Zum Inhalt springen
airliners.de

Sprachkenntnisse der Kabinen-Crew


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Im Prinzip ist das ja auch verständlich. Da müssen Kosten gespart werden wo es nur geht. Da stellt sich dann schon die Frage, ob mehr als Englisch benötigt wird.

Glücklicherweise sollte das ja auch immer weniger ein Problem sein, sofern denn Englisch als Sprache in verständlicher Form dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Tatsächlich ist die vorgeschriebene Bordsprache Englisch. Wenn die Cabin Crew noch andere Sprachen spricht, ist das kein Muss sondern nur ein "Extraservice", wobei ich verstehen kann, dass viele kein Englisch sprechen und dadurch Sicherheitsansweisungen nicht verständlich sind. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Cabin Crew bei den großen Airlines oftmals multilingual ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Airlines lassen auch Sicherheitsanweisungen oder allgemeine Hinweise zumindest in den Sprachen des Abflug- oder ZIellandes vom Band laufen. Das kann auch schon etwas Stress bei den sprachlich weniger flexiblen Passagieren reduzieren.

Die Sicherheitsanweisungen selbst sind meiner Meinung nach aber auch so designt, dass wenig Missverständnisse aufkommen dürften. Ausnahme natürlich in den USA. Dort lassen sich die Airlines oft ne Gaudi-Veranstaltung einfallen, nur damit überhaupt noch jemand guckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...