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Verkehrszahlen 2018


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Pariser Flughäfen

http://www.parisaeroport.fr/docs/default-source/groupe-fichiers/finance/relations-investisseurs/trafic/2018/cp---14022018---trafic-du-mois-de-janvier-2018.pdf?sfvrsn=76c4e8bd_2

AMS: 4,919,097 +7,6%
MEX 3,830,188 +6,0%
SVO 3,057 Mio. +12,6%
ZRH 2,016,837 +2,7%
DUB 1,973 Mio. +6%
CPH 1,927,440 -2,7%
STN: 1,801,994 +3,3%
MAN: 1,678,226 -0,5% (Monarch-Pleite belastet die Zahlen)
BRU: 1,621,319 +5,7%
HEL 1,498,172 +11,3%
VIE 1,472,161 +1,9%
GVA 1,462,263 +2,8%
ATH 1,285,650 +6,5%
LTN: 1,021,954 +3,6% (Monarch-Pleite belastet die Zahlen)

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vor 14 Stunden schrieb Seljuk:

Sprich: IST war von den Passagierzahlen her im Januar europaweit auf dem zweiten Platz, hinter LHR (AMS sollte hinter CDG auf dem dritten Platz sein).

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vor 36 Minuten schrieb flieg wech:

wie kommt man von -7.4% auf 0.7+? hat man da auch all die Spotter am Airport mitgezählt?

Ganz einfach, durch die Air Berlin Pleite gibt es viele Sondereffekte, die sich nicht im langjährigen Trend messen lassen. Einmal in die eine Richtung, wo anders geht's genau in andere Richtung. Hängt auch mit Buchungsverhalten und Übernahme der Routen durch andere Mitbewerber aus. Nachdem in Hamburg Eurowings wenig geändert hat, ist die Auslastung stärker angestiegen als an Standorten, wo Eurowings und andere schnell reagiert haben. Dort sind Bewegungen schneller als die Paxe gestiegen, weil Auslastung niedrig zu Beginn war (Easyjet und Eurowings Effekt). Also alles ganz normal!

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vor 5 Stunden schrieb flieg wech:

wie kommt man von -7.4% auf 0.7+? hat man da auch all die Spotter am Airport mitgezählt?

Weil du Flugbewegungen und Paxzahlen nicht auseinander halten kannst!

Lies doch mal hier, vielleicht begreifst du es dann endlich 

 

http://www.airliners.de/verkehrszahlen-hamburg-airport-vorjahresniveau/43699

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Die ADV-Zahlen für Januar:

http://www.adv.aero/wp-content/uploads/2018/02/01.2018-ADV-Monatsstatistik.pdf

Die AB-Pleite haut nach wie vor ziemlich rein:

TXL -18,3% (SXF -1,2% --> BER -11,6%)

DUS -9,5%

Ansonsten:

FRA +7,6%

MUC, HAM, CGN mit kleinem Wachstum (0,7-2%)

STR +6,3% (ich nehme das Lokalaufkommen, nicht den Gesamtverkehr, daher die Diskrepanz zu @EDDS/EDDC Pax)

Von den übrigen etwas größeren (oder "nicht ganz kleinen", wenn man es so will) Flughäfen großes Wachstum in DTM (+15,3) und NUE (+10%). Besonders bei letzterem ist es bemerkenswert, dass sich das starke Wachstum (Jan 2017 + 21,6%) fortsetzt.

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vor einer Stunde schrieb 388:

Die Zahlen für Januar würden hier bereits am 7 Februar gepostet.

Mittlerweile sind schon Zahlen der ersten 7 Wochen online.

Die Zahlen die @scramjet gepostet hat sind die monatlichen Passagierzahlen der ADV

Die Zahlen die ich am 7. Feb. gepostet hatte sind die monatlichen Flugbewegungen der DFS

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Richtig. Zwei unterschiedliche Sachen. Mein Fehler.

Aber wenn wir schon dabei sind: die DFS-Zahlen der letzten 3 Wochen gehen in die selbe Richtung, wie schon die Zahlen der ersten 4 Wochen des Jahres. Ob man bei 7 Wochen von einem Trend sprechen kann?

Flugbewegungen Woche 1-7:

FRA +7,5%

MUC +0,3%

DUS -8,4%

TXL -12,1%

HAM -7,1%

STR +7,4%

SXF -5,3%

CGN -0,8%

Mehr Zahlen: www.dfs.de/dfs_homepage/de/Unternehmen/Zahlen und Daten/Statistiken/

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  • 2 Wochen später...

Februar

FR: 8,6 Mio. +5% Auslastung: 95% +0 p.p.
EZY: 5,552,255 +4,0% Auslastung: 93,0% +1,0 p.p. (*The passenger statistics above do not include Tegel operations.)
DY: 2,330,006 +11,5% Auslastung: 84,3% -2,0 p.p.
W6: 2,126,955 +23,5% Auslastung: 91,2% -0,7 p.p.

Türkei (kumuliert)

http://www.dhmi.gov.tr/getBinaryFile.aspx?Type=13&dosyaID=3&IstatistikID=131

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Februar DRS: Pax gesamt -2,9%...innerdeutsch(-6,8%) eine reinste Katastrophe insbesondere ohne AB nach DUS,und EW hier ordentlich Lücken auch nicht füllen kann,will,muss.:|.Aufkommen Ausland +8,1% .Zweiter Monat Minus in Folge der Gesamtzahlen.

Februar LEJ: Pax gesamt +8,1%...innerdeutsch(+4,0%) ,Aufkommen Ausland 10,1%.Zweiter Monat ordentliches Plus in den Gesamtzahlen.

Ländeleairport STR braucht noch ,wird nachgereichtxD

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