Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Laudamotion


emdebo

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb karstenf:

Doch aber nur als Repräsentant ZUSÄTZLICH zur Cabin-Crew. Wurde früher bei Sub-Charter ständig gemacht.

Repräsentanten setzt man im Normalfall aber nur ein, wenn die Subcharter Crew die Landessprache der Airline nicht beherrscht, um auch die nicht englisch sprechenden Passagiere zu versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Koelli:

In der Tat habe ich es an der Uniform erkannt. Denn die war komplett blau. Also das neue EW-Design. Das hatte ich bisher bei EW noch nie, weil alle anderen meiner Flüge noch von Germanwings durchgeführt wurden.

Warum hat Jet2 dann in Palma Aushänge gehabt, dass sie heute mit AirTanker, SmartLynx und AirEuropa fliegen, aber ihre Crew für den gewohnten Service sorgt?

Aber zumindest der Kapitän war unüberhörbar ein Österreicher. Also wohl von Laudamotion.

Was glaubst Du wieviel Uniformem die Kollegen von Germania früher im Schrank hatten, ebenso TUIfly ? ;-)   Jet2 kann eigene Crews auf den Subcharter stellen, die den Service durchführen. SEP bleibt in Händen der durchführenden Airline.

und jetzt halt dich fest.. es gibt bei jeder Airline durchaus Ausländer, unglaublich aber wahr.  Ich selbst bin schon mit Kollegen aus den Niederlanden geflogen, die waren wohl von KLM *ironieaus*

vor 17 Stunden schrieb rikri:

Das is nicht unbedingt richtig.

Ich kann mich auf die OS Flüge von VIE über GVA oder ZRH nach IAD erinnern auf der A310.

Cockpit OS

3 Flugbegleiter OS

2 Flugbegleiter SR

1 Flugbegleiter Delta

war ein netter Mix! 

 

Oder OS und Balair auf dem Malediven Flug, die haben immer gewechselt . Balair Cockpit flog mit OS Cabin auf OS zurück nach VIE. OS Cockpit mit Balair Cabin auf Balair nach ZRH.

Auf den von dir genannten Flügen hatten die CRM eine gesonderte Schulung bzgl. der Sicherheitsverfahren. Das geht heutzutage nur noch per Arbeitnehmerüberlassung und nochmaligem SEP Kurs.  Du wirst niemanden innerhalb der TUI oder TC Group finden, der heute für die Engländer und morgen für die Skandinavier fliegt, selbst wenn die SEP Verfahren identisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat man eigentlich bei den von AB übernommenen Maschinen den Schriftzug auf Laudamotion umlackiert, aber hinten das Air Berlin-Logo drauf gelassen? Oder ist "Laudamotion" gar nicht lackiert, sondern nur schnell drübergeklebt? Aber auch dann hätte man ja hinten auch das AB-Logo überkleben können.

So sieht es jedenfalls sehr seltsam aus, so ein Mischmasch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Koelli:

Warum hat man eigentlich bei den von AB übernommenen Maschinen den Schriftzug auf Laudamotion umlackiert, aber hinten das Air Berlin-Logo drauf gelassen? Oder ist "Laudamotion" gar nicht lackiert, sondern nur schnell drübergeklebt? Aber auch dann hätte man ja hinten auch das AB-Logo überkleben können.

So sieht es jedenfalls sehr seltsam aus, so ein Mischmasch

Man hat den vorderen AB Schriftzug überfoliert. Das alles wurde aber auch schon vor Monaten in diesem Thread gepostet und diskutiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EDDS:

Man hat den vorderen AB Schriftzug überfoliert. Das alles wurde aber auch schon vor Monaten in diesem Thread gepostet und diskutiert.

 

Vor Monaten gab es doch Laudamotion noch gar nicht. 

Und warum hat man das Logo hinten nicht auch überfoliert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Koelli:

Vor Monaten gab es doch Laudamotion noch gar nicht. 

Und warum hat man das Logo hinten nicht auch überfoliert? 

Nicht? Also am 15. März 2018 wurde in diesem Thread ein Facebook Link zur Folierung der Maschinen gepostet.

https://forum.airliners.de/topic/55882-aktuelles-zu-laudamotion/?do=findComment&comment=792925

Das sind nach meiner Zeitrechnung 3,5 Monate.

Der FB-Link geht bei mir leider nicht mehr, führt aber zu einer gewissen Fa. Gradinger.

Die Folierung kann man auch hier sehen:

http://folie-gradinger.at/produkte/fahrzeuge/zertifizierte-flugzeugfolierungen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,und bleiben dann die FR-Maschinen in TXl,und fliegen ein eigenes Programm ,oder werden die abgezogen ?

(mir fallen da gerade die Routennews ein, Marrakech-SXF) . Unter diesen "Vorzeichen" hätte man auch Marrakech ex TXL betreiben können. Abflug morgens 06 Uhr im Winter gibt es sicher einen freien Slot...

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb emdebo:

Kein Homecarrier-Status für Laudamotion am DUS

 

Die Landesregierung begründet damit, daß nur 8 Homecarrier am Flughafen zulässig wären.

Und verweigert den Status. 

 

https://rp-online.de/wirtschaft/nrw-bremst-ryanair-bei-expansion_aid-23786983

 

Dazu eine lesenswerte Beschreibung des Sachverhalts aus dem Jahr 2006:

http://www.juramagazin.de/196553.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2018 um 22:58 schrieb emdebo:

Kein Homecarrier-Status für Laudamotion am DUS

 

Die Landesregierung begründet damit, daß nur 8 Homecarrier am Flughafen zulässig wären. 

Und verweigert den Status. 

 

https://rp-online.de/wirtschaft/nrw-bremst-ryanair-bei-expansion_aid-23786983

 

An Stelle von MOL (der ja bei OE das Sagen hat) hätte ich dann allein aus Rache an DUS die Flüge nach CGN verlegt. Zumal sie eh meistens dorthin umgeleitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...