interessieren ob LH auch neuere 320 und 321 mit Sharklets übernommen hatte ?

Gruß

Patsche

 

Ich würde noch ein wenig warten, vielleicht wird ja wieder alles, oder werden auch nur Teile, neu aufgerollt. Wenn noch nicht einmal geklärt ist, welches Gericht denn tatsächlich zuständig ist, wird sich das dann wohl noch eine Weile hinziehen. Selbst die EU hat ja auch nur pauschal geblubbert, die Genehmigung wird wohl auch hier ein wenig auf sich warten lassen, man will ja eingehend prüfen. Solange kann man und wird man wohl auch noch Material hin- und herschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...