Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer erbt die Reste von Niki?


slowlyhh

Empfohlene Beiträge

3 minutes ago, Fluginfo said:

Vielleicht einmal aufstehen und wieder setzen. Na, kommt es jetzt?

Mallorca ist keine deutsche Insel. Die ist sogar Vielfalt (vielleicht passt dir das nicht).

Lanzarote und Menorca hat Deutschland schon ans Empire verloren..... Meine Güte, komm mal runter oder flieg mal zur Entspannung wieder ein paar Tage ins goldene Öl-Sand-Land runter

4 minutes ago, EDCJ said:

warum wirst du jetzt unsachlich? Hab ich Dir einen Anlass dazu gegeben ?

ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb medion:

Mallorca ist keine deutsche Insel. Die ist sogar Vielfalt (vielleicht passt dir das nicht).

Lanzarote und Menorca hat Deutschland schon ans Empire verloren..... Meine Güte, komm mal runter oder flieg mal zur Entspannung wieder ein paar Tage ins goldene Öl-Sand-Land runter

ja

Dir würde ich zum Abkühlen Grönland empfehlen. Komm du mal wieder runter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb medion:

ja

Liest du eigentlich auch vorhergehende Postings,bevor du hier "lospolterst" ? Ich habe lediglich Bezug genommen auf ein Posting von Oldblueeyes vor ca.40min .Zitat: "Richtige Entscheidung, denn auf Citystrecken hat eine Laudamotion nicht die Ressourcen gegen Easy oder Wizz anzutreten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb EDCJ:

warum wirst du jetzt unsachlich?

Die Flüge von Interflug haben tatsächlich stattgefunden - allerdings bis zu täglich, weshalb wir den Tadel an medion inhaltlich refokkusieren, aber leider aufrechterhalten müssen.

Das geht so nicht, medion!

if74-06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EDCJ:

Liest du eigentlich auch vorhergehende Postings,bevor du hier "lospolterst" ? Ich habe lediglich Bezug genommen auf ein Posting von Oldblueeyes vor ca.40min .Zitat: "Richtige Entscheidung, denn auf Citystrecken hat eine Laudamotion nicht die Ressourcen gegen Easy oder Wizz anzutreten."

Manchmal ist Hopfen und Malz verloren bei User Medion, keiner hat was von deutscher Insel geschrieben. Deutschsprachig war der Choke (weil Lieblingsinsel der Deutschen), welchen er nicht verstehen wollte/konnte/durfte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird denn Nikimotion weiter auf die deutschprachige Insel fliegen,oder war es nur ein Choke?,ganz ernst,weil Niki ist ja auch Österreicher,so ein bischen ?oder ich Verstehe es wieder falsch.

Man Leute, der Rest von Air Berlin namens Niki ist genauso ver-what-ever worden wie alles, also wozu die Aufregung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, ob VY dennoch so ab VIE ausbaut, wie mit einer Übernahme. Dieses „weniger“ an Konkurrenz ab VIE dürfe im Liniendienst der EW helfen, denn ich sehe VY eher als Konkurrenz zur EW als zur HG Laudamotion. 

Das Mehr an Charterkapazität in Österreich durch Lauda+TC stellt ja nur den Status-Quo her, bevor man HG zunehmend nach Deutschland geschoben hat. In diese von HG gerissene (Charter) Lücke springt ab Deutschland ja nun ST, DE (inkl AB Aviation) und baltischen Airlines und in Österreich springt man in die selbst gerissene Lücke. Denke das bekommt man gefüllt. Man will ja auch überwiegend ab VIE fliegen. Nur ein Standort senkt die Kosten ja massiv. Zwischendurch mal VIE-PMI- bspw SXF - PMI - VIE fliegen ist ja dennoch möglich falls nötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, d@ni!3l said:

Ich bin mal gespannt, ob VY dennoch so ab VIE ausbaut, wie mit einer Übernahme. Dieses „weniger“ an Konkurrenz ab VIE dürfe im Liniendienst der EW helfen, denn ich sehe VY eher als Konkurrenz zur EW als zur HG Laudamotion. 

Das Mehr an Charterkapazität in Österreich durch Lauda+TC stellt ja nur den Status-Quo her, bevor man HG zunehmend nach Deutschland geschoben hat. In diese von HG gerissene (Charter) Lücke springt ab Deutschland ja nun ST, DE (inkl AB Aviation) und baltischen Airlines und in Österreich springt man in die selbst gerissene Lücke. Denke das bekommt man gefüllt. Man will ja auch überwiegend ab VIE fliegen. Nur ein Standort senkt die Kosten ja massiv. Zwischendurch mal VIE-PMI- bspw SXF - PMI - VIE fliegen ist ja dennoch möglich falls nötig...

Laudation fliegt Charter und sonst gar nix mehr. Billig mit dem Rest was noch da ist. Und diesmal keine Haue auf LH möglich. Alle NIKI Leute die noch da sind behalten ihre Verträge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bleibt also nicht einmal mehr der Name Niki. Offensichtlich wollte Lauda die Markenrechte nicht bezahlen ...

Niki als Linienverbindung für Osteuropa hat geklappt, als Wien noch ein Hub des AB-Konzerns war und entsprechend gefüttert wurde. Bin so selbst nach Moskau und Bukarest geflogen. Als Stand alone Airline kann man das knicken. Mehr als Touribomber wird da nicht kommen und ein europaweites Verschieben der Stationierungen nach TC-Wunsch wird man mit den Niki-Mitarbeitern nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an,auf welchen Buchungsseiten Laudamotion vertrieben wird. Wenn es tatsächlich über TC/Condor laufen sollte,und alle Niki/LM -Flüge stehen im Flugplan, warum sollte das nix werden ? Gebucht auf der Condor/TC -Seite,op.by LM , damit sollte man auch Linienflüge verkaufen können (wenn man es denn will)

Hällt Niki eigentlich noch Slots in SZG ? Das wäre doch schon mal ein Einstieg in den Winter 2018/19 Incomming Skitourismus . Ob Russland oder GB, allet drinn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb medion:

Laudation fliegt Charter und sonst gar nix mehr.

Genau das meinte ich.

 

vor 4 Minuten schrieb Flugbucher:

ein europaweites Verschieben der Stationierungen nach TC-Wunsch

Wieso auch? In Deutschland hat man schon die Condor und AB Aviation, in UK und Skandinavien die TC selbst und vieles fliegt man wohl mit TC Balearics ab PMI. Man hat bei Laudamotion nun 15 Flugzeuge. Die bekommt man ab Österreich bestimmt gefüllt. Wenn man überhaupt noch Crews für 15 Flugzeuge zusammen bekommt- es waren ja afaik vorher ca 17 und ich könnte mir gut vorstellen, dass einige nun bei E2, OS etc sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb d@ni!3l:

 

 

Wieso auch? In Deutschland hat man schon die Condor und AB Aviation, in UK und Skandinavien die TC selbst und vieles fliegt man wohl mit TC Balearics ab PMI. Man hat bei Laudamotion nun 15 Flugzeuge. Die bekommt man ab Österreich bestimmt gefüllt. Wenn man überhaupt noch Crews für 15 Flugzeuge zusammen bekommt- es waren ja afaik vorher ca 17 und ich könnte mir gut vorstellen, dass einige nun bei E2, OS etc sind....

Sehe ich nich ganz so. In D hat Condor schon für den Sommer auf diversen Flügen/Flughäfen Subcharter vorgesehen. Das könnte Niki übernehmen. Zum anderen hätte die TC Balearics sicher schon genug zu tun mit Ersatzflügen für Monarch ex PMI.

Und nicht zu vergessen,es gibt neben PMI auch noch viele andere Touriziele,die Niki im Sommer 2018 im Plan hatte,und die jetzt auch geflogen werden können! Klar sind die Niki-Slots in Palma viel Wert, aber der eigentliche Touri-Markt ist doch viel größer als nur Mallorca. P.S. Niki hatte mal als Linie VIE-ALC. Ist da jetzt schon ein anderer drauf,oder wäre DAS ein Beginner ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nicht gesagt die neue Niki würde nur von VIE nach PMI fliegen  ;-) Ich denke die Subcharter bei DE werden nicht Laudamotion. Die stehen schon lange drin und werden schon vertraglich woanders vereinbart sein. Mit Laudamotion konnte man ja nun nicht rechnen. Ich schließe einzelne Verbindungen im W-Pattern nicht aus- aber es hieß nun mehrfach der Fokus wird auf Charter ex VIE liegen.

 

Hatte HG denn viele Slots in DUS? Wenn ja: Was passiert damit wenn DUS kein Hub wird? Kann man die bspw an DE abtreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch nicht mit 15 Maschinen! Ich denke,neben VIE wird wenigstens eine in SZG stehen , vielleicht auch wieder eine in GRZ. Ob INN eine Stationierung Wert ist,oder im W-pattern bedient wird werden wir sehen. Aber, Ich denke HG-Maschinen werden auch in D. stationiert werden. (oder sind es dann LM-Maschinen) Gibt es das Kürzel überhaupt schon für andere Airlines,oder wäre das frei für "LaudaMotion" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EDCJ:

Aber, Ich denke HG-Maschinen werden auch in D. stationiert werden. (oder sind es dann LM-Maschinen) Gibt es das Kürzel überhaupt schon für andere Airlines,oder wäre das frei für "LaudaMotion" ?

Sollte NG sein/werden.

edit: Falsch, in der Liste verrutscht. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...