Zum Inhalt springen
airliners.de

2 Glideslope Antennen


Reversed38

Empfohlene Beiträge

Google hilft

Zitat

747-400 glideslope 

 ...there are 2 types of glideslope antennae on the -400. 1st one, the "Glideslope Capture Antenna" is located in the radome. This is used during the intercept of the glideslope & during the capture. After the gear is extended, the system switches to the "Glideslope Track Antenna" located on the forward part of the nose gear door, which gives a slightly better correlation of the position of the nose gear to the localiser than the capture antenna (due to the size of the airplane). This is the one used for the remainder of the approach. The reason that the "capture" antenna is used for the initial part of the approach is that prior to nose gear extension the track antenna is of no use.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das war aber nicht deine Ausgangsfrage und ich finde mein gefundener Auszug erklärt diese Frage ausreichend.

Die Antennen die beim Nose Gear Down arbeiten befinden sich im Bereich der Doors und sollen so die Genauigkeit erhöhen, eben auch wegen der Größe und Lage der Nase und dem Nose Gear. Das variiert aber auch nach Modell und Version. Die ganz jungen Modelle z.b haben nur die im Bereich der Doors.

Warum das ein A340 nicht hat ist eine andere Frage.  Hier ist die Glideslope Antenna soweit ich weiß ebenfalls direkt am Nose Gear verbaut, vermute aber das man auch hier mit der 2 geteilten Version probiert hat. Vllt. empfand man die Singlelösung als geeigneter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...