Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu VLM Airlines


debonair

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

VLM soll jetzt in Maribor groß an den Start gehen.

London, Berlin, Hamburg, Barcelona, Zürich, Belgrad, Split und Podgorica wie auch chinesische Städte Xian, Chongqing und Nanchang heißen die Ziele die die VLM (Besitzer ist die chinesische SHS Aviation) anfliegen soll.

Flugzeugtypen:  sechs Fokker 50

Man plant aber die Flotte mit sechs Airbus A320 und 15 Airbus-Flugzeugen des Typs A330 zu verstärken.

http://fttr.at/2017/03/03/yippie-grazer-freuen-sich-ueber-11-neue-flugverbindungen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

VLM-Airlines hat am Donnerstag ihr AOC von der Slowenischen Luftfahrtbehörde erhalten.

Siehe: http://www.luchtzak.be/airlines/vlm-airlines/vlm-airlines-receives-slovenian-aoc-condition-start-announced-flights-maribor/

 

... und vor Allem hier: http://www.caa.si/index.php?id=418&L=-1 (das AOC kann man anklicken und als PDF herunter laden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

VLM-airlines fliegt ab 12 februar 2018  jeden Arbeitstag von München nach Antwerpen (ANR) in Belgien und Maribor  (MBX)in Slovenien..

Diese VLM flüge sind jetzt buchbar sieht so aus.

Und die Preise sind am anfang sehr günstig. Nur EUR 59,für eine Strecke..!

Dass könnte klappen für VLM. Vieleicht auch einige Tarnsitpassagiere in MUC,falls sie interlineagreements haben in MUC. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da noch skeptisch.

Hat Maribor überhaupt schon mal funktioniert?

Ausserdem überall nur 30 Minuten für Stop. Will man nicht tanken? Schafft man den ganzen Tag mit einmal Volltanken?

Zudem sind die Flüge nur bis 23.3. buchbar (genauso für ANR-ZRH). D.h. zum Sommerflugplan kann mal alles ganz schnell wieder einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ChrisMUC:

Pax raus / rein braucht ja seine Zeit und in der Zeit darf ja nicht getankt werden

Wo steht das? I'm Notfall kostet es nur "etwas", wenn man unbedingt beim (de-) boarding tanken will/muß.

Das "etwas" ist die Feuerwehr, die dann neben der Maschine Stand-by stehen muß (die läßt sich das natürlich bezahlen ...) 

Davon abgesehen reden wir hier von Fokker50.

...  und wer sagt denn, daß außer in ANR getankt werden muß ??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Flughäfen (ich arbeite an so einem), bei denen nicht mal Tankschutz durch die Feuerwehr bereitgestellt werden muss. Es reicht wenn der Tanker oder einer der Piloten mit dem Headset eine Sprechverbindung zum Cockpit hat und dort im Notfall die Evakuierung eingeleitet werden kann.

Das ist jeweils in den Flughafenbenutzungsordnungen festgeschrieben. 

Anders wäre auch bei Billigfliegern ein 25 Minuten turnaround nicht zu bewerkstelligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt nur einmal ein Refuelling mit Passagieren an Bord erlebt.

Das ist zwar schon lange her (zu Zeiten, als LH noch A310 hatte ...), aber grundsätzlich dürfte sich da nicht viel geändert haben.

Ich kann mich noch entsinnen, daß von der Cabin Crew kontrolliert wurde, daß kein Passagier bereits angeschnallt war ...

Das war damals übrigens in CPH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sebosebo:

Es gibt auch Flughäfen (ich arbeite an so einem), bei denen nicht mal Tankschutz durch die Feuerwehr bereitgestellt werden muss. Es reicht wenn der Tanker oder einer der Piloten mit dem Headset eine Sprechverbindung zum Cockpit hat und dort im Notfall die Evakuierung eingeleitet werden kann.

Das ist jeweils in den Flughafenbenutzungsordnungen festgeschrieben. 

Anders wäre auch bei Billigfliegern ein 25 Minuten turnaround nicht zu bewerkstelligen.

Kann das der Flughafenbetreiber selbst entscheiden, oder nach welchen Kriterien geht das, ob diese Form der Betankung ohne Aufsicht möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mathi:

Kann das der Flughafenbetreiber selbst entscheiden, oder nach welchen Kriterien geht das, ob diese Form der Betankung ohne Aufsicht möglich ist?

Für die Airlines gelten zunächst die Vorgaben von CAT.OP.MPA.195.

Airports können zusätzliche Sicherheitsanforderungen definieren wie zum Beispiel "Fueling mit Paxen an Brückenpositionen nur mit Feuerwehr".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute und morgen gibt's beim VLM airlines einen Sonderangebot.

Für nur  39 EUR nach ANTWERPEN  oder   MARIBOR. (Vielleicht ja doch  noch zum Skifahren in Slovenien...)

Hin und Zuruck zwar nur 58 EUR! Für Flüge bis ende Juni 2018.

Alledings sind diese Preise nur buchbar heute und morgen sieht so aus...

http://www.flyvlm.com/de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Heute und morgen gibt's beim VLM airlines einen Sonderangebot.

Für nur  39 EUR nach ANTWERPEN  oder   MARIBOR. (Vielleicht ja doch  noch zum Skifahren in Slovenien...)

Hin und Zuruck zwar nur 58 EUR! Für Flüge bis ende Juni 2018.

Alledings sind diese Preise nur buchbar heute und morgen sieht so aus...

http://www.flyvlm.com/de

Danke für den Tipp, habe gleich zugeschlagen Fr-Mo nach ANR

vor 22 Minuten schrieb Fluginfo:

VLM erhöht die Strecke Antwerpen - München auf 10/7 ab SFP 18.

 

neu ist ein Flug ANR-MUC ab 17:00 (und retour)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...