Zum Inhalt springen
airliners.de

Dokumentation zum Verbleib der airberlin-Flotte


d@ni!3l

Empfohlene Beiträge

5 hours ago, flapsone said:

Zu den Airbus:

A320:
D-ABHN - AB Ops bis 31.12 / Steht in ?
D-ABFO - AB Ops bis 31.12 / Steht in ?
D-ABFP - AB Ops bis 31.12 / Steht in ?
D-ABFR - AB Ops bis 31.12 / Steht in ?

Danke für die Auflistung. Diese Maschinen sind schon länger nicht geflogen und es existiert bereits seit 20.12. eine Aufsichtsübertragung nach AT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt aktualisiert am 26. Januar.

Folgende Maschinen verlassen Niki:

  • D-ABCC -> OE-LCC - stored RZE -> künftig für Condor als D-ATCA 
  • D-ABCH -> OE-LCH - stored WOE als VP-BIH, künftig für Nordwind Airlines
  • D-ABCI -> OE-LCI - stored WOE -> künftig als C-FYXF für Air Canada Rouge
  • D-ABCM -> OE-LCM - stored WOE -> künftig für Condor als D-ATCB
  • D-ABCO -> OE-LCO - stored WOE -> künftig für Condor als D-ATCC
  • D-ABCQ -> HB-JOX - stored SNN als OE-IGE -> künftig für Condor als D-ATCD
  • OE-LNZ - stored SNN -> künftig für Condor als D-ATCE
  • D-ABCT -> wird CC-BEQ LATAM Chile
  • D-ABCV -> wird CC-BER LATAM Chile

Folgende Maschinen bleiben voraussichtlich bei Niki:

  • D-ABCG -> OE-LCG - ferried MUC-VIE 18.01.
  • D-ABCJ -> OE-LCJ - ferried DUS-VIE 18.01.
  • D-ABCN -> HB-JOU -> OE-LCN - ferried HAM-VIE 18.01.
  • D-ABCP -> HB-JOV -> OE-LCP - ferried CGN-VIE 17.01.
  • D-ABCR -> HB-JOW -> OE-LCR - ferried STR-VIE 17.01.
  • OE-LES - ferried DUS-VIE 18.01.

Für folgende Maschinen ist bisher keine weitere Verwendung bekannt:

  • D-ABCA -> OE-LCA - stored DUS 
  • D-ABCB -> OE-LCB - stored DUS
  • D-ABCF -> OE-LCF - stored VIE (zurück an Leasinggeber?)
  • D-ABCK -> OE-LCK - stored VIE
  • D-ABCL -> OE-LCL - stored BUD (zurück an Leasinggeber?)
  • D-ALSA -> OE-LCE - stored VIE
  • D-ALSB -> OE-LCS - stored HAM
  • D-ALSC -> OE-LCD - stored MUC

Quellen: skyliner-aviation und austrianaviation

Bearbeitet von AeroSpott
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AeroSpott:

Air Berlin selbst hatte zuletzt keine A321, die waren alle bei NIKI. Ich habe mal zusammengestellt, wo die vermutlich stehen. Fehler möglich.

Möglicherweise wird eine der Maschinen in WOE zukünftig als D-ATCB als Condor fliegen. Sobald ich etwas näheres darüber weiß, berichte ich.

 

Weiß man bezüglich der A321 ob LH hier Leasingverträge übernommen hat oder eventuell sogar maschinen gekauft hatte ?

Das Condor eventuell mit D-ATCB anfängt könnte vermuten lassen, dass es auch eine D-ATCA und D-ATCC usw. geben wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Patsche:

Weiß man bezüglich der A321 ob LH hier Leasingverträge übernommen hat oder eventuell sogar maschinen gekauft hatte ?

Das Condor eventuell mit D-ATCB anfängt könnte vermuten lassen, dass es auch eine D-ATCA und D-ATCC usw. geben wird ?

Ich dachte bei D-ATCB schon eher an TCB -> Thomas Cook Balearics, möglicherweise an eine erste Maschine für die neue Airline.

@flapsone

D-ABFB: steht seit 31.10. nicht mehr in WOE, sondern in Guangzhou und geht an JC International

Die 4 stehen in DUS:

D-ABFO: letzter Flug 20.11. (ferry BUD-DUS 08.12.)
D-ABFP: letzter Flug 06.12. (ferry STR-DUS 07.12.)
D-ABFR: letzter Flug 09.12. (ferry STR-DUS 10.12.)
D-ABHN: letzter Flug 06.12. (ferry TXL-DUS 06.12.)

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb flapsone:


D-ABNV - Edelweiss
D-ABNW - Edelweiss
 

Ohne in Frage stellen zu wollen, dass die beiden an Edelweiss gehen - aktuell stehen sie einträchtig nebeneinander am BER. Inzwischen übrigens als die letzten verbliebenen. Beide noch in vollen AB-Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l:

Zu den A330 steht hier

etwas

Eigentlich schöne Zusammenstellung zum Verbleib der A330 aber ich frage mich ernsthaft was Airlines.de von Qualität hält? Erst vor kurzem wurden von Usern ungefragt eine Zeichnung und ein Foto verwendet und daraus zum Teil falsche Schlußfolgerungen gezogen. Jetzt wird behauptet den letzen Langstreckenflug hätte die D-ALPH durchgeführt, es war jedoch die D-ABXA, die Bilder aus DUS von der letzten Landung dürften wohl bekannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TH 747:

Eigentlich schöne Zusammenstellung zum Verbleib der A330 aber ich frage mich ernsthaft was Airlines.de von Qualität hält? Erst vor kurzem wurden von Usern ungefragt eine Zeichnung und ein Foto verwendet und daraus zum Teil falsche Schlußfolgerungen gezogen. Jetzt wird behauptet den letzen Langstreckenflug hätte die D-ALPH durchgeführt, es war jedoch die D-ABXA, die Bilder aus DUS von der letzten Landung dürften wohl bekannt sein.

Noch dazu ist die Liste unvollständig.

D-ABXG fehlt komplett - geht zurück zu Evelop
D-ALPF - geht zu Virgin Atlantic als G-VWND
D-ALPA - geht ebenfalls zu Virgin Atlantic als G-VMNK und steht in Manchester, gehört BBAM und nicht "Fly Leasing"

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

Noch dazu ist die Liste unvollständig.

D-ABXG fehlt komplett - geht zurück zu Evelop
D-ALPF - geht zu Virgin Atlantic als G-VWND
D-ALPA - geht ebenfalls zu Virgin Atlantic als G-VMNK und steht in Manchester, gehört BBAM und nicht "Fly Leasing"

Und noch dazu:

D-ALPG ist zweimal aufgeführt, dafür fehlt auch die D-ABXB.

Die Qualität läßt seit einiger Zeit wirklich zu wünschen übrig. :(

Trotzdem auch eine Dankeschön für die Aufstellung.

Bearbeitet von crazzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-ABGO 06.01. SNN-ERF 

 

Komischer Flug irgendwie. Was macht eine ex-AB-Kiste mit EW-Farben drauf in ERF? Da ist keine Basis, da ist nix von EW. 

(Quelle: Habs gestern Abend zufällig bei FR24 gesehen, dass die Büchse unterwegs war.)

Die zwei bereits in Kundenlisten geführten A330neos für AB kann der Leasinggeber jetzt höflich an eine andere Airline vermitteln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...