Zum Inhalt springen
airliners.de

LTyou


B717

Empfohlene Beiträge

Das habe ich vorhin auch schon gesehen.

1.) Es ist schön, dass sich da was tut und die Leute scheinen sich wirklich reinzuhängen.

2.) Auch, wenn man mit der LT"you" den Namen leicht verändert hat bleibt das Problem mit den Namensrechten doch trotzdem, oder nicht? Das Corporate Design hängt doch viel zu nah an der LTU dran und eigentlich bräuchte man doch allein für dieses LTYOU Logo schon die Genehmigung der LTU Rechteinhaber, also TFC Käufer.
 

Es gibt zwar rechtliche Grundlagen, wie die "persönlich geistige Schöpfung", allerdings brucht man auch bei Neuschöpfungen mit leicht indivudeller Prägung soweit ich weiß die Erlaubnis des Urhebers.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb grounder:

Angesichts der Fülle an orthografischen bzw. sprachlichen Fehlern in dem gerade mal einen Satz der Selbstdarstellung frage ich mich schon, ob da wirklich Profis am Werk sind. Der erste Eindruck ist meist prägend.

Nachdem ich die Webseite besucht hatte und kurzfristig sogar geflashed war, habe ich Deinen Beitrag gelesen und bin noch einmal auf die Seite. Und ich gebe Dir recht, das hält man ja im Kopf nicht aus! und mit dem ersten Eindruck gebe ich Dir recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lange lesendes Mitglied der FB-Gruppe, in der das alles besprochen wurde. Macht alles auf mich keinen besonders professionellen Eindruck, man verzettelt sich in scheinbar unwichtigen Dingen und zur Krönung gibt es obendrauf eine Schlammschlacht möglicher Gesellschafter, die jetzt anscheinend parallel an der selben Idee arbeiten und sich offen bekriegen. 

Ich schließe nicht aus, dass sich da trotzdem Leute finden, die das Projekt vielleicht packen könnten. Aber der Eindruck aus der öffentlichen FB-Gruppe setzt sich auf der mit sprachlichen Fehlern gespickten Webseite fort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist einfach nur eine Fake/Troll Seite die uns hier beschäftigen soll nachdem das mit LTU2.0 schon gut geklappt hat.

Kein Mensch mit ernsten Ambitionen baut so eine Seite mit so einem Homepage Baukasten und gibt nur eine Handy-Nr ohne Ansprechpartner und ohne Impressum an. Dazu einfach mal zwei Adressen abgeben et voilà

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, d@ni!3l said:

Ich glaube das ist einfach nur eine Fake/Troll Seite die uns hier beschäftigen soll nachdem das mit LTU2.0 schon gut geklappt hat.

Kein Mensch mit ernsten Ambitionen baut so eine Seite mit so einem Homepage Baukasten und gibt nur eine Handy-Nr ohne Ansprechpartner und ohne Impressum an. Dazu einfach mal zwei Adressen abgeben et voilà

Mindestens die angegebene US-Firma gibt es bereits. Diese ist gestern in Florida eingetragen worden. Zu der UG habe ich noch nichts Offizielles gefunden, was aber auch an den langsam mahlenden Mühlen deutscher Amtsgerichte liegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee, aber ich frage mich ob es wirklich notwendig ist eine neue Fluggesellschaft zu gründen. Es gibt schon so viele, die rumkrebsen. Warum nicht eine dieser übernehmen und aufbauen. Zudem ist der Markt doch absolut gesättigt mit Fluggesellschaften, da braucht es doch nicht noch eine. Zudem der Kunde heutzutage nur noch nach dem Preis schaut. Marke spielt nur eine untergeordnete Rolle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal ganz im Ernst, das finde ich sehr daneben! Ob Zeit da ist oder nicht, dann hätte man die Seite nicht online stellen sollen. Es geht auch gar nicht um die Komplexität, auch ein HP-Baukasten ist zwar nicht schlimm, aber so richtig überzeugend ist das trotzdem nicht. Da zieht auch Ihre Stellungnahme nicht. Das ist genauso fakt!

Aber soetwas hier geht auch für ein Unternehmen nun mal nicht auf die Schnelle:

Zitat, Text von der Homepage www.LTyou.de:
LTyou....Die NEUE Airline mit dem YOU

Eine Gruppe von hochmotivierten Unternehmern, arbeiten an der Gruendung der Neuen LTyou......einer Airline, bei der das "Schoene der Vergangenheit" mit dem "Innovativen der Zukunft" im Einklang stehen wird.

So wäre es schon besser:
LTyou.... Die NEUE Airline mit dem YOU

Eine Gruppe von hochmotivierten Unternehmern, arbeitet an der Gruendung der neuen LTyou......, einer Airline, bei der das "Schoene der Vergangenheit" mit dem "Innovativem der Zukunft" im Einklang stehen wird. (oder mit den "Innovationen der Zunkunft").

Ich will nicht klugscheißern, aber Sie sagen es ja selber. Es ist eine Firmenhomepage. Vielleicht beim nächsten Mal, lieber die Seite korrigieren. Als hier schon gleich eine Negativ-Ausstrahlung zu verbreiten, denn das färbt am Ende auf das NEUE YOU ab.

Schönen Urlaub auf den Kanaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es eher notwendig die eigene Haltung zu einem/diesem Luftfahrtforum zu überdenken. Das hier ist keine kostenlose Beratungsfirma, bei der man das Recht hat irgendwas (außer anständigem Umgang) zu erwarten. 

Wenn hier jemand Kritik äußert, dann gehört das zum Business dazu - "da draußen" in der "echten Welt" muss man sich behaupten, und da wartet niemand auf "entsprechende Personen mit fachlicher Kompetenz" bevor geurteilt wird.

Vielleicht war das jetzt doch eine kostenlose Beratung für LTyou;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachricht von Herrn Janz in Ehren, aber ich bin selber Unternehmer und hätte mich geschämt, eine solche Website online zu stellen. Hat keinerlei brauchbare Informationen bzw Mehrwert und ruiniert den ersten Eindruck einer "wannabe" Airline.

Daher frage ich mich, welche Intention dahinter steht, solch eine Internet-Präsenz online zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die betreffenden Involvierten nehmen sicherlich etwas aus den vorhergehenden Beiträgen mit und lernen daraus. Sehe es ähnlich, zumindest Fehler in Grammatik und Interpunktion sollte man bezüglich seines ersten öffentlichen Auftritts tunlichst vermeiden.

Als Teaser und Webseiten-Platzhalter für die Domain hätte sicherlich bereits eine Flugzeugkontur ausgereicht mitsamt LTyou-Logo und einem "coming soon..." oder ähnlichem.

Dennoch wünsche ich alles Gute und einen weiterhin starken Gründerwillen, um auch kommende Hürden schadenlos zu nehmen und Schlechtredner eines Besseren zu belehren. Mit der richtigen Motivation lässt sich viel schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HerrF:

Tolle Idee, aber ich frage mich ob es wirklich notwendig ist eine neue Fluggesellschaft zu gründen. Es gibt schon so viele, die rumkrebsen. Warum nicht eine dieser übernehmen und aufbauen. Zudem ist der Markt doch absolut gesättigt mit Fluggesellschaften, da braucht es doch nicht noch eine. Zudem der Kunde heutzutage nur noch nach dem Preis schaut. Marke spielt nur eine untergeordnete Rolle 

Mit der Einstellung würde es 99% aller Unternehmen auf unserem Planeten nicht geben!

Es war absolut nicht nötig Ryanair zu gründen. Es gab doch schon Fluggesellschaften.
Es war absolut nicht nötig Airbus zu gründen. Es gab doch schon Flugzeughersteller.
Es war absolut nicht nötig VW oder Toyota zu gründen. Es gab doch schon Automobilhersteller.
usw.

Vieleicht will ein neue Unternehmen ja ein bekanntes Geschäftsmodell verbessern?
Dadurch vielleicht Gewinne erzielen und sich einen Teil des Kuchens abschneiden?
Und vielleicht schafft es ein neues Unternehmen ja auch den Markt ein Stück weit zu verändern.

Ich denke den von mir genannten Unternehmen ist das alles ein Stück weit gelungen.
Warum also nicht auch einem neuen Unternehmen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb jubo14:

Mit der Einstellung würde es 99% aller Unternehmen auf unserem Planeten nicht geben!

Es war absolut nicht nötig Ryanair zu gründen. Es gab doch schon Fluggesellschaften.
Es war absolut nicht nötig Airbus zu gründen. Es gab doch schon Flugzeughersteller.
Es war absolut nicht nötig VW oder Toyota zu gründen. Es gab doch schon Automobilhersteller.
usw.

Vieleicht will ein neue Unternehmen ja ein bekanntes Geschäftsmodell verbessern?
Dadurch vielleicht Gewinne erzielen und sich einen Teil des Kuchens abschneiden?
Und vielleicht schafft es ein neues Unternehmen ja auch den Markt ein Stück weit zu verändern.

Ich denke den von mir genannten Unternehmen ist das alles ein Stück weit gelungen.
Warum also nicht auch einem neuen Unternehmen?

 

Weil diese Branche keine weiteren Airlines braucht, welche die Situation der Überkapazitäten noch befeuert und zu noch mehr prekären Arbeitsplätzen führt.  Konsolidierung ist in diesem völlig zersplitterten Markt angesagt. LT war sicher eine tolle Marke mit loyalen Kunden , aber dennoch verschwunden. Da bringt es doch nichts ein totes Pferd weiter zu reiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache mir viel mehr Sorgen als Passagier, wenn ich unter einer Benutzeroberfläche etliche Airlines vereint finde, aber dennoch nur zu dem dort gelisteten einen Preis (egal ob hoch oder niedrig) buchen kann. Vielfalt ist ein wesentliches Gut des Wettbewerbs, welcher aus meiner Sicht zukünftig arg eingeschränkt daherkommen kann. Daher ist jede Initiative zu begrüßen, mehr Wettbewerb zu ermöglichen. Das Risiko liegt im Wesentlichen bei den Betreibern. Viel Erfolg und ein überzeugendes Konzept. An dem sicherlich noch gefeilt werden wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass alle anderen Airlines alle blind sind ;-)  Wie gefährlich der „unbediente“ Markt in DUS ist zeigt ja zZt Azur Air den Gerüchten hier zu Folge. Und wenn ein Newcomer kommt und mal kurz ein gutes Näschen zeigt, dann legen gleich die Platzhirsche die gleichen Strecken auf und gehen in Konkurrenz- niemand will doch ernsthaft, dass sich Konkurrenz etabliert. U.a. deshalb sind ja die meisten Regionalairlines weg. Und wenn man mal eben 200 Flugzeuge hat, so sind die Stückkosten meist geringer als Airlines mit zwei Flugzeugen, so dass Konkurrenz „einfach“ zu beseitigen ist.  Newcomer gehen eher an Airports wie Kassel ( Sundair) oder PAD (SmallPlanet)  und nutzen den Vorteil, dass größere dort keine Basis haben und keine Lust auf eine Basis haben und somit Konkurrenz zulassen, aber sie gehen nicht nach DUS. Nicht mal gestandene Airlines wie DY, U2 oder VY trauen sich dort (nennenswert) hin, obwohl es solche „Lücken“ gibt.

Ich wünsche dennoch viel Erfolg & ein frohes Fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...