Sign in to follow this  
Patrick W

Übernimmt Boeing den brasilianischen Flugzeug Hersteller Embraer ?!

Recommended Posts

Macht wirklich Sinn. Gestreckte kleinere Flugzeuge sind wirtschaftlicher als geschrumpfte große Flugzeuge. Aus diesem Grunde hatte auch der Airbus A318 und die Boeing 737-600 keine Marktchance. Aber auch die Verkäufe der A319neo und B737MAX7 bleiben hinter den Erwartungen zurück. Konzentriert sich Airbus künftig auf die Airbus A320neo und A321neo Familie und stampft vorraussichtlich den A319neo ein, würde Boeing mit der Beteiligung an Embraer wahrscheinlich auch die B737MAX7 sterben lassen um sich auf die MAX8, 9 und 10 Familie zu konzentrieren.

Benötigt ein Kunde ein kleineres Flugzeug als die MAX8 oder den 320neo, kauft man über die Airbus/Bombardier Kooperation die CSeries 100 und 300, bzw. über die Boeing/Embraer Kooperation die 170/190 E2. Ebenso brauchen Bombardier und Embraer nicht mehr in eine größere Version der CSeries, bzw. E2 investieren und müssen sich keinen ruinösen Konkurrenzkampf gegen die MAX8 und A320neo antun. Das alles ist betriebswirtschaftlich perfekt durchdacht. 

Das dritte große Lager im weltweiten Flugzeugbau wird dann das chinesisch-russische Joint-Venture um die C919 und C929 sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau der richtige Zeitpunkt für ein Rebranding... NICHT.  

Fehlt nur noch. Analog zu Airbus die Umbenennung der Flugzeuge in Boeing 737MAX190 ,  MAX195 usw.....

 

Wundern würde mich vermutlich so langsam garnix mehr was aus Seattle kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this