Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AT210

SunExpress B737 Wetlease für Lufthansa

Empfohlene Beiträge

Wetlease für Lufthansa

SunExpress Deutschland hat ab dem Monate November 2017 einen Wetlease Vertrag mit Lufthansa unterzeichnet. Mit Start am 01.11.2017 wird SunExpress Flüge für Lufthansa unter LH-Flugnummer durchführen. Von Frankfurt aus geht es nach Barcelona und Athen, von München werden Madrid und Oslo angeflogen. Die SXD Kabinencrews werden den von Lufthansa Passagieren gewohnten Service an Bord ausführen, zudem setzt SXD das Klassenkonzept mit Business und Economy-Class um. Die beiden ersten Registrierungen D-ASXC und D-ASXJ kommen für diese Operations zum Einsatz und werden extra mit zusätzlichen Öfen ausgestattet. Die Abfertigung der Maschinen findet in den für LH vorgesehenen und gewohnten Terminals T1 in Frankfurt und T2 in München statt. Eine Erweiterung des Werlease Abkommen ist im ersten Quatal 2018 zu erwarten. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn noch Slots für ZUSÄTZLICHE Flüge oder ersetzen die 73H kleineres Gerät? Gibt es bei der LH nicht eine WL Grenze wie viele erlaubt sind? Oder ist wieder was frei da Jump als WL vorbei ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nur vorübergehend. Die Slots von LH werden genutzt. Das ist eindeutig eine Service- und Comfortverschlechterung gegenüber den üblichen A321.

Was ist mit den Öfen  gemeint ?

 

bearbeitet von chris_flyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, chris_flyer said:

Ist ja nur vorübergehend. 

Was ist mit den Öfen  gemeint ?

Na ja, ein Backofen, der für die Hot-meals benötigt werden, die ja bei LHhäufiger ausgegeben werden (freie Mahlzeiten), als bei XG (buy on board)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb chris_flyer:

Service- und Comfortverschlechterung gegenüber den üblichen A321.

Wo steht denn, dass die statt A321 eingesetzt werden? Und Service soll ja gleich sein, zudem glaube ich dass der Pitch beim Bobby nicht unbedingt schlechter ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Gibt es denn noch Slots für ZUSÄTZLICHE Flüge oder ersetzen die 73H kleineres Gerät? Gibt es bei der LH nicht eine WL Grenze wie viele erlaubt sind? Oder ist wieder was frei da Jump als WL vorbei ist?

Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass es bei LH einen großen Mangel an Crews gibt. Entsprechend werden Flüge gestrichen. Fast immer mangelt es an Standby Piloten, so dass schon mal Ausbilder mit „right hand seat“-Einweisung aus dem Simulator geholt werden, um Flüge von rechts darstellen zu können.Aus diesem Grund gibt es derzeit vereinzelt Wetlease Flüge und ja, es werden noch mehr. Wenn die Gesamtlösung zwischen VC und GF angenommen wird, beginnt sich das, ziemlich große, Ausbildungsrad wieder an zu drehen. 700 SFOs/FOs werden Kapitäne, FOs werden SFOs. FOs Kurzstrecke werden FOs auf der Langstrecke, NFFs werden ausgebildet etc. Dieser Schulungsaufwand bindet einen nicht zu unterschätzenden Personalkörper, der statt an den Controls, im Sim, Schulungsräumen und JumpSeats, sitzt.  

Ja, es gibt Wetlease Quoten. Diese werden durch den „normalen“ Wetlease (zB Air Dolomiti) und den zukünftigen Wetlease ausgereizt werden.

bearbeitet von elmofo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Wo steht denn, dass die statt A321 eingesetzt werden? Und Service soll ja gleich sein, zudem glaube ich dass der Pitch beim Bobby nicht unbedingt schlechter ist...

FRA-ATH/BCN sind typische A321 Verbindungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen