Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gyps_ruepelli

Non-ETOPS bei Icelandair

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

Am vergangenen Wochenend hat eine Icelandair-Maschine den Bremer Flughafen besucht und dabei entstand folgendes Photo:

 

tksjeob0tei.jpg

dass "NON-ETOPS" auf der Fahrwerksklappe steht, wird wohl bedeuten, dass die Maschine keine ETOPS-Zulassung hat. Aber warum nicht? Sollte Icelandair nicht daran interessiert sein, ihre Maschinen weltweit einsetzen zu können? Die werden doch recht oft verleast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ETOPS Zulassung kostet in erster Linie Geld und Ressourcen. Wenn man es nicht unbedingt braucht, lässt man es. Zumal es auch nur dieser spezielle Flieger sein muss, der nicht unter ETOPS fliegen darf. Da gibt es nämlich auch spezielle Anforderung an Equiptment und Wartung.

Wie gesagt, wenn man es nicht brauch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen