Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Laudamotion


emdebo

Empfohlene Beiträge

So als Außenstehender fragt man sich jetzt, ob da ein Exempel an einer Airline 

durchgeführt wird? Wo es die, die noch in Frankfurt tätig sind, direkt nicht trifft.

Denn gerade 2018 standen die anderen beiden aus meiner Erinnerung heraus

deutlich mehr in den Schlagzeilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Aero Artikel:

 

"Die Zahl der Spätlandungen habe bei Condor und Ryanair in der zweiten Sommerhälfte 2018 aber deutlich abgenommen, als es weniger unvorhersehbare Ursachen für Verspätungen gegeben habe.

Die beiden Fluggesellschaften hätten zudem ihre Flugpläne so angepasst, dass Landungen nach 23 Uhr erheblich reduziert wurden, teilte der Verkehrsminister mit. Daher seien die Verfahren eingestellt worden. Das Regierungspräsidium Darmstadt ist für die Ordnungswidrigkeitsverfahren zuständig."

 

Lauda hat ihre Flugpläne aber nicht angepasst und muß deswegen zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, emdebo said:

So als Außenstehender fragt man sich jetzt, ob da ein Exempel an einer Airline 

durchgeführt wird?

 

Welcher Außenstehende fragt sich das denn? Ein Exempel mit 200.000 Euro? Da kriegt vielleicht der Amtsrichter vor Ort Schnappatmung, aber sicherlich nicht die größte und beliebteste Airline in Europa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einiger Portale bekommt LM jetzt einen A320 der gerade einmal 8 Jahre als ist, OE-LMI.

Im Vergleich zur bisherigen Flottenpolitik sozusagen ein Jahreswagen ?

 

Ob die Maschine ein besserer Griff ist als die bisherigen Einkäufe wage ich trotzdem anzuzweifeln.

Die Maschine kommt von den Philippinen, genauso wie z.B. die LOX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, ATN340 said:

Ob die Maschine ein besserer Griff ist als die bisherigen Einkäufe wage ich trotzdem anzuzweifeln.

Die Maschine kommt von den Philippinen, genauso wie z.B. die LOX!

Da fragt man sich schon, wieweit LM die Mascine und Wartungsunterlagen prueft! Aber Germania hatte ja auch so zweifhafte (ex BJ) Kisten...

Bearbeitet von debonair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Crushi:

Die OE-LMI ist heute den ersten Umlauf geflogen...

der Rückweg hatte schon Verspätung ;-)

Das ist ein bisschen wenig Info!

War es ein Technical spricht es wieder für die Flottenpolitik der LM, hatte es andere Gründe z.B. late Boarding ist die Registrierung der Maschine ega!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OE-IHD ist aktuell außer Gefecht - die Maschine wurde am Freitag kurz vor der Landung in Wien von mehreren Blitzeinschlägen getroffen, noch dazu gab es während des Anfluges offenbar in einen heftigen Hagelschauer. wodurch Schäden entstanden sein sollen...

 

 

http://avherald.com/h?article=4d39d48d&opt=1

 

https://simpleflying.com/laudamotion-a320-lightning-strike/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb EDDS:

Wer sollte dafür Ärger bekommen?

Vermutlich(!) meint @AeroSpott die Crew.

Bei avherald.com ist eine Diskussion im Gange, wie man mit einem Flugzeug in solche Wetterlagen einfliegen und landen kann?

 

Unabhängig vom Posting von Aerospott zur Verteidigung der Crew, dass die IHD nicht der erste Flieger auf der Welt war, der durch Blitz und/oder Hagel beschädigt wurde.

 

Es handelt sich um ein meldepflichtiges Ereignis (Schäden am Flugzeug) und es wird eine Untersuchung eingeleitet.

Bis diese abgeschlossen und ggf. zu einem anderen Ergebnis gekommen ist gilt für die Crew die Unschuldsvermutung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ATN340:

Vermutlich(!) meint @AeroSpott die Crew.

Bei avherald.com ist eine Diskussion im Gange, wie man mit einem Flugzeug in solche Wetterlagen einfliegen und landen kann?

 

Auch die Crew, bei LDM geht bei ähnlichen Ereignissen (z.B. bei der OE-LOX) aber ein Schrei durch alle Abteilung, da dürfen dann einige Mitarbeiter zum Rapport, was man aus den Schilderungen zweier ehemaliger Piloten gehört hat.

Da ich fest vermute, dass die Crew diese Entscheidung nicht alleine getroffen hat, bekommen das sicherlich einige andere Mitarbeiter auch noch zu spüren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht komplett auf die Crew alleine. Das Hagelunwetter am Freitag Vormittag war ein starkes (der ganze Flughafen war kurzzeitig weiß) aber nach 15 Minuten wieder abgezogen. 
Gewitter mit Hagel/Graupel waren außerdem im Wetterbericht angekündigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze soll sich ja laut avherald auf dem Final für die 29 abgespielt haben.

Ich habe mir gerade nochmal das FR24 playback angeschaut, und sowohl vor der OE-IHD als auch dahinter waren direkt Maschinen im Anflug. Ich denke es hat sich um einen sehr kleinen Bereich mit starkem Hagel gehandelt, der eben zufällig die LDM Maschine getroffen hat. Das jetzt alles auf die Crew zu schieben, wäre zu einfach, weil auch ein Wetterradar keine Wunder vollbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es!

Laut Skyliner kommen diverse Maschinen aus dem asiatischen Raum und Indien von 7-10 Jahren.

 

Damit kommt LM laut planespotters.net in Kürze auf 28 Flieger mit einem Schnitt von 13 Jahren.

Hoffentlich sind die "Neuen" besser in Schuss als ihr "Lebenslauf" erwarten lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/others sind es in Kürze 30 A320. 

Im letzten Quartalsbericht https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/2020/02/Ryanair-Powerpoint-Q3-FY20-Final.pdf sind für S20 36 Jets vorgesehen.

"Über uns" https://www.laudamotion.com/la/de/nutzliche-infos/uber-uns/uber-uns nennt 38 Flugzeuge.

War nicht auch im Gespräch, im Sommer auch ein paar Ryanair-Jets auf Lauda-Flugnummer fliegen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...