Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Laudamotion


emdebo

Empfohlene Beiträge

Es ist ja sowieso alles gelaufen, aber etwas spekulieren darf man ja hier im Forum. Was wäre denn gewesen, wenn:

Der HE-deal war ja in trockenen Tüchern. Man hätte doch ernsthaft mit der EU über den Niki-deal verhandeln können, auch oder eben weil sich das vermutlich lange hingezogen hätte. Wahrscheinlich wäre Nike irgendwann dabei auf der Strecke geblieben und die slots wären verfallen. Interessante Strecken hätte LH in der Zwischenzeit durch EW bedienen lassen. In dem Fall wäre aber keine neue Airline (Laudamotion), keine andere Airline (Vueling) und vor allem keine FR Beteiligung zustande gekommen.

Ich denke, speziell die FR Beteiligung wird LH noch lange zu schaffen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hubi206:

Es ist ja sowieso alles gelaufen, aber etwas spekulieren darf man ja hier im Forum. Was wäre denn gewesen, wenn:

Der HE-deal war ja in trockenen Tüchern. Man hätte doch ernsthaft mit der EU über den Niki-deal verhandeln können, auch oder eben weil sich das vermutlich lange hingezogen hätte. Wahrscheinlich wäre Nike irgendwann dabei auf der Strecke geblieben und die slots wären verfallen. Interessante Strecken hätte LH in der Zwischenzeit durch EW bedienen lassen. In dem Fall wäre aber keine neue Airline (Laudamotion), keine andere Airline (Vueling) und vor allem keine FR Beteiligung zustande gekommen.

Ich denke, speziell die FR Beteiligung wird LH noch lange zu schaffen machen.

Durch das Freiwerden der Slots wäre es allerdings Ryanair oder Vueling oder Wizz auch möglich gewesen selber neue Strecken aufzulegen.

Wir können ja nicht wirklich sagen, ob sich Ryanair und Vueling mit Strecken Ankündigung im DACH-Raum bislang nur zurückgehalten haben weil sie Niki übernehmen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ich denke mal man wollte Planungssicherheit

Wenn Lufthansa nicht vom Kauf zurückgetreten wäre, hätte die EU-Kommission damals schon den Kauf unter Auflagen genehmigen können. Das waren Auflagen, die Lufthansa offenbar nicht akzeptieren wollte. Die Alternative wäre eine vertiefte Prüfung gewesen, die maximal 90(?) Arbeitstage dauert. Man hätte also wohl spätestens Anfang Mai Planungssicherheit gehabt. Für eine bedeutende Entscheidung kein zu langer Zeitraum.
[Bayer hat bei der wesentlich größeren Monsanto-Übernahme auch lange gewartet.]

Es ging um die Auflagen, die Tagesrand-Slots an diversen Flughäfen, die man wohl in Frankfurt nicht akzeptieren wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Räuspern" aus Brüssel wird wohl ein sehr klares Signal gewesen sein in Bezug auf Bedingungen und Auflagen.

Die einen sehen es so mit dem "Verfangen", die anderen vielleicht so: Mit dem Kra(ni)ch in der Harfe [oder sogar im Triebwerk, Gott verhüte...] kann auch eine Ryanair nicht mehr so unbeschwert fliegen.:o Oder es nutzt einfach BEIDEN (vor vielen Jahren war es nämlich mal üblich, dass das bei einem guten Geschäft so der Fall ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb medion:

Das "Räuspern" aus Brüssel wird wohl ein sehr klares Signal gewesen sein in Bezug auf Bedingungen und Auflagen.

Die einen sehen es so mit dem "Verfangen", die anderen vielleicht so: Mit dem Kra(ni)ch in der Harfe [oder sogar im Triebwerk, Gott verhüte...] kann auch eine Ryanair nicht mehr so unbeschwert fliegen.:o Oder es nutzt einfach BEIDEN (vor vielen Jahren war es nämlich mal üblich, dass das bei einem guten Geschäft so der Fall ist...)

oder

oder

oder man nähert sich einfach nicht nur farblich an und alles wird zum Einheitsbrei!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Flugzeuge die schon an Laudamotion übergeben wurden bzw. die für Lauda fliegen werden?

Bisher sehe ich nur OE-LOF (ehem. D-ABFF) auf Bildern und bei Skyliner, aber es müssen ja sehr bald mehr Flieger da sein wenn die ganzen Streckenaufnahmen, Wet-Lease EW etc.losgehen!

 

 

PS: Sorry falls ich irgendwo etwas überlesen habe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fluginfo:

oder

oder

oder man nähert sich einfach nicht nur farblich an und alles wird zum Einheitsbrei!

 

Oder man sieht es als was es ist: Eine kurzfristige (!) Kooperation und macht nicht mehr raus als es ist. Ein "Einheitsbrei" ist weit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alxms:

Was fliegt dann genau für EW? Drei A319 und fünf A320?

Laudamotion hat zur Zeit 10 Flieger im AOC, 6 x A321, 4 x A320.

Die A319 von EW haben noch im D- Register, müssten also nach Österreich.

Für das ursprünglich über Condor geschaltete Programm braucht OE 4-5 Flieger.

Bleiben bis Wien und etc. Anfang Juni startet 5 Stück über.

Und die werden für EW fliegen.

 

Weiss einer wann die Ferry Flüge beginnen? OE-LOF nach DUS und ein weitere Flieger nach Frankfurt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb pop77:

Laudamotion hat zur Zeit 10 Flieger im AOC, 6 x A321, 4 x A320.

Die A319 von EW haben noch im D- Register, müssten also nach Österreich.

Für das ursprünglich über Condor geschaltete Programm braucht OE 4-5 Flieger.

Bleiben bis Wien und etc. Anfang Juni startet 5 Stück über.

Und die werden für EW fliegen.

 

Weiss einer wann die Ferry Flüge beginnen? OE-LOF nach DUS und ein weitere Flieger nach Frankfurt?

Morgen um 17 Uhr wird ein Laudamotion A320 in DUS erwartet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb pop77:

Weiss einer wann die Ferry Flüge beginnen? OE-LOF nach DUS und ein weitere Flieger nach Frankfurt?

Heute sind ab VIE nach DUS und STR gezeigt:

OE 399T VIEDUS A320 - Abflug VIE 1530

OE 2536T VIESTR A320 - Abflug VIE 1545

 

Und für morgen/25.3. sind es:

OE 2262T VIESTR A320 - Abflug VIE 05:50

OE 316T VIEFRA A320 - Abflug VIE 08:40

 

Aktuell sind folgende Flugzeuge auf OE im Luffahrtregister eingetragen:

grafik.png.f0d061f6a365ded5835ee5cfcf8772e9.png

Bearbeitet von BAC1-11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2018 um 10:43 schrieb ATN340:

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Flugzeuge die schon an Laudamotion übergeben wurden bzw. die für Lauda fliegen werden?

Bisher sehe ich nur OE-LOF (ehem. D-ABFF) auf Bildern und bei Skyliner, aber es müssen ja sehr bald mehr Flieger da sein wenn die ganzen Streckenaufnahmen, Wet-Lease EW etc.losgehen!

 

 

PS: Sorry falls ich irgendwo etwas überlesen habe!

 

Hier wäre eine Auflistung der OE-Flieger dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...