Zum Inhalt springen
airliners.de

Über Himmelfahrt von Berlin nach Mallorca, wann buchen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir würden gerne über Himmelfahrt ab Berlin nach Mallorca reisen, also vom 10.05. - 14.05.
Im Moment sind die Flüge bei ca. 150 Euro / Person, was gefühlt erst einmal ziemlich teuer und die Flugzeit auch nicht günstig ist

Ist es denn zu erwarten, dass die Flüge noch günstiger werden?
Ich las, dass der ideale Buchungszeitraum für Mallorca 4 Wochen vorher ist, gilt das auch wenn ein verlängertes Wochenende ansteht?

Viele Grüße,
Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüge von SXF nach PMI vom ersten Tag bis zum letzten Tag der Herbstferien 2017 kosteten 2 Wochen vor Ferienbeginn bei Easyjet 820 Euro p.P. ohne Aufgabegepäck. Feiertage und Ferien vervielfachen den Preis. Ich glaube nicht, dass es günstier wird und finde den Preis für Feiertage ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hannes:

Hallo,

wir würden gerne über Himmelfahrt ab Berlin nach Mallorca reisen, also vom 10.05. - 14.05.
Im Moment sind die Flüge bei ca. 150 Euro / Person, was gefühlt erst einmal ziemlich teuer und die Flugzeit auch nicht günstig ist

Ist es denn zu erwarten, dass die Flüge noch günstiger werden?
Ich las, dass der ideale Buchungszeitraum für Mallorca 4 Wochen vorher ist, gilt das auch wenn ein verlängertes Wochenende ansteht?

Viele Grüße,
Hannes

So pauschal mit den 4 Wochen kann man es nicht sagen. Generell sind Feiertage und Ferien teurer.

150€ für BER-PMI ist sicherlich nicht zu teuer und wird über die Feiertage nur mit Glück günstiger, da ja jetzt sogar eine Airline auf der Strecke fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Preis von 150,- € für Berlin-Mallorca als teuer zu bezeichnen, finde ich schon „sportlich“.

Ich halte das für einen absoluten Schnäppchen-Preis!

Es wird sicherlich auch in Zukunf5 Airlines geben, die mal Sonderangebote ausloben 7nd damit die Schnäpch3njäger einfangen wollen. Aber sicherlich nicht um Feiertage herum oder in den Ferien. Auch die 4 Wochen halte ich für pures Wunschdenken. Ich würd3 vielmehr davon ausgehen, dass zu diesem Termin 4 Wovhen vor dem geplanten Abflug überhaupt nichts mehr zu buchen ist. Oder eben zu abenteuerlichen Preisen oder mit wahnwitzigen Umsteigeverbindungen.

Ich würde dringend rat3n jetzt zu buchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest Du schleunigst zuschlagen, außer Du bist flexibel was den Abflugort angeht und hoffst auf ein günstiges Ticket über Ryanair an einen der Abflughäfen. Das Risiko wäre mir für den Zeitraum aber zu groß.

Skyscanner führt das günstigste Angebot aktuell mit 177,- Euro aus Eurowings und Ryanair.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...