Zum Inhalt springen
airliners.de

Dokumentation zum Verbleib der airberlin-Flotte


d@ni!3l

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, flyPXO said:

A321  OE-LCA und OE-LCB gehen an Titan Airways (Reg. noch nicht bekannt)

Danke an @flapsone für Aktualisierung der Liste.

dabei ist mir aufgefallen, dass ja nun schon fast alle 320'er "weg" sind.

es hieß doch mal das 25 Flieger zu Easyjet gehen sollten ? Aktuell sind es 18.

oder war die Formulierung bis zu ......?

Ich habe eigentlich immer nur "bis zu 25" sowohl in deutschen als auch englischen Meldungen gelesen. Und es scheint sich nun schon etwas länger bei den aktuell 18 eingependelt zu haben. Dazu hatte man noch einen ex Monarch übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blablupp:

Interessant finde ich noch, dass sich nicht nur Lauda, sondern auch Germania bei LH als Leasinggeber bedient :D. (Sehr wahrscheinlich, wenn man im LH GB2017 liest, dass man 8 A319 gekauft hat. Aber jetzt doch nicht alle einflottet).

Wo mietet sich denn Germania Maschinen von der LH an? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
19 minutes ago, Koelli said:

In Wien rollte gestern ein Flieger, der doch komplett in Air Berlin Farben bemalt war. Für wen war der wohl unterwegs?

Wenn es eine 737 war könnte es D-ABMQ von TUIfly gewesen sein. Das war dann EW aus HAM. X3 müsste 5 Flugzeuge im Wetlease für EW haben, die noch in AB Lackierung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt es eigentlich immer noch TUI Maschinen, die in Air Berlin Logo durch die Gegend fliegen?

 

Mir kommt es so vor, als würde ich in Tegel noch regelmäßig Air Berlin Maschinen starten und landen sehen. Und Laudamotion kommt ja offiziell erst ab 1.6. nach TXL.

 

Falls ja, ist es geplant, diese noch umzulackieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb 737-200:

Gibt es eigentlich immer noch TUI Maschinen, die in Air Berlin Logo durch die Gegend fliegen?

 

Mir kommt es so vor, als würde ich in Tegel noch regelmäßig Air Berlin Maschinen starten und landen sehen. Und Laudamotion kommt ja offiziell erst ab 1.6. nach TXL.

 

 

Siehe den Beitrag über dir ;-) Dort siehst recht gut, was noch in AB-Lackierung unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb 737-200:

Gibt es eigentlich immer noch TUI Maschinen, die in Air Berlin Logo durch die Gegend fliegen?

 

Mir kommt es so vor, als würde ich in Tegel noch regelmäßig Air Berlin Maschinen starten und landen sehen. Und Laudamotion kommt ja offiziell erst ab 1.6. nach TXL.

 

Falls ja, ist es geplant, diese noch umzulackieren?

 

5 der 7 Maschinen vom EW-Wetlease fliegen weiterhin in AirBerlin Farben. Dazu noch vereinzelt Maschinen von LGW und bei Eurowings selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AeroSpott:

 

5 der 7 Maschinen vom EW-Wetlease fliegen weiterhin in AirBerlin Farben. Dazu noch vereinzelt Maschinen von LGW und bei Eurowings selbst.

Wobei ich nicht versteht, warum man auf die D-ABBD nicht wenigstens ein paar Aufkleber drauf macht wie bei der ABAF. Dass Slots n Paintshops derzeit rar sind und im Sommer die Flugzeuge gebraucht werden leuchtet mir schon ein, aber ein paar Sticker....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.5.2018 um 17:05 schrieb noATR:

Wobei ich nicht versteht, warum man auf die D-ABBD nicht wenigstens ein paar Aufkleber drauf macht wie bei der ABAF. Dass Slots n Paintshops derzeit rar sind und im Sommer die Flugzeuge gebraucht werden leuchtet mir schon ein, aber ein paar Sticker....?

 

Aktuell, mit der Knappheit der Flieger im Markt und auch bei EW im Speziellen, ist es echt total egal was außen auf der Büchse draufsteht. xD

Ja, ich bin ansonsten auch ein Fan von einheitlich, sauber, ordentlich und optisch ansprechend, aber aktuell muss erst einmal geflogen werden "was geht". Und ob auf dem komplett weißen Flieger jetzt noch nen Sticker drauf ist oder nicht macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2018 um 08:37 schrieb 737-200:

Gibt es eigentlich immer noch TUI Maschinen, die in Air Berlin Logo durch die Gegend fliegen?

 

Ich kenne sogar noch Reisebüros, wo außen auf der Leuchtreklame noch TUI und Sabena drauf stehen. Wie man so wenig in seinen Laden investieren kann, mal eben das Schild upzudaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Koelli:

Ich kenne sogar noch Reisebüros, wo außen auf der Leuchtreklame noch TUI und Sabena drauf stehen. Wie man so wenig in seinen Laden investieren kann, mal eben das Schild upzudaten...

 

Das sind fast zu 100% Eigentümer-Reisebüros und keine die der TUI gehören oder in einem der großen TUI ReiseCenter etc. Verbände sind. Gibt Beispiele, da findest du noch alte Condor und LTU-Logos an der Fassade. Die TUI selbst rüstet ja zurzeit alle eigenen und die meisten der Verband-Büros in TUI Stores um. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Koelli:

Ich kenne sogar noch Reisebüros, wo außen auf der Leuchtreklame noch TUI und Sabena drauf stehen. Wie man so wenig in seinen Laden investieren kann, mal eben das Schild upzudaten...

Viele haben auch noch LTU draufstehen. Den meisten Mainstream-Kunden fallen solche Details aber kaum auf... Auffällig wird es erst, wenn die Beschilderung so alt ist, dass bereits die Farbe halb ausgeblichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tschentelmän:

Viele haben auch noch LTU draufstehen. Den meisten Mainstream-Kunden fallen solche Details aber kaum auf... Auffällig wird es erst, wenn die Beschilderung so alt ist, dass bereits die Farbe halb ausgeblichen ist.

 

Eventuell sogar zum Vorteil, die meisten Kunden kennen LTU und airberlin seit eh und je, verbinden diese Marken mit Sonne und Urlaub (das diese gar nicht mehr existieren interessiert nicht)

 

Würde dort jetzt z.B. Sundair und Azur die Leuchtreklame schmücken, würden viele Kunden den Laden wohlmöglich nicht direkt als Reisebüro identifizieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Paul0:

 

Eventuell sogar zum Vorteil, die meisten Kunden kennen LTU und airberlin seit eh und je, verbinden diese Marken mit Sonne und Urlaub (das diese gar nicht mehr existieren interessiert nicht)

 

Würde dort jetzt z.B. Sundair und Azur die Leuchtreklame schmücken, würden viele Kunden den Laden wohlmöglich nicht direkt als Reisebüro identifizieren.

 

 

 

Exakt so ist es. Habe mich schon vor ca. 3 Jahren mit einem Bekannten unterhalten warum an seinem RB noch LTU-Reklame hängt. Er sagte auch, dass LTU immer noch eine Bekannte Marke in NRW ist, die einfach bei vielen Reiselust weckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb alxms:

In meiner Gegend gibt es ein Reisebüro, das "Qantas" im Schaufenster stehen hat...

Die Airline kennt fast jeder im positiven Sinne, auch wenn nur wenigen in ihrem Leben mit denen fliegen werden.

 

Das Reisebüro muss Qualität vermitteln und Fernweh bei den Passanten auslösen - dafür kann Quantas durchaus geeignet sein.

Bearbeitet von speedman
Qantas falsch geschrieben, ohne u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb God:

Mit Verlaub aber ich finde dieses Namen LTyou sowas von dämlich... hat man sich mal damit auseinandergesetzt, dass das der Name von Lufttransportunion kommt?

 

Was soll dieser Quatsch?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...