Zum Inhalt springen
airliners.de

Hilfe: Suche vergangene Flugnummer


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer vergangenen Flugnummer. Kann mir jemand sagen wie ich an diese kommen kann? Bzw. falls jemand ein Programm dazu hat, wäre es total lieb folgendes nachzuschauen: Es geht um den Flug Frankfurt am Main nach Varadero mit Condor, am 12.05.2015, geplanter Abflug um 18 Uhr, tatsächlicher Abflug um ca. 21 Uhr. Es geht hierbei um eine Entschädigung....

Vielen Dank im Voraus!!

Beste Grüße

Giuli696

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so nebenbei: Entscheidend für Ausgleichszahlung bei Verspätung lt. EU-Verordnung 261/2004  ist die effektive Ankunftszeit gegenüber der planmäßigen Ankunftszeit in Varadero. Bei einer Abflugverspätung von 3 Stunden kann es durchaus sein,
daß diese Hürde von der Airline nicht gerissen wurde und die Ankunftsverspätung weniger als 3 Stunden betragen hat.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Giuli696:

Hallo ihr Lieben,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer vergangenen Flugnummer. Kann mir jemand sagen wie ich an diese kommen kann?

Ich weiß zwar nicht woher Deine "Verzweiflung" kommt. Dafür aber gleich zwei Threads aufzumachen, ist vielleicht etwas übertrieben.
Wenn es um das Thema Entschädigung nach 261/2004 geht solltest Du aber rechtlichen Rat einholen; Deine vermeintlichen Ansprüche könnten nämlich bereits verjährt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat doch E-Mail Buchungsbestätigung/Rechnung und/oder Tickets/Bordkarten in Papierform oder in der Wallet App, gerade wenn es bei Verspätung um Entschädigung geht. 

Ich hab noch die Papiertickets vom Urlaub 2001 in Mexiko, vor allem weil der Rückflug am 11.09.2001 geplant war, aber natürlich erst zwei Tage später stattfand. 

Nun gut, Google hat da auf die Schnelle kein Ergebnis gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb globetrotter88:

Zur Verjährung gibts bereits eine Entscheidung des BGH (Aktenzeichen Xa ZR 61/09)

......und danach wär die Sache noch nicht verjährt. Danke für den Hinweis. Bleibt die Frage, warum sich jetzt, fast drei Jahre nach dem Fall, Verzweiflung einstellt, und wo die Reiseunterlagen sind, aus denen eigentlich alles ersichtlich sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! 

Tut mir leid, ich habe mich nur wegen dieses Themas gestern hier angemeldet und nicht ganz verstanden wo man welchen Beitrag hochläd. Die Verzweiflung kam daher so spät, weil ich erst neulich aus Bekanntenkreisen von dieser Entschädigung erfahren habe und es eben bald verjährt. Es hat sich jedenfalls gelohnt, mein Glück hier zu versuchen. :-) 

Euch alles Gute 

Giuliana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um es noch einmal deutlich zu machen, die Abflugzeit ist für eine Entschädigung unerheblich.

Die Ankunft muss um mehr als 3 Stunden verspätet sein.
In diesem Beispiel müssten sich die Türen des Fliegers in Kuba also erst nach 1:45 Uhr in der Nacht geöffnet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...