Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Laudamotion


emdebo

Empfohlene Beiträge

Der Sommerflugplan ab 1.6. ist immer noch nicht vollständig in den Systemen!

So ist beispielsweise ab DUS täglich einen OE-Flug mehr nach PMI als in Gegenrichtung buchbar.

Von PMI nach NUE fliegt OE täglich, in Gegenrichtung aber nur Di und Do-So.

In Tegel gibt es 7x pro Woche tagsüber zu den besten Zeiten Stillstände von 4,5 - 5,5 Stunden, in denen man locker noch einen weiteren Flug unterbringen könnte.

Bin gespannt, wann OE/FR hier noch nachsteuert.

vor 11 Minuten schrieb 737-200:

Der Sommerflugplan ab 1.6. ist immer noch nicht vollständig in den Systemen!

So ist beispielsweise ab DUS täglich einen OE-Flug mehr nach PMI als in Gegenrichtung buchbar.

Von PMI nach NUE fliegt OE täglich, in Gegenrichtung aber nur Di und Do-So.

...

Was glaubt Ihr, woran es liegt?

Ist es ein Versehen/Fehler, oder wartet OE noch auf die Slotzusagen? (Entweder für die Slots in Gegenrichtung oder irgendwelche W-patterns, die sie ab PMI mit den Fliegern aus DUS und NUE vorgesehen sind?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 20/04/2018 at 5:34 PM, LOWS said:

da PMI eine E2 Base ist gibt es selbstverständlich auch Spanier ohne Deutsch Kenntnisse. Cockpit ist mir gesamt eine Person bekannt.

Sorry, off-topic -ist die Ausbilung und sind die Handbücher nun auf Englisch beu EurowingsEurope? Findet der Grundkurs nun auf Englischer Sprache statt?

 

Zurück zum eigentlichen Thema:

"Grund seien die nicht nicht kompatiblen Computersysteme" für die Trennung - welche Computersysteme?! O.o

Eurowings hatte nur die Maschinen gemietet und NICHT wie bei DE das Buchungssystem. Bei LM waren doch keine EW Flüge buchbar. Oder läuft die Crew-und Einsatzplanung(OPS) der LM für EW auch über Eurowings (also "outsourced")?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb debonair:

Sorry, off-topic -ist die Ausbilung und sind die Handbücher nun auf Englisch beu EurowingsEurope? Findet der Grundkurs nun auf Englischer Sprache statt?

 

Alle Handbücher auf Englisch. Kurse auf Englisch wenn nicht alle Teilnehmer Deutsch sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flapsone:

Es war eigentlich geplant, dass EW auch die Flüge von LM vertreibt und somit Paxe zu LM rüberschiebt. Die Zusammenarbeit sollte sich nicht nur auf die paar Wetlease-Flieger beschränken.

Davon habe ich bisher noch nie was gehört.

Würde ich aus kartellrechtlichen Gründen auch für sehr bedenklich halten, weil LH ja explizit nicht Niki für EW übernehmen durfte (bzw. nur mit solch großen Einschränkungen, die LH nicht geschmeckt haben).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb medion:

 

Entweder wird Laudamotion die Ryanair UK/Europe und sei es nur als Platzhalter, oder es gibt den Laden im November nicht mehr.

Vermutlich gibts den Laden dann nicht mehr und Niki hat mal wieder ein paar Millionen dazu bekommen. Clever ist er ja, kann man ihm nicht absprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Theorie, O'Leary könnte Laudamotion bald wieder einstampfen (bzw. in FR aufgehen lassen), nicht nachvollziehen.

FR hätte im Leisure-Geschäft doch auch ohne die paar HG Slots weiter angreifen können. Für mich macht das kolportierte FR Ziel - eine neue/eigenständige Marke im klassischen Urlaubsgeschäft zu etablieren, mit der sich ein höherer Yield als mit der als "Ultra-LCC" gebranntmarkten Ryanair-Marke realisieren lässt - durchaus Sinn.

Abgesehen von der Laudamotion-Marke, bleibt das AOC natürlich als Europa-Rettungsanker erhalten - das steht für mich außer Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb kralle6488:

Abgesehen von der Laudamotion-Marke, bleibt das AOC natürlich als Europa-Rettungsanker erhalten - das steht für mich außer Frage.

Wäre das nicht eher andersrum und somit ein UK-Rettungsanker? Das aktuelle AOC von Ryanair ist doch in Irland angesiedelt und würde den Zugang zum Binnenmarkt erlauben -  oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb d@ni!3l:

Hat LM nicht das FR Produkt? Wo wäre da die Differenzierung zu „LCC“?

Hat Saturn nicht das MediaMarkt Produkt? Cola Light, Cola Zero. Same same. Die Marken können trotz gleichem Produkt/Inhalt unterschiedlich am Markt platziert werden. Ich unterstelle, dass es im Leisure-Bereich ein zahlungskräftiges Klientel gibt, welches sich durchaus mit eine Lowcost-Konzept anfreunden kann, jedoch nicht mit der Ryanair-Marke identifiziert. Wenn es O'Leary schafft dieses Klientel künftig mit einer zweiten, anders platzierten Marke abzuschöpfen, könnte das Sinn machen. Auch innerhalb eines Lowcost/À la Carte Konzept kann man qualitative Unterschiede setzen.

Wenn man das konsequent umsetzt, glaube ich eher, dass früher oder später eine abgewandelte Form der Tarifpakete angeboten wird. Ein gutbürgerlicher Malle-Touri braucht keinen Flexi-Tarif. Ein Comfort-Tarif mit Sektchen und Do&Co Menü zum Urlaubsstart vielleicht eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb HAJ-09L:

Wäre das nicht eher andersrum und somit ein UK-Rettungsanker? Das aktuelle AOC von Ryanair ist doch in Irland angesiedelt und würde den Zugang zum Binnenmarkt erlauben -  oder nicht?

FR hat diversen Meldungen zufolge, z.B.

https://www.aerotelegraph.com/ryanair-gruendet-britische-tochter

bereits ein AOC in UK beantragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, HAJ-09L said:

Wäre das nicht eher andersrum und somit ein UK-Rettungsanker? Das aktuelle AOC von Ryanair ist doch in Irland angesiedelt und würde den Zugang zum Binnenmarkt erlauben -  oder nicht?

Stimmt natürlich, Ryanair = EU-Unternehmen. Aber ein zusätzliches AOC hat noch keinem geschadet....

12 hours ago, kralle6488 said:

FR hätte im Leisure-Geschäft doch auch ohne die paar HG Slots weiter angreifen können.

Von Weeze oder Memmingen nach Reus oder Korfu, ja. Zu normalen/attraktiven Zeiten tagsüber im Sommerflugplan ab Düsseldorf und Palma de Mallorca, nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Beitrag,und mit dem Gelesenen verbinde ich immer noch Hoffnung,das Laudamotion sowas wie ein "Premiumsektor" in der FR wird.... Also vielleicht auch alle bisherigen Sonder-Services leisten kann,wie vorher die Niki ( bspw.Sondergepäck/Tiere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: „Austrian Aviation Net: Der Unterschied ist also nur, dass die Passagiere bei Laudamotion Do&Co Essen bekommen?
Niki Lauda: Genau.“

Kann mir das mal jemand erklären? 

Wenn ich einen Flug nach dem 01.06. gebucht habe, bekomme ich dann Gratis essen (was bei dem Preis unwahrscheinlich ist :-D ), bekomme ich nichts oder gibt es quasi das „Ryanair Board-Bistro“?

Bearbeitet von Crushi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Niki weiß doch wahrscheinlich selber gerade nicht so genau, was er da tut. (Oder er ist einfach nur ein RiesenarXXX). Er ist ein williger Erfüllungsgehilfe für Ryanair, mehr nicht. Und weil Irland und Österreich zu den EU-Zwergen gehören, guckt es sich auch keiner so genau an. Wehe jemand anders hätte dieses "Konstrukt" angeleiert....

Ich habe mal von der Airliners.de Startseite den Anfang vom Interview kopiert (wenn das nicht erlaubt ist, bitte einfach löschen.) Also Herr Lauda muss drei Jahre auf dem Papier der Chef sein, (Die Orga und Abwicklung macht ja sowieso Ryanair, selbst die alte NIKI hatte so gut wie kein Backoffice, am Anfang mit Thomas Cook geschickt angetäuscht, damit die sich aus dem Bietergeschäft mehr oder weniger raushalten), er musste dann für die Augen der Öffentlichkeit das Geld organisieren, ob privat, Stiftung oder Geldgeber ist ja egal, im Vertrag mit Ryanair steht ja genau, was er wann zurückerhält. Im Endeffekt hat Ryanair jetzt Slots in Düsseldorf, Mallorca und Tegel.

 

 

"Ryanair könnte Lauda Motion in drei Jahren komplett übernehmen. Das geht aus einem Interview hervor, dass Niki Lauda dem österreichischen Portal "Austrian Aviation" gegeben hat. Demnach kann Lauda 2021 seinen dann wahrscheinlich noch 25-prozentigen Anteil an dem im März gestarteten Ferienflieger verkaufen. Darauf habe er sich mit Michael O' Leary geeinigt. Über den Kaufpreis wolle man dann entscheiden.

Ich habe mich drei Jahre verpflichten müssen, Lauda Motion weiterzuführen. Das war O’Learys Forderung.

Niki Lauda, Lauda-Motion-Chef"

 

 

Wenn sich Inhaber oder "Chefs" zu irgendetwas verpfflichten müssen, gehen immer die Alarmglocken. Ich sage mal einfach SCHEINSELBSTSTÄNDIGKEIT.

Die Verlierer sind: die österreichische Lösung, die Laudamation Mitarbeiter in Österreich, die sowieso nicht so gut bezahlt werden, die Wettbewerber IAG und Lufthansa, die von Anfang an offen Ihre Absichten geäußert haben. Und in Zukunft *Spekulationsmodus an* die Flughäfen Köln und Schönefeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...