Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Meridiana/Air Italy


Flogg

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb locodtm:

Wenn man sich mal das Y ansieht, könnte man sich ja fast denken, an wen man mal verkaufen möchte... ¬¬

Ja gell?  dachte ich mir auch :D

Aber insgesamt finde ich das Design gelungen. Nicht so wie eine andere Airline die gerade was neues eingeführt hat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, wie die im italienischen Markt 25 Widebodies unterbringen wollen. Als wenn da niemand anderes wäre. Die 767 (5?) werden dann wohl mit Sicherheit gehen, einige der älteren 737 (15?)  sicher auch. Also einiges an Replacement. Wenn ALI wirklich in die Grätsche geht (Betonung auf "wenn"), könnte man da einiges von denen abgreifen. Aber das wird erst einmal richtig Geld kosten, gegen die etablierten Anzufliegen. Wenn sie auf die Idee kommen, die Orangenen in MXP auf den Mittelstrecken zu attackieren, gibts da eine blutige Nase. Dazu bräuchte man eine andere Struktur (meridiana "classic" ist seeehr old fashioned und teuer) und sicher auch mehr Material. Ryanair macht ja auch noch lustig mit. Bin gespannt, was man sich da ausgedacht hat ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alxms:

Also wenn man sich als neuer Premiumcarrier positionieren will, finde ich die Bemalung grottig.

Keine Sorge, sollten sie wirklich mal irgendwann Premiumcarrier sein (FiveStarItaly oder so) werden sie die grottige Bemalung bestimmt auch durch eine Nicht-Bemalung ersetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb HLX73G:

Keine Sorge, sollten sie wirklich mal irgendwann Premiumcarrier sein (FiveStarItaly oder so) werden sie die grottige Bemalung bestimmt auch durch eine Nicht-Bemalung ersetzen. 

Sorry, aber mir ist jede Nicht-Bemalung (die von LH sowieso) tausendmal lieber als dieses undefinierbare billige Geklecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich, dass Airbus ja fast komplett leer ausging. Die Differenzen zwischen QR und Airbus scheinen doch, entgegen vieler Behauptungen, mehr als nur ein Preisgedrücke zu sein. Sind die 787 Neubestellungen oder gibt es da welche, analog scheinbar zu den 5 A330, gebraucht von QR?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, DE757 said:

Interessant finde ich, dass Airbus ja fast komplett leer ausging. Die Differenzen zwischen QR und Airbus scheinen doch, entgegen vieler Behauptungen, mehr als nur ein Preisgedrücke zu sein. Sind die 787 Neubestellungen oder gibt es da welche, analog scheinbar zu den 5 A330, gebraucht von QR?  

Nein, m.w. gab es KEINE Bestellungen - alle Maschinen, Die B737MAX als auch die B787 stammen aus einer bereits bestehenden QR Order. Die A330 dienen nur zur "Überbrückung", bis die B787 ausgeliefert werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb chris25:

 

Aber insgesamt finde ich das Design gelungen. Nicht so wie eine andere Airline die gerade was neues eingeführt hat... 

So gehen die Geschmäcker auseinander.

Ich finde das Design von Air Italy einfach billig und "Lowcost-Like". Da würde ich die neue LH CI klar vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Flüge nach DEL und BOM wurden im Dezember aufgenommen und für 2019 ist weiteres Langstreckenwachstum geplant:

 

ab 03.04. LAX 4/7

ab 10.04. SFO 4/7

ab 06.05. YYZ 4/7

ab 14.05. ORD 3/7

 

Zusammen mit JFK und MIA somit 6 Transatlantikziele ab MXP. Zudem gibt es Flüge nach Accra, Lagos, Dakar und Bangkok.

 

Touristische Ziele wie Havana, Sansibar und Mombasa wurden/werden eingestellt.

 

Ab dem Sommer wird es auch (Zubringer)flüge von CAG nach MXP geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Seljuk:

Flüge nach DEL und BOM wurden im Dezember aufgenommen und für 2019 ist weiteres Langstreckenwachstum geplant:

 

ab 03.04. LAX 4/7

ab 10.04. SFO 4/7

ab 06.05. YYZ 4/7

ab 14.05. ORD 3/7

 

Zusammen mit JFK und MIA somit 6 Transatlantikziele ab MXP. Zudem gibt es Flüge nach Accra, Lagos, Dakar und Bangkok.

 

Touristische Ziele wie Havana, Sansibar und Mombasa wurden/werden eingestellt.

 

Ab dem Sommer wird es auch (Zubringer)flüge von CAG nach MXP geben.

 

Also gibt IG (QR) hier richtig Gas bei der Expansion in MXP.

 

Die Möglichkeiten, wie sie die LH Group mal mit AZ > FCO und EW > MXP im Falle einer AZ Übernahme skizziert hatte, schwinden dann wohl zumindest für MXP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...