Zum Inhalt springen
airliners.de

Dokumentation zum Verbleib der airberlin-Flotte


d@ni!3l

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb God:

 

Diese gibt‘s schon seit der ersten Nennung des Traumes. Wie erfolgreich eine neue Airline mit Base DUS ist, sieht man ja am Beispiel Azur Air. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, moddin said:

 

Diese gibt‘s schon seit der ersten Nennung des Traumes. Wie erfolgreich eine neue Airline mit Base DUS ist, sieht man ja am Beispiel Azur Air. 

 

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass LTyou eine erfolgreiche Nummer wird. Weiß nicht, wie du darauf kommst. Azur Air ist doch von der Auslastung her inzwischen gut dabei und hat sich etabliert. Sind nur unbeliebt bei der Bevölkerung, aber wen interessiert schon, was der Pöbel denkt. Die buchen die Flüge ja größtenteils über den Reiseveranstalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, L49 said:

Auch hübsch gemalte Flugzeugbildchen ändern nichts daran dass die Weisheit der Dakota-Indianer nach wie vor Gültigkeit besitzt.

 

Absoiut!! Was möglich ist wenn man einen anständigen Businessplan hat, eine Marktlücke erkannt hat, ein Branding offeriert das nicht nach Dilletantismus schreit und seriöse Investoren im Hintergrund sieht man z.B. an Azul oder neuerdings Air Italy (ok, ok, jetzt werden einige rufen, Qatar und seriös?). Diese ganze LTyou Nummer ist ein einiges Trauerspiel das einige Leute im Zweifel ruinieren wird, weil sie zu lange auf der Nostalgieschiene unterwegs waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Beim genaueren betrachten hast du Recht. Habe mich da wohl von den Winglets auf die falsche Fährte führen lassen ;-)  Wurden alle AB-A321 umgerüstet ? Oder anders gefragt: Welche A321 hatten denn die neuen Winglets ?

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb EDCJ:

Beim genaueren betrachten hast du Recht. Habe mich da wohl von den Winglets auf die falsche Fährte führen lassen ;-)  Wurden alle AB-A321 umgerüstet ? Oder anders gefragt: Welche A321 hatten denn die neuen Winglets ?

 

Bei Air Berlin wurden keine Sharklets nachgerüstet, es gab 11 werksneue A321er mit Sharklets. (D-ABCL - D-ABCV + OE-LNZ) Davon sind 3 niemals in Dienst gegangen (2 jetzt bei LATAM Chile, eine bei Air Blue), die restlichen 8 gingen an Niki und Belair, davon bis jetzt 4 an Condor (Thomas Cook Aviation) sowie 3 an Anisec/Level gegangen und die letzte wird auch zu Anisec gehen, das wird die auf dem Foto sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin!

 

Da ich aktuell ein wenig ratlos bin, erhoffe ich mir in diesem erlauchten Kreis Erhellung. Mir ist aufgefallen, dass Eurowings bei den von AB übernommenen und nicht umlackierten Fliegern immer die AB-Titel drauf lässt. Andere Titel werden entfernt. Hat das irgendwelche vertraglichen/rechtlichen Gründe? Andere Airlines sind da deutlich radikaler. Germania löscht einfach, Laudamotion klebt sogar eigene Titel drüber.

 

Hier ein paar Beispiele:

 

D-ABDU: Etihad-Titel entfernt, airberlin steht noch drauf

41978251870_5e760745f0_o.jpgD-ABDU by mabrue01, auf Flickr

 

D-ABHC: Oneworld-Titel entfernt, airberlin steht noch drauf

28816933167_925f9ac711_o.jpgD-ABHC by mabrue01, auf Flickr

 

Germania bei D-AGMA als Vergleich: Alle Titel runter

28816933587_65be6625c6_o.jpgD-AGMA by mabrue01, auf Flickr

 

Nase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 1.8.2018 um 23:38 schrieb Nase:

Moin!

 

Da ich aktuell ein wenig ratlos bin, erhoffe ich mir in diesem erlauchten Kreis Erhellung. Mir ist aufgefallen, dass Eurowings bei den von AB übernommenen und nicht umlackierten Fliegern immer die AB-Titel drauf lässt. Andere Titel werden entfernt. Hat das irgendwelche vertraglichen/rechtlichen Gründe? Andere Airlines sind da deutlich radikaler. Germania löscht einfach, Laudamotion klebt sogar eigene Titel drüber.

 

Hier ein paar Beispiele:

 

D-ABDU: Etihad-Titel entfernt, airberlin steht noch drauf

41978251870_5e760745f0_o.jpgD-ABDU by mabrue01, auf Flickr

 

D-ABHC: Oneworld-Titel entfernt, airberlin steht noch drauf

28816933167_925f9ac711_o.jpgD-ABHC by mabrue01, auf Flickr

 

Germania bei D-AGMA als Vergleich: Alle Titel runter

28816933587_65be6625c6_o.jpgD-AGMA by mabrue01, auf Flickr

 

Nase

Also zu der D-AGMA möchte ich mal nach meinen Erinnerungen den Smalltalk mit den Flugbegleitern von letzter Woche auf der AGMA zitieren : "Ja, die ist jetzt unsere. Wurde durchgecheckt und einige Reparaturen durchgeführt, die leider länger als erwartet dauerten. Die Zeit zur Lackierung fehlte einfach. Kommt aber noch. Alle unserer Flüge sind einfach voll, egal wohin. Wir haben auch einige neue Kollegen von der Air Berlin dazubekommen." 

Am Einstieg vorne wurde übrigens der Aufkleber "Operated by Germania" angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎08‎.‎2018 um 22:06 schrieb lemwerderaner:

Am Einstieg vorne wurde übrigens der Aufkleber "Operated by Germania" angebracht. 

Ich dachte auch so ein Schriftzug wäre durch eine Vorschrift zwingend erforderlich. Bei den fünf oder sechs Eurowings Fliegern im Air Berlin Kleid ist jedoch nur bei den beiden Dash der bereits seit Air Berlin Zeiten vorhanden Schriftzug "Operates by LGW" vorhanden. Ansonsten wirklich kein Hinweis von außen, dass die Maschinen durch Eurowings, LGW oder wen auch immer betrieben werden.

Sogar die Aufkleber mit den Partnern (Sixt oder Hertz usw.) neben der Tür sind noch vorhanden und auch der Verweis auf OneWorld. 

Kennt jemand die Hintergründe oder weiß mehr zu der (entfallenen?) Vorschrift bezgl. Angabe "Operated by"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2018 um 00:05 schrieb sweet-home-STR:

Kennt jemand die Hintergründe oder weiß mehr zu der (entfallenen?) Vorschrift bezgl. Angabe "Operated by"? 

Also mir ist keine Vorschrift bekannt, dass ein Sticker mit "operated by..." für die Airlines zwingend erforderlich ist. Auf dem Ticket muss es jedoch ersichtlich sein welche Fluggesellschaft den Flug durchführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Zwar etwas am Thema vorbei, aber zu "schön" um unerwähnt zu bleiben.

2 Vögel in vollem AB - Kleid heute in trauter Zweisamkeit in LPA

 

Das Boarding meines Fluges sollte gerade beginnen, als plötzlich ein lebender Toter vorbei gefahren kommt.

 

IMG_20181202_201403_102.jpg.60193c584b5c04f6737bca151b46a3de.jpg

 

Kurz überlegt ob ich sie noch in Parkposition erwischen würde und dann doch die Beine in die Hand genommen.

 

Und dann stehen da plötzlich 2 lebende ToteIMG_20181202_201539_640.jpg.adb3530d1625c9b1f1e3fcd132b55ac2.jpg

Leider parkten die beiden sehr weit Außen und durch Bauarbeiten am Terminal wurde die Sicht behindert. Einzigste Möglichkeit für bessere  Bilder wäre wäre der Non-Schengen Bereich gewesen. Da aber das Boarding meiner Maschine bereits in gange war, wollte ich keine Experimente machen.

 

Kurze Recherche im Nachgang ergab dass es TUI, mit DABKN und DABMQ, für EW, gewesen sein muss.

 

PS.: Handyfotos im Panik-Modus .

Bearbeitet von ZuGast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...