Zum Inhalt springen
airliners.de

[11.02.2018] Saratov Airlines An-148 abgestürzt


alxms

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb bueno vista:

Ich weiß dass man nicht spekulieren sollte. Aber das Trümmerfeld zeigt, dass sich die Maschine(n) bereits in der Luft separierte(n). Ein Zusammenstoß wäre nicht unwahrscheinlich. Lt. Datenaufzeichnung bei FR24 stürzte die Antonov mit 22.000 ft/min zu Boden, das ist freier Fall statt Sturzflug.

Würde ich auch so sehen, komisch ist das es auf den Fotos und Videos keine Brandspuren auf dem Boden sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hubi206:

Wenn man die FR24 Aufzeichnungen ansieht (farbliche Darstellung des Flugweges), dann gewinnt die Maschine scheinbar nicht wirklich an Höhe.

Im Vergleich mit anderen Flugtagen, an denen der Flug wie jetzt Richtung Süd-Osten startete, sehe ich nicht wirklich einen Unterschied.

Außerdem habe ich es schon oft genug erlebt, dass Kurzstrecken die ganze Zeit unter der normalen Flughöhe absolviert wurden bzw. man erst sehr spät die normale Höhe erreichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PAX:

Im Vergleich mit anderen Flugtagen, an denen der Flug wie jetzt Richtung Süd-Osten startete, sehe ich nicht wirklich einen Unterschied.

Außerdem habe ich es schon oft genug erlebt, dass Kurzstrecken die ganze Zeit unter der normalen Flughöhe absolviert wurden bzw. man erst sehr spät die normale Höhe erreichte.

Richtig, ich hatte die älteren Flüge nicht angesehen. Obwohl in etwa in der Nähe der Absturzstelle die Anzeige (FR24) noch grün ist, war sie an Tagen davor an dem Punkt etwas bläulich. Aber das ist maginal. Auffallend ist aber, daß bei anderer Startrichtung sehr schnell Höhe (tiefblau) eingenommen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Sportfliegerei kenne ich es nur so, dass man beim Start so schnell wie möglich an Höhe gewinnen soll um im Notfall mehr Reaktionszeit zu haben, unabhängig davon in welche Richtung gestartet wird. Selbst dann wenn man nur einmal um den Kirchturm fliegen will. Also grundsätzlich immer Vollgas geben und Anstellwinkel knapp unter Maximum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hubi206:

Richtig, ich hatte die älteren Flüge nicht angesehen. Obwohl in etwa in der Nähe der Absturzstelle die Anzeige (FR24) noch grün ist, war sie an Tagen davor an dem Punkt etwas bläulich. Aber das ist maginal. Auffallend ist aber, daß bei anderer Startrichtung sehr schnell Höhe (tiefblau) eingenommen wird.

 

Mit drei stark frequentierten Flughäfen, Militärtraffic und der Sperrung des Luftraumes über der Stadt gibt es in Moskau viele eher sonderbare Prozeduren, die über einfache Warteschleifen hinausgehen. Einen langsamen Steigflug würde ich erstmal nicht als Auffälligkeit sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Torsten87:

In mehreren deutschen Medien (Deutschlandfunk, Tagesschau) wird von Zeugen berichtet, die vor dem Absturz eine gewaltige Explosion gesehen haben wollen ...

Unsere Qualitätsmedien plappern halt eher nach, statt mal kurz selbst zu recherchieren und bspw. aufs Wetter zu achten. Wie "mautaler" schon schrieb, war es viel zu trüb. Zeugen meinen wohl den Aufschlag den eine Überwachungscam einfing.

https://www.youtube.com/watch?v=fQktxb4eEG8

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bueno vista:

Unsere Qualitätsmedien plappern halt eher nach, statt mal kurz selbst zu recherchieren und bspw. aufs Wetter zu achten. Wie "mautaler" schon schrieb, war es viel zu trüb. Zeugen meinen wohl den Aufschlag den eine Überwachungscam einfing.

https://www.youtube.com/watch?v=fQktxb4eEG8

 

Mag sein, aber sie haben letztlich nur wiedergegeben, was Augenzeugen ausgesagt haben - dass Zeugenaussagen gelinde gesagt nicht die verlässlichsten Quellen sind (zumal in dem Fall auch die Übersetzung für Missverständnisse gesorgt haben könnte), ist schon klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sagt das Video nichts aus. Wer sagt überhaupt, ob es sich um diesen Absturz handelt. Und wenn, dann sieht man nur einen Feuerball. Könnte ein Teil, oder ein ganzes Flugzeug sein. Für mich Blödsinn das Video.

Da die Trümmerteile über eine weite Strecke verteilt sind, ist ein Auseinanderbrechen in der Luft naheliegend. Und dafür gibt es dann wieder viele Möglichkeiten (Bombenanschlag, Zusammenstoß). Also, auch wenn es Rußland ist, man sollte weitere Ermittlungen abwarten und nicht noch mehr orakeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...