Zum Inhalt springen
airliners.de

Griechische Insel: Ende September


Mario

Empfohlene Beiträge

Möchten nächstes Jahr gerne mal wieder auf eine griechische Insel. Jedoch stelle ich mir nicht einen klassischen AI-Urlaub vor, uns genügt eine Frühstückspension oder ähnliches. Von daher ist nicht nur Strand liegen angesagt sondern durchaus auch Ausflüge ins Landesinnere oder Wanderungen etc.
Habe zwar jetzt schon etwas gegoogelt, aber noch nicht wirklich schlau geworden.
Bei den großen und bekannten Inseln wie Kreta, Korfu, Rhodos oder Kos habe ich die Befürchtung, dass diese vielleicht zu touristisch sind und nicht das Wahre Griechenland wiederspiegeln. Santorin oder Mykonos sind wohl einfach überteuert, oder

Ähnliches haben wir auch schon in Kalabrien gemacht, wo ich in einer netten Pension in Tropea untergebracht war und jeden zweiten Tag machten wir per Mietauto Ausflüge.

Welche griechische Insel würdet ihr mir dafür vorschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korfu und z.B. Rhodos haben schon alleine Geographisch ganz untersciedliche Vorraussetzungen.

Ionisches Meer oder Dodekanes sind z.Beispiel grundsätzliche ÜBerlegungswerte.

Ich würde Dir ein Reisebüro mit Erfahrung für griechische Inseln empfehlen.

Spontan würde ich das Hotel Helena Christina auf Rhodos mit Mietwagen im Herbst empfehlen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Kreta auch touristisch, dafür kommt man da gut hin. Wie in vielen Urlaubsgebieten ist es auch dort so, sobald man ein paar Minuten mit dem Auto rausfährt, sieht man außer Olivenplantagen und Gemüseackern nichts mehr. Wenn es ums Wandern geht, dort kann man sogar Hochgebirgstouren machen....

Mal googlen oder sogar in der Bibliothek einen Wanderführer/alternativen Reiseführer (Müller ist immer ganz gut) besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte da z.B. Chios empfehlen - ist zwar nach wie vor ein absoluter Geheimtipp, aber doch ganz akzeptabel zu erreichen (mit Aegean via Athen/Saloniki oder evtl. auch über Izmir und weiter mit der Fähre). Die Infrastruktur passt auch, und durch die Größe der Insel sind einige schöne Touren mit dem Mietwagen drin.

Mit Wanderungen habe ich auf Chios keine Erfahrung, dürfte aber auch einiges an Möglichkeiten geben - der höchste Punkt liegt fast auf 1.300m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2017 um 14:58 schrieb Mario:

Möchten nächstes Jahr gerne mal wieder auf eine griechische Insel. Jedoch stelle ich mir nicht einen klassischen AI-Urlaub vor, uns genügt eine Frühstückspension oder ähnliches. Von daher ist nicht nur Strand liegen angesagt sondern durchaus auch Ausflüge ins Landesinnere oder Wanderungen etc.
Habe zwar jetzt schon etwas gegoogelt, aber noch nicht wirklich schlau geworden.
Bei den großen und bekannten Inseln wie Kreta, Korfu, Rhodos oder Kos habe ich die Befürchtung, dass diese vielleicht zu touristisch sind und nicht das Wahre Griechenland wiederspiegeln. Santorin oder Mykonos sind wohl einfach überteuert, oder

Ähnliches haben wir auch schon in Kalabrien gemacht, wo ich in einer netten Pension in Tropea untergebracht war und jeden zweiten Tag machten wir per Mietauto Ausflüge.

Welche griechische Insel würdet ihr mir dafür vorschlagen?

Kreta ist so groß, da finden sich immer noch ruige Ecken und zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Der Osten der Insel ist etwas weniger touristisch. Ab Mai 2018 fliegt Condor als erster Urlaubsflieger in diese Ecke der Insel und bedient Sitia (JSH). Da der Toruismus bald 20% der griechischen Ökonomie ausmacht, könnte man aber auch durchaus touristische Ecken des Landes als das "Wahre Griechenland" bezeichnen. Ansonsten google mal "Ausflüge Osten Kreta".

Solltest Du es etwas einsamer wollen, hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gavdos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...