Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Laudamotion


emdebo

Empfohlene Beiträge

On 5/14/2018 at 12:49 PM, emdebo said:

No big choice. Maybe Bergamo - Rhodes from 12. - 22.08.18 with Ryanair. Try internal transfer . 

Thank you! Yes..few choices from Zurich for those dates. We are traveling to CH from the UK, visiting places along the way and are due to connect back to the UK on the 23rd so we have to depart from ZRH. It's up to you to make the most of Ryanair and the insurers.

 

Etihad under EC261 and contract law for a similar incident in the past so it looks like I may have to return to the court of law.

 

Will this thread be posted on the outcome of my complaint.

 

Update-

 

Contacted Ryanair who refused to reroute but offered a full refund. Insurance wouldn't cover as, according to them, there is still the opportunity to get to my destination by other means (although it would cost significantly more). Hotel has also refused to cancel as it was a non refundable booking. I am exploring the possibility of claiming back through the credit card provider, barring which there might be scope to recover some heads of cost under contract law.

 

Will update in due course

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp für die Zukunft: Hotel über Hotelportal möglichst mit kostenfreier Stornierungsmöglichkeit bis zur Anreise
oder max. als Konventionalstrafe 1 Hotelübernachtung bei Nichtanreise buchen. Ist manchmal etwas teurer,

rechnet sich aber schnell. So erhält man sich die oft benötigte Flexibilität. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, emdebo said:

Tipp für die Zukunft: Hotel über Hotelportal möglichst mit kostenfreier Stornierungsmöglichkeit bis zur Anreise
oder max. als Konventionalstrafe 1 Hotelübernachtung bei Nichtanreise buchen. Ist manchmal etwas teurer,

rechnet sich aber schnell. So erhält man sich die oft benötigte Flexibilität. 

 

True, costly lesson learned. As they say 'Act in haste, regret in leisure' (Handeln Sie in Eile, Bedauern in der Freizeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finally received confirmation of cancellation from Laudamotion. Got in touch with Ryanair who declined to reroute from London due to the distance between Zurich and Stansted which puts it beyond the scope of their cancellation policy. I have been advised to make my own arrangements and send them invoices for a refund of any additional costs.

 

I doubt it would be very straightforward but since I have few options, I've booked return tickets with Swiss Air/Aegean anyway. If Ryanair change their tune, I am fairly certain they'd have a case to answer under contract law. Will keep the thread updated for the benefit of others who may be similarly affected.

 

Edit

 

Received a revised email from Laudamotion about the cancellation identical to the initial one except it limits rerouting to Laudamotion flights only (therefore excluding Ryanair options). Hmm..I think Laudamotion and Ryanair are digging themselves into a legal hole- we'll see

Bearbeitet von thirdwave
To add further updates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laudamotion ab Winter 18/19 ab Wien: Kopenhagen, London, Paris Beauvais, Dublin, Bergamo, Bologna, Bukarest, Larnaca, Amman, Rom, Barcelona, Palma, Madrid, Malaga, Sevilla, Faro, Marrakesch, Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote

Bearbeitet von a319fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb a319fly:

Laudamotion ab Winter 18/19 ab Wien: Kopenhagen, London, Paris Beauvais, Dublin, Bergamo, Bologna, Bukarest, Larnaca, Amman, Rom, Barcelona, Palma, Madrid, Malaga, Sevilla, Faro, Marrakesch, Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote

Das sind die klassischen Ryanair-Ziele - man merkt: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb derflo95:

Das sind die klassischen Ryanair-Ziele - man merkt: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm^^

 

Sind auch schon die Frequenzen bekannt? Mit typischen FR-Anfänger-Frequenzen wie 2/7 und 3/7 könnten sogar die 4 Maschinen ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GRZ:

Lt. AANet wird der Flugplan ab den österreichischen Regionalflughäfen sowie ab Deutschland in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

 

Hier eine noch bessere Übersicht des OE-Winterfahrplan mit 8 !! Airbus-Maschinen

 

Die Verbindungen ab Wien im Wiener 2018/2019:

Zweimal täglich:London Stansted

Täglich:Bukarest, Dublin, Madrid, Mailand Bergamo, Palma de Mallorca

Täglich Mo-Do und Sa sowie zweimal täglich Fr und So: Barcelona und Rom

Mo, Mi, Fr, So:Bologna, Krakau

Mi, Fr, So:Kopenhagen, Malaga, Paris-Beauvais

Di, Sa:Amman

Mi, Sa:Las Palmas, Sevilla und Teneriffa

Do, So:Faro, Larnaca und Marrakesch

Di:Lanzarote

Sa:Fuerteventura

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war Niki ja auch in SZG stationiert. Sollte also dort sicher auch noch Personal geben. Warum nutzt OE nicht die Chance im Winter 18/19 ? Nicht nur für PAX ex AU/D ,vielmehr auch für den Incoming-Skizirkus...

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb EDCJ:

Früher war Niki ja auch in SZG stationiert. Sollte also dort sicher auch noch Personal geben. Warum nutzt OE nicht die Chance im Winter 18/19 ? Nicht nur für PAX ex AU/D ,vielmehr auch für den Incoming-Skizirkus...

...Bundesländerflughäfen und Deutschland wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Wiener Markt ist unserer", sagte Lauda-Motion-Geschäftsführer Andreas Gruber. Man arbeite mit Hochdruck an zusätzlichen Strecken für den Winter und stocke die Flotte in Wien auf zehn Flugzeuge auf.

Bisher hieß es, die in Wien stationierten Jets würden zum Flugplanwechsel von vier auf acht verdoppelt. Für den nächsten Sommer stellte O'Leary zwölf Lauda Motion-Flieger ab Wien in Aussicht.

 

http://www.airliners.de/lauda-motion-wiener-markt/45131

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb a319fly:

"Der Wiener Markt ist unserer", sagte Lauda-Motion-Geschäftsführer Andreas Gruber. Man arbeite mit Hochdruck an zusätzlichen Strecken für den Winter und stocke die Flotte in Wien auf zehn Flugzeuge auf.

Bisher hieß es, die in Wien stationierten Jets würden zum Flugplanwechsel von vier auf acht verdoppelt. Für den nächsten Sommer stellte O'Leary zwölf Lauda Motion-Flieger ab Wien in Aussicht.

 

http://www.airliners.de/lauda-motion-wiener-markt/45131

 

Das wird ja ein heftiger Kampf in Wien geben.

 

Mal schauen, ob Laudamotion, Wizzair, Eurowings oder Vueling zuerst beginnt, sein Angebot wieder runter zu fahren.

 

Und ob es AUA tatsächlich schafft, ihren Hub in VIE aufrecht zu erhalten, oder ob der heftige Wettbewerb der Todesstoß für AUA wird. Damit meine ich nicht die Totalauflösung der AUA, sondern das Aufgehen in Eurowings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laudamotion startet am 1.6. übrigens nur mit 3 statt 4 Maschinen in TXL.

 

Ein Umlauf (TXL-HER-TXL-AGP-TXL) steht für den 1.6. bereits als annulliert im System des FBB.

 

Mal schauen, ob das nur am ersten Tag so ist, oder ob das an den Folgetagen noch so weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...