Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Laudamotion


emdebo

Empfohlene Beiträge

Die ganzen neuen AB-Airbusse der letzten Jahre hatten keine Videoanlage mehr. Teilweise wurde die bei bestehenden Maschinen auch ausgebaut. War Teil der "Service offensive" der letzten Jahre. Man sparte nicht nur das Geld für die Technik und das Gewicht, sondern auch Lizenzgebühren für Filme und Sicherheitsvideos. 

Ob die CJ schon ohne Anlage ausgeliefert wurde, weiß ich nicht. Könnte auch sein, dass die ausgebaut wurde.

Die OD ist m.W. eine ex-TAM. Ich glaube dass schon bei AB keine Videoanlage drin war oder nicht in Betrieb. Kann mich zumindest nicht an Monitore erinnern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückkehr von Air Berlin nach Mallorca!

 

Zumindest was die Lackierung der Flieger angeht.

Denke es werden die 11 Flieger, die Laudamotion in Eigenregie betreibt + 3 x A319 als Wet Lease für EW.

Wobei die 11 A32x nicht direkt alle ab Ende März fliegen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb pop77:

Jetzt ist die Rede von 5 Fliegern in DUS und 2 in ZRH. Nach der Übernahme der Slots in DUS macht es auch Sinn. Dazu vielleicht 2 in Frankfurt?

Wobei einiges erst im Juni los geht.

Vom bisher buchbaren Programm reicht 1 Maschine in FRA aus. Diese fliegt dreimal am Tag nach PMI zurück

In DUS würden vom bisher buchbaren Programm 2 Maschinen ausreichen. Dabei hätte eine der Maschine sogar noch die Zeit, von PMI aus einen W pattern nach STR (oder BSL) zu machen.

Ex ZRH sind die 2 Maschinen genau vollständig verplant, inklusive w pattern nach BSL (oder STR).

Insgesamt ist das ganze bisher zur Buchung freigegebene Programm von Laudamotion also mit nur 5 Maschinen abzuwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle alten Strecken sind Geschichte. Laumotion legt nur diese auf, die sich lohnen, und da sind vor allem Slots in Düsseldorf wertvoll.

Die kleinen Flughäfen überlässt man Germania.

Was mich wundert ist, warum man nicht Zug um Zug die von LH geleasten Flieger umlackiert. Würde ja erstmal All White + kleine Sticker reichen, wie die Dash Q400 von EW. Es werden ja nicht ab dem ersten Tag alle 11 A320/A321 benötigt, ausgelastet sein.

Bearbeitet von pop77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pop77:

Alle alten Strecken sind Geschichte. Laumotion legt nur diese auf, die sich lohnen, und da sind vor allem Slots in Düsseldorf wertvoll.

Die kleinen Flughäfen überlässt man Germania.

Was mich wundert ist, warum man nicht Zug um Zug die von LH geleasten Flieger umlackiert. Würde ja erstmal All White + kleine Sticker reichen, wie die Dash Q400 von EW. Es werden ja nicht ab dem ersten Tag alle 11 A320/A321 benötigt, ausgelastet sein.

Wenn man im Verbund mit DE fliegt,warum übernimmt man dann nicht Einzelstrecken von DE ex SXF ,nach deren Weggang ? Oder sind in SXF ALLE Strecken so schlecht gelaufen,das sich da nix lohnt,fur TC was zu übernehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb pop77:

Alle alten Strecken sind Geschichte. Laumotion legt nur diese auf, die sich lohnen, und da sind vor allem Slots in Düsseldorf wertvoll.

Die kleinen Flughäfen überlässt man Germania.

Was mich wundert ist, warum man nicht Zug um Zug die von LH geleasten Flieger umlackiert. Würde ja erstmal All White + kleine Sticker reichen, wie die Dash Q400 von EW. Es werden ja nicht ab dem ersten Tag alle 11 A320/A321 benötigt, ausgelastet sein.

Da müssen auch Paint-Kapazitäten frei sein (die lastet in Europa ja LH mit ihrem neuen Witwen-Schwarz, äh Blau ohne Gelb jetzt aus) und so einen neuen Lack gibt es auch nicht umsonst. Von daher völlig richtig: Sticker drauf und los! 

Bearbeitet von 787_Dreamliner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 787_Dreamliner:

Da müssen auch Paint-Kapazitäten frei sein (die lastet in Europa ja LH mit ihrem neuen Witwen-Schwarz, äh Blau ohne Gelb jetzt aus) und so einen neuen Lack gibt es auch nicht umsonst. Von daher völlig richtig: Sticker drauf und los! 

Sieben Flieger ist jetzt nicht sonderlich viel, um FCO, OSR, TLL, MST, WOE, SNN, MAN, CHR etc auszulasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb moddin:

Sieben Flieger ist jetzt nicht sonderlich viel, um FCO, OSR, TLL, MST, WOE, SNN, MAN, CHR etc auszulasten.

Und wieviel Geld verdient Laudamotion, wenn sie die Flieger nun umlackieren lassen?

Vieleicht sollte man erst einmal warten, bis die neue Airline auch mal ein paar Euro eingenommen hat, bevor sie das dann wieder im großen Stil ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb EDCJ:

Wenn man im Verbund mit DE fliegt,warum übernimmt man dann nicht Einzelstrecken von DE ex SXF ,nach deren Weggang ? Oder sind in SXF ALLE Strecken so schlecht gelaufen,das sich da nix lohnt,fur TC was zu übernehmen ?

Condor ist nicht aus SXF abgehauen, weil die Strecken alle hochprofitabel waren. Warum sollte Lauda sich da hinsetzen, wenn die RV-Kontingente eh schon anderweitig vergeben wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb moddin:

So, wie es da steht.

Die Flieger gehören Lufthansa. Diese hat die Flieger im Dry Lease LaudaMotion gegeben, welche wiederum unter Condor‘s Knowhow für Eurowings die Maschinen betreibt.

Oder anders ausgedrückt: ein Teil des LaudaMotion Konzepts wird wohl darauf beruhen, Kapazitäten für die Lufthansa Gruppe zur Verfügung zu stellen.

So kommt Eurowings doch noch zu Flugzeugen und Crews. Und wenn sie es geschickt anstellen, dann auch noch am NIKI Slots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LaudaMotion hat erst einen eigenen Flieger, zehn sind kürzlich von Lufthansa gemietet worden. Außerdem mangelt es an Personal, vor allem Copiloten. Dadurch hat LaudaMotion schon 26000 der 60000 Slots für Sommer zurückgegeben. Das gab Niki Lauda gestern bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...