Zum Inhalt springen
airliners.de

Gepäck wird durchgecheckt?


amx85

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe bei Delta einen Round-Trip FRA-JFK gebucht (01.02. - 14.02.). Allerdings fliege ich am 01.02 direkt weiter von JFK nach LAS. Die Tickets haben somit verschiedene Buchungsnummern.

Meine Frage: 

Kann ich beim CheckIn in FRA mein Gepäck bereits bis LAS labeln lassen, so dass ich es in NY nach der Zollkontrolle einfach wieder auf das Checked Baggage - Band legen kann - ODER - muss ich es in NY erneut komplett aufgeben am Counter?

Mit freundlichen Grüßen 

- Alex - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb chris2908:

Das Gepäck muss in den USA immer am ersten Zielort geholt werden, dann Zoll und man gibt es danach wieder auf.

Dann hast du meine Frage nicht richtig verstanden. Dass man es nach dem Zoll wieder aufgegeben muss, ist mir durchaus bewusst. Es ging mir nur um das Gepäcklabel. 

 

vor 10 Stunden schrieb Blablupp:

Kannst es durchlabeln.

Erfahrungen oder woher die klare Aussage? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin über die verschiedenen Buchungsnummern gestolpert.

Reden wirden von der selben Airline?

Wenn ja, ist das Durchlablen kein Problem.
Wenn nein, kann es zum Problem werden. Denn dann könnte es sein dass Airline 1 keinen Zugriff auf die Inlandsflüge von Airline 2 hat. Es kann aber auch sein, dass sich der oder die am Checkin nur zu blöd anstellt oder schlecht geschult ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb chris2908:

Das Gepäck muss in den USA immer am ersten Zielort geholt werden, dann Zoll und man gibt es danach wieder auf.

Das stimmt so pauschal nicht. Zumindest bei Flügen International - USA - International braucht man es ja nach Flughafen eben nicht zwischendurch zu holen, sondern es geht direkt durch (so selbst erlebt in Atlanta letztes Jahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jubo14:

Ich bin über die verschiedenen Buchungsnummern gestolpert.

Reden wirden von der selben Airline?

Wenn ja, ist das Durchlablen kein Problem.
Wenn nein, kann es zum Problem werden. Denn dann könnte es sein dass Airline 1 keinen Zugriff auf die Inlandsflüge von Airline 2 hat. Es kann aber auch sein, dass sich der oder die am Checkin nur zu blöd anstellt oder schlecht geschult ist.

Ja, alle Flüge mit Delta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, tim.p said:

Das stimmt so pauschal nicht. Zumindest bei Flügen International - USA - International braucht man es ja nach Flughafen eben nicht zwischendurch zu holen, sondern es geht direkt durch (so selbst erlebt in Atlanta letztes Jahr).

Ja ist mir bekannt, er fragte allerdings nach einem Weiterflug innerhalb der USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
On 1/11/2018 at 6:17 AM, jubo14 said:

Reden wirden von der selben Airline?

Wenn ja, ist das Durchlablen kein Problem.

Ich habe aktuell das Problem, dass man mir genau diese Option verweigert hat... Gestern beim Check-In in LAX (LAX-AMS-FRA) habe ich das Personal gebeten mein Gepäck auf einen weiteren Flug zu checken (KL FRA-AMS), ODER aber das Gepäck von Anfang an nur auf LAX-AMS zu checken. Nachdem ich etwa 1h den Check-In Schalter blockiert habe, hieß es "geht nicht" (weder das Gepäck auf der zweiten Buchung durchchecken, noch nur bis AMS labeln).

Allerdings habe ich hier in AMS gemerkt, dass in LAX in der Buchung rumgefuscht wurde, da mein Check-In auf FRA-AMS gelöscht wurde...

Seit meiner Zeit am Check-In scheint sich also einiges geändert zu haben;-)

Bin jetzt mal gespannt, wie das ausgeht, wenn mein Koffer in FRA aufm Band ankommt, während ich auf dem Rückweg nach AMS bin:-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BA klappt das manchmal, wenn man LHR-HAM eigene Buchungsnummer und dann LHR-HAM-JWD fliegen will (andere Buchungsnummer am gleichen Tag), das man gleich morgens nach JWD durchchecken kann (und nicht in HAM das Gepäck auflesen und wieder aufgeben muß)...allerdings hängt das von der Kompetenz des checkin Agents ab und man muß immer insistieren, daß das auch gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 24/02/2018 at 10:50 AM, GodBless said:

Ich habe aktuell das Problem, dass man mir genau diese Option verweigert hat... Gestern beim Check-In in LAX (LAX-AMS-FRA) habe ich das Personal gebeten mein Gepäck auf einen weiteren Flug zu checken (KL FRA-AMS), ODER aber das Gepäck von Anfang an nur auf LAX-AMS zu checken. Nachdem ich etwa 1h den Check-In Schalter blockiert habe, hieß es "geht nicht" (weder das Gepäck auf der zweiten Buchung durchchecken, noch nur bis AMS labeln).

Allerdings habe ich hier in AMS gemerkt, dass in LAX in der Buchung rumgefuscht wurde, da mein Check-In auf FRA-AMS gelöscht wurde...

Seit meiner Zeit am Check-In scheint sich also einiges geändert zu haben;-)

Bin jetzt mal gespannt, wie das ausgeht, wenn mein Koffer in FRA aufm Band ankommt, während ich auf dem Rückweg nach AMS bin:-p

Du kannst kein short labelling betreiben, also nur bis AMS und auch darf kein Flughafen zweimal vorkommen, funktioniert software-mäßig nicht. LAX-AMS-FRA-FCO würde z.B. definitiv funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...