Zum Inhalt springen
airliners.de

flightstats for money


Rainbowman

Empfohlene Beiträge

Zweifelsohne zu recht lassen sich die Herausgeber dieser oft von mir genutzten website ihre Dienste ab sofort bezahlen. Mit der free-Version kann man sich noch nicht einmal die arr. und dep. von einem airport anzeigen lassen. Aber zahlen werde ich für die site nicht - habe mir schon bei flightradar die Goldmitgliedschaft gegönnt. Frage: Gibt es eine vergleichbare, aber kostenfreie, Alternative zu flightstats?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, User Rainbowman wollte Alternativen zu An- und Abflugtafeln von Airports und keine Statistiken für persönliche Flüge :)

Da war Flightstats schon sehr praktisch, wobei das "alte" Flightstats vor dem Update vor 2-3 Jahren nochmals deutlich besser/praktischer war. Dort konnte man direkt auf der Abflugs/Ankunftstafel neben der geplanten auch die tatsächlich Abflugszeit (in der leeren Spalte unten im Screenshot) sowie den Delay in Minuten (in der Spalte, wo "cancelled" steht) sehen, wie in folgendem Beispiel. Andere Screenshots finde ich auf die schnelle nicht: 

flightstats2.png

Nach dem Seitenupdate vor 2-3 Jahren wurde zwar weiterhin angezeigt, ob ein Flug "ontime", "en-route" "delayed" oder "cancelled" war, man musste aber jeden Flug einzeln anklicken (wie in diesem Beispiel), um detallierte Angaben über den Delay zu erhalten. 

Für mich war Flightstats einer der besten Seiten, die ich mehrmals am Tag besucht habe. Die Seite war auch praktisch in der Trip-Planung, um zu schauen, welche Inlandsflüge z.B. gestern am Samstag zwischen 6 und 10 Uhr ab einem Flughafen wie Phuket, Jakarta oder Oslo angeboten wurden. 

Teilweise haben auch noch solche Seiten wie https://www.boston-airport.com/departures.php eine Flightstats-Maske für An- und Abflüge (in diesem Fall Boston) eingebunden. Allerdings leider auch nicht mit einer Übersicht der Flüge gestern/vorgestern bzw. mit einer Übersicht der morgigen Flüge bzw. der Flüge in 2-3 Tagen. 

Für us-amerikanische Airports eignet sich auch noch die Übersicht auf flightview.com https://www.flightview.com/airport/CMH-Columbus-OH/, wobei dort weder Flüge rückblickend, noch 2-3 Tage in der Zukunft angezeigt werden. 

Das Design des neuen Flightstats ist so schei**e, dass ich auch nicht daran denken werde, dafür Geld auszugeben. Flightaware ist leider auch keine Alternative. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...