Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen Dubai


Nina10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ende Januar habe ich einen 6,5 Std Aufenthalt in Dubai (Zwischenstopp von Hamburg nach Phuket).

Wir werden gegen 06:15 Uhr Landen und fliegen um 12:45 Uhr weiter.

Meine Frage jetzt: Schafft man es den Flughafen zu verlassen und zum Burj Khalifa zu fahren. Dort auch hoch zu fahren (mit einer reservierten Uhrzeit) und am Ende rechtzeitig wieder am Flughafen zu sein?

 

Ich würde so gerne auf dem Burj Khalifa, mein Mann findet das alles zu knapp und risikoreich.

Bin auf eure Erfahrungen und Ratschläge gespannt.

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Zeiten gegen 9:30 Uhr ist der Andrang moderat. Voll ist es immer morgens zum Sonnenaufgang und abends zum Sonnenuntergang. Du fährst, wenn der Verkehr es zu lässt, ca. 30 Min. (Airport Abfahrt Ankunft Dubai Mall). Rechne noch ca. 7 Min. Fußweg vom Eingang bis zum Fahrstuhl. Und du benötigst ca. 20 - 30 Min. ( je nach Aufkommen) für die Einreise ( Fußweg mit eingerechnet). Wenn euer Flieger dann auch noch einen Außenposition erwischt (ich hatte das „Glück“ auf eine Flug HAM—DXB, Maschine war verspätet) gehen mit der Busfahrt noch einmal 20—25 Min. ins Land. Die Fluggäste werden dann Vorort „sortiert“. Ob ihr ohne Probleme in den „Einreise Bus“ einsteigen solltet..... keine Ahnung.

Fazit nicht unmöglich, wenn alles glatt läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Nina10 said:

Wie viel Zeit braucht man ca. für den Burj Khalifa? Wenn man eine Uhrzeit reserviert hat, muss man dann trotzdem noch lange warten?

Zu den Stoßzeiten (Sonnenaufgang und Sonnenuntergang) kannst du die reservierte Uhrzeit knicken und nach hinten verschieben. Da ist der Andrang einfach zu groß. Die Außenterrasse im 124. Stockwerk ist nicht sonderlich groß und ist vormittags teilweise im Gegenlicht. Wie viel Zeit man benötigt? Kommt drauf an, Fotos machen, etwas umher laufen, evtl. noch die Gegend um den Burj Khalifa erkunden, Besuch der Mall, ... das kann sich alles hinziehen. Mittlerweile hat der Turm ja die höchste Aussichtsplattform weltweit (??) im 148. Stockwerk, ob man dafür aber über 120,- EUR p.P. hinblättern möchte?!

Du solltest mal prüfen, welche Termine man noch reservieren kann an euren Reisedaten. Vielleicht haben sich dann schon die ganzen Planungen erledigt.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 8.1.2018 um 14:22 schrieb Nina10:

Hallo,

Ende Januar habe ich einen 6,5 Std Aufenthalt in Dubai (Zwischenstopp von Hamburg nach Phuket).

Wir werden gegen 06:15 Uhr Landen und fliegen um 12:45 Uhr weiter.

Meine Frage jetzt: Schafft man es den Flughafen zu verlassen und zum Burj Khalifa zu fahren. Dort auch hoch zu fahren (mit einer reservierten Uhrzeit) und am Ende rechtzeitig wieder am Flughafen zu sein?

 

Ich würde so gerne auf dem Burj Khalifa, mein Mann findet das alles zu knapp und risikoreich.

Bin auf eure Erfahrungen und Ratschläge gespannt.

Vielen Dank im Voraus.

Das reicht allemal.

Wie die Vorredner ja geschrieben haben, einreisen und ab ins Taxi (Metro geht zwar auch, das frisst allerdings ein wenig mehr Zeit und das Taxifahren ist günstig).

Ich habe genau diese Aktionen mehrfach gemacht bei Halbtagesaufenthalten in Dubai.

Gehen wir davon aus, dass ihr ja nur mit Handgepäck direkt zur Einreise flitzt, seit um da um 7 (falls pünktliche Ankunft). Hier habe ich dann allerdings schon mehrere Szenarien erlebt zwischen 2 min warten und 1h (gruselig wirds, wenn zeitlich eine Menge Maschinen aus der Indien-Ecke angekommen sind). Das heißt aber, ihr könnt hier ja immer wieder entscheiden umzukehren, falls alle Stricke reissen. Dann wäre das "Schlimmste" in die UAE eingereist zu sein, man tritt einmal vors Terminal und reist halt wieder aus. Dafür habt ihr aber einen Stempel im Pass ;)

Gehen wir aber davon aus, dass du um 7:30 am Taxi bist, bist du um 8 an der Dubai Mall / Burj (hast vorher allerdings auf jeden Fall online die Ticktes mit  Zeitfenster gebucht auf 8:30 Uhr!), bist spätestens 9:30 wieder unten und kannst sogar noch ein wenig durch die Dubai Mall wandern (der Zugang zum Burj liegt ja in der Mall).

Ich vermute jetzt mal stark, dass man Taxis mit Kreditkarte zahlen kann (anderes würde mich wundern in Dubai), hatte aber selber immer an den Automaten hinter den Baggageclaims 100 Dirham gezogen (20 Euro). Soweit ich mich entsinne, hatte eine Taxifahrt ca. 25 Dirham gekostet. Den Rest dann in der Mall oder am Flughafen verjuckt.

Dann ab zum Taxi um 10:30 Uhr, um 11 wieder am Terminal 3 und ausreisen.

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ (wenn keine Tickets mehr zur gewünschten Uhrzeit an deinem Datum verfügbar sind) könntest du auch auf die neuste Aussichtsplatform "The Frame Dubai" gehen. Ca 10 min mit dem Taxi vom Airport. Nicht mit dem Burj zu vergleichen aber ganz nett gemacht, sehr günstig und die Zeit kann so auch tot geschlagen werden. 

http://www.thedubaiframe.com/

Tickets konnten wir erst vor Ort kaufen, online Reservierung ist noch nicht live. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...