Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Siegerlandflughafen


MPG-Mann

Empfohlene Beiträge

Der WDR berichtete gestern in der Lokalzeit über den Flughafen. Der Kreis Siegen-Wittgenstein will nur noch die Verluste ausgleichen, wenn 700.000 Euro von der Wirtschaft kommt, und/ oder andere Kreise mit einspringen. Der Lahm-Dill-Kreis hat schon abgelehnt.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-suedwestfalen/video-lokalzeit-suedwestfalen-1460.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb air57wings:

Die etwas Älteren hätten es verstanden beim Hinweis auf Boeing 737-200.

Es war die Hapag-Lloyd. Danach kamen einige Töchter oder Söhne oder so etwas.

War im letzten Jahrtausend, so in den Achtzigern. Soweit ich noch weiss aber nur sehr

wenige Flüge ans Mittelmeer??????

 

Das stimmt so auch nicht. HLX war eine Schwestergesellschaft der Hapag-Lloyd Flug. Sie wurde zudem nicht von Hapag Lloyd gegründet sondern von TUI:

Zitat

Die im Jahr 2002 gegründete Billigfluggesellschaft Hapag-Lloyd Express (kurz HLX) war kein Tochterunternehmen von Hapag-Lloyd Flug, sondern ein von ihr unabhängiges Unternehmen des TUI-Konzerns.

https://de.wikipedia.org/wiki/TUIfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...