Zum Inhalt springen
airliners.de

Non-ETOPS bei Icelandair


Gyps_ruepelli

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

Am vergangenen Wochenend hat eine Icelandair-Maschine den Bremer Flughafen besucht und dabei entstand folgendes Photo:

 

tksjeob0tei.jpg

dass "NON-ETOPS" auf der Fahrwerksklappe steht, wird wohl bedeuten, dass die Maschine keine ETOPS-Zulassung hat. Aber warum nicht? Sollte Icelandair nicht daran interessiert sein, ihre Maschinen weltweit einsetzen zu können? Die werden doch recht oft verleast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ETOPS Zulassung kostet in erster Linie Geld und Ressourcen. Wenn man es nicht unbedingt braucht, lässt man es. Zumal es auch nur dieser spezielle Flieger sein muss, der nicht unter ETOPS fliegen darf. Da gibt es nämlich auch spezielle Anforderung an Equiptment und Wartung.

Wie gesagt, wenn man es nicht brauch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...