Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer erbt die Reste von Niki?


slowlyhh

Empfohlene Beiträge

13 hours ago, EDDS said:

Davon gehe ich nicht aus. Das wäre ein unkluger Schachzug, wenn man die Flieger unter TC opb. Laudamotion in den Markt bringen würde. TC ist operativer Partner von Lauda. Niki Lauda hat ja gesagt, dass man sowohl mit TC als auch mit anderen Veranstaltern schon Vorgespräche oder gar Vorvorträge geschlossen hat. Wenn die Flieger mit TC Lackierung fliegen würden, würde TUI mit Sicherheit keine Kapazitäten dort einkaufen. Deswegen gehe ich sehr wohl von einem Veranstalter neutralen Markenauftritt aus.

Es geht ja gar nicht um die Bemalung, die kann auch einfach weiß sein mit, da kräht doch heute in Leisuremarkt kein Hahn mehr nach. Die Passagiere buchen bei TC und fliegen mit SmartLynx, Avion oder was weiß ich (ja, manchmal mit TC Sticker). Und die TUI nutzt schon seit Jahren viele nicht Tuifly Kapazitäten von anderen Airlines, auch Condor, weil Tuifly einfach zu teuer produziert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FlyingBlue:

weil Tuifly einfach zu teuer produziert. 

Wie heißt es so schön: "pay peanuts - get monkeys".

Das hat man auch bei TUI/TUIfly schon oft erfahren dürfen.

Ja, der eigene Flugbetrieb ist teurer als irgendwelche Charterairlines aus Süd- und Osteuropa. Trotzdem kommt man in Hannover immer wieder zu der Erkenntnis, dass es ohne eigene Airline nicht mit dieser Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit funktioniert. Zudem hat die Marke TUI einen gewissen Premiumanspruch am Reisemarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, EDDS said:

Wie heißt es so schön: "pay peanuts - get monkeys".

Das hat man auch bei TUI/TUIfly schon oft erfahren dürfen.

Ja, der eigene Flugbetrieb ist teurer als irgendwelche Charterairlines aus Süd- und Osteuropa. Trotzdem kommt man in Hannover immer wieder zu der Erkenntnis, dass es ohne eigene Airline nicht mit dieser Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit funktioniert. Zudem hat die Marke TUI einen gewissen Premiumanspruch am Reisemarkt.

Das stimmt absolut, leider ist die Mentalität von "pay peanuts - get monkeys" weit verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und als nächstes klagt dann FR mit allseits bekannter PR-Arbeit gegen den Bieterprozess, da man ja das höchste Gebot abgegeben hat (was einen wirklich überrascht!). Und am Ende hat HG gar keinen wert mehr, die Slots fallen zurück, LH hat gewonnen, IAG hat gewonnen und Lauda kann ab VIE sein Glück selbst versuchen, er wollte ja eh nie die deutschen Slots. Ironiemodus aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb d@ni!3l:

90% der Mitarbeiter...  unglaublich aber wahr, eine Airline besteht nicht nur aus Piloten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz entspannt bleiben.

Da Laudamotion den KV von Niki übernimmt, werden nicht die in der Presse genannten 90% gehen.

TC ist OperatingPartner, weil Niki keine eigenen FlightOps mehr hatte. Ich denke die wird man wieder aufbauen.

Das Airlinekürzel wird nach Stand der Dinge HG bleiben. Die Erweiterung des AOC für Laudamotion ist bereits beantragt und dürfte in wenigen Wochen vorliegen.

Die neue Lauda wird alleine Charter fliegen, sonst nichts. Die Touri-Unternehmen in AT sind durchaus dankbar, dass es da wieder eine österreichische Gesellschaft gibt, und nicht (fast) alles mit Bombern aus TK, BG, PL, CZ, HU etc. geflogen werden muss. So wird er locker 8-10 Flieger den Sommer über in AT beschäftigen können. Der Rest fliegt ab DE. Im Winter könnte dann DE im Vergleich zu AT größer werden (oder aber Wetlease nach Nordamerika).

Es wird für Laudamotion auch eine eigene Lackierung geben. In Diskussion ist, die Fliegen-CS wieder aufleben zu lassen oder es bei den EX-AB Farben zu belassen und sie auf das Corporate Design von Laudamotion hin anzupassen, die Grundfarben sind ja die gleichen:

image.png.2ca30b9f9e709e17b693e21e7c0fbc5e.png     

oder hier die vorherige Autovermietung

image.png.6574dc56b0d96ef875b3697ce9cfb585.png

image.png

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.1.2018 um 00:18 schrieb Herr Asterix:

Ganz entspannt bleiben.

Da Laudamotion den KV von Niki übernimmt, werden nicht die in der Presse genannten 90% gehen.

Ich dachte diesen KV wollte Lauda nicht übernehmen? Wäre interessant, wieviele nun tatsächlich bleiben oder gehen.

Auch wäre es spannend, ob es bzgl. eines Termins für den Buchungsstart schon Infos gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

austrianaviation.net spricht vom IATA-Code OE und, dass in Kürze die neue CI und Onlinepräsenz (mit Buchungsmöglichkeit) präsentiert wird.

Und: "Weiters soll ein hoher Anteil an fliegendem Personal der Ferienfluggesellschaft Niki einen neuen Dienstvertrag bei Laudamotion unterschrieben haben"

Quelle:

http://www.austrianaviation.net/detail/laudamotion-fliegt-unter-dem-code-oe/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Die ersten Lauda Motion/Condor Flüge für SFP 18 sind aufgetaucht, zumindest in Zürich (mit DE Flugnummer):

ZRH-PMI 14/7
ZRH-IBZ 3/7
ZRH-LPA 1/7
ZRH-ACE 1/7
ZRH-FUE 1/7
ZRH-OLB 2/7
ZRH-CTA 2/7
ZRH-SUF 2/7
ZRH-CFU 1/7
ZRH-RHO 2/7
ZRH-HER 4/7

 

 

Hmmm - das sind schonmal die ganzen ehemaligen Belair-Strecken vom letzten Sommer.

Wird interessant, wenn Belair dann diesen Sommer auch wieder selbst abheben sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Die ersten Lauda Motion/Condor Flüge für SFP 18 sind aufgetaucht, zumindest in Zürich (mit DE Flugnummer):

ZRH-PMI 14/7
ZRH-IBZ 3/7
ZRH-LPA 1/7
ZRH-ACE 1/7
ZRH-FUE 1/7
ZRH-OLB 2/7
ZRH-CTA 2/7
ZRH-SUF 2/7
ZRH-CFU 1/7
ZRH-RHO 2/7
ZRH-HER 4/7

 

Sind das zusätzliche Flüge, oder waren die vorher als "normale" Condor-Flüge buchbar?

Das o.g. Flugvolumen sollte 2 Maschinen beschäftigen, mit Platz für noch 6 weitere Flüge pro Woche (ggf. als W-pattern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AeroSpott:

Belair will sich als Wet-Lease Anbieter aufstellen. Da gibt es denke ich keine Konkurrenz.

Wenn die Strecken ex CH durch Laudamotion "belegt" sind, für was und wen sollen den dann die Belair Röhren im Wetlease operieren?

Ich sehe schon, dass das Konkurrenz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GRZ:

Sollten die LaudaMotion Flüge nicht diese Woche zur Buchung freigegeben werden?

Hatte was von Freitag gehört. Gestern wurden ja die oben aufgeführten Zürichflüge, sowie Flüge ex Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und Köln/Bonn schon mal kurzzeitig ins CRS ohne Buchungsmöglichkeit eingestellt. In Deutschland waren es nur Spanienflüge, glaube Mallorca und Kanaren, die sichtbar waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Manager Magazin (morgige Ausgabe) berichtet, dass wohl eine Einigung zwischen LaudaMotion und Lufthansa zum Leasing der Maschinen erreicht worden ist. Interessant ist, dass der Großteil der 15 Maschinen künftig im Wet-Lease für Eurowings fliegen soll.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/niki-ex-air-berlin-tochter-fliegt-fuer-lufthansa-a-1193603.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...