Zum Inhalt springen
airliners.de

Fehlende Strecken in Europa


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

offensichtlich fehlen auch Winterstrecken. Die Zeitschrift "Majorca Daily Bulletin " kritisiert,das es keine Flüge im Winter von PMI nach Schottland gibt. Das finde selbst ich erstaunlich,das sich da noch keine EZY oder FR draufgesetzt hat , wenigstens die großen Airports GLA oder EDI anzubinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gerade am eigenen Leib erfahren durfte: Schweiz-VNO. Vilnius ist meines Erachtens touristisch wesentlich interessanter als Riga - dann hätte sich LX den Preiskampf mit Air Baltic auf ZRH-RIX sparen und mal etwas Neues probieren können. Die 3/7 auf den jetzigen RIX-Umläufen sollten doch als Marktöffner verkraftbar sein. Zur Not auch mit ner Helvetic F100...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delta: MSP-FRA (sofern DL der Hub in MSP auch zukünftig noch wichtig ist)

American: DFW-MUC

 

Beides interessante Szenarien, MSP wird immerhin ab Deutschland (abgesehen von Condor) gar nicht bedient. Allerdings leitet Delta die Passagierströme hier wohl lieber über DTW, denn MSP wird seitens Delta außer vom Amsterdamer Drehkreuz lediglich von London Heathrow aus bedient. MSP-CDG scheint da evtl wahrscheinlicher.

 

DFW-MUC durch AA bietet sich zwar an da die Dallas/Fort Worth Gegend von keiner anderen Fluggesellschaft ex MUC angeflogen wird, jedoch ist AA in Sachen MUC äußerst zurückhaltend. Ohne den von US Airways (die Airlines exisitiert übrigens nur noch bis übermorgen) übernommenen Philadelphia Umlauf stünde München bei American überhaupt nicht auf dem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides interessante Szenarien, MSP wird immerhin ab Deutschland (abgesehen von Condor) gar nicht bedient. Allerdings leitet Delta die Passagierströme hier wohl lieber über DTW, denn MSP wird seitens Delta außer vom Amsterdamer Drehkreuz lediglich von London Heathrow aus bedient. MSP-CDG scheint da evtl wahrscheinlicher.

 

Ab nächsten Sommer gibt es auch MSP-FCO 7/7 mit 763.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRS agiert sicher in einem wirtschaftlich schwierigeren Umfeld als Bremen, gerade auch weil die ostdeutsche Wirtschaft sich oft als kleinere Unternehmen mit geringerem Exportanteil darstellt. Aber ein paar Drehkreuze von Netzwerkairlines fehlen da schon noch. Z.B. AMS, CDG, CPH und LHR/LGW. Das würde insbesondere auch der (Fast-)Monopolstellung der LH AG mal etwas entgegenwirken, denn entsprechend sind auch die Preise dadurch recht hoch. Dass Direktflüge auch aus den dortigen Märkten neue Paxe generieren können sieht man gut an der seit März/April geflogenen ZRH-Verbindung von LX (ist aber halt auch LH AG). Die Strecke läuft den öffentlich zugänglichen Zahlen nach recht gut und es gibt auch regelmäßig Upgrades von der Avro auf F100/E-190 (Helvetic) bzw. A319/A320 (Helvetic/Swiss/Edelweiß).

 

Auch die ein oder andere LCC-Verbindung könnte ich mir vorstellen, im touristischen Bereich hat Dresden ja doch eine Menge Potenzial.  

Bearbeitet von BÄHM!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Transavia im Rücken könnte Skyteam auch mehr Gewicht in München bekommen?

Nicht umsonst kommt plötzlich Saudia neu 5/7 und Delta bedient DTW neu 6/7 im SFP 16. Alles nur Zufall?

Und deshalb gleich noch MSP dazu aufnehmen? Naja.

Mir wäre es neu das Transavia Codeshare mit den SkyTeam Airlines betreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb gleich noch MSP dazu aufnehmen? Naja.

Mir wäre es neu das Transavia Codeshare mit den SkyTeam Airlines betreibt.

 

Was nicht ist kann ja erst noch entstehen. Nicht umsonst ist dies eine Idee der Air France.

Und Delta hatte schon einmal drei Ziele ex MUC mit CVG,ATL und JFK im Flugplan, auch wenn es schon ein wenig zurück liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRS agiert sicher in einem wirtschaftlich schwierigeren Umfeld als Bremen, gerade auch weil die ostdeutsche Wirtschaft sich oft als kleinere Unternehmen mit geringerem Exportanteil darstellt. Aber ein paar Drehkreuze von Netzwerkairlines fehlen da schon noch. Z.B. AMS, CDG, CPH und LHR/LGW. Das würde insbesondere auch der (Fast-)Monopolstellung der LH AG mal etwas entgegenwirken, denn entsprechend sind auch die Preise dadurch recht hoch. Dass Direktflüge auch aus den dortigen Märkten neue Paxe generieren können sieht man gut an der seit März/April geflogenen ZRH-Verbindung von LX (ist aber halt auch LH AG). Die Strecke läuft den öffentlich zugänglichen Zahlen nach recht gut und es gibt auch regelmäßig Upgrades von der Avro auf F100/E-190 (Helvetic) bzw. A319/A320 (Helvetic/Swiss/Edelweiß).

 

Auch die ein oder andere LCC-Verbindung könnte ich mir vorstellen, im touristischen Bereich hat Dresden ja doch eine Menge Potenzial.  

 

Es DRS ist in den letzen Jahren jeder Richtung London gescheitert; Ryanair, BA, CityJet.... also wenn´s schon Richtung London nicht klappt weder Network, noch Low Cost, noch PtP dann seh ich leider kaum eine Destination zusätzlich und schon schwierig außerhalb der LH Gruppe. Is nich selbst LH mal selber nach LHR geflogen und gab es wieder auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch LH ist nach LON geflogen und gab es zeitweise an British Midlands ab. Cityjet hatte schon die richtige Flugzeuggröße, wohl aber dafür ein zu ineffizientes Material (Avro) und den falschen Flughafen (City), etwas in der EMB 190/SSJ Kategorie nach LGW, das könnte evtl. laufen. An LHR brauchen wir gar nicht zu denken, dafür wird niemand Slots opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair ist noch nie nach DRS geflogen! EW ist im W-Pattern DUS-DRS-LHR-DRS-DUS geflogen, offiziell wurde die Strecke deshalb eingestellt weil man den CR9 in DUS brauchte, mit der Auslastung war man laut Presseaussagen zufrieden. BA und WX sind einmal täglich mitten am Tag geflogen, das ist natürlich für Geschäftsreisende wenig lukrativ. Zumal ist es so auch schwer gegen das dichte (Umsteiger-)Angebot der LH anzufliegen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es DRS ähnlich wie NUE: solange man nicht im doppelten Tagesrand fliegt hat man wenig Chancen. Derzeit gibt es keine Airline, die aus D heraus sowas machen würde. Deshalb muss es jemand aus LON befliegen.

Als AB noch NUE-STN bzw später LGW geflogen ist, waren die Flieger zu mind zu 50% mit Businespax gefüllt. FR fliegt leider nur 1x und greift mit diesen Flugzeiten im Prinzip nur Touris ab. Aber auch hier glit - wie bei Easyjet, dass man sich nun nur noch die großen Airports vornehmen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...