Benedikt Geschrieben 12. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2018 Hallo! Ich hätte eine kurze Frage. Ich plane gerade einen Ausflug nach BKK. Bei der Suche nach Flügen hab ich jetzt gesehen, dass Qatar ganz gute Angebote offeriert, jedoch teilweise mit sehr knapp erscheinenden Umsteigezeiten in DOH von teilweise nur 1:25h. Reicht das? Kann mir jemand sagen, am besten aus eigener Erfahrung, wie flüssig das umsteigen dort funktioniert? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin.stahl Geschrieben 12. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2018 Sollte kein Problem sein. Du musst nicht einreisen und auch nicht durch eine neue Sicherheitskontrolle, sondern gehst vom Ankunftgate einfach zum Abfluggate. Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andie007 Geschrieben 12. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2018 ... Durch Security muss man in DOH trotzdem. Dauert aber nicht lange... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul0 Geschrieben 16. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2018 Am 12.3.2018 um 22:27 schrieb Andie007: ... Durch Security muss man in DOH trotzdem. Dauert aber nicht lange... Das hängt vom ursprünglichen Abflughafen ab. Ankommend aus FRA/MUC gehts anscheinend ohne. Aus Fernost dann aber mit Kontrolle. Die Hintergründe sind mir nicht bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 17. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2018 Offizielle Minimum Connecting Time: 1.00h Sollte also klappen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medion Geschrieben 18. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2018 @Benediktpersönliche Erfahrung: Einreise aus einem anderen EU-Land außer Deutschland, weite Wege im Terminal, zeitlich egal ob mit People Mover oder zu Fuß, lange Schlange an der Sicherheitskontrolle (Weiterreise nach Afrika), den ganzen Weg wieder zurück zum neuen Abfluggate. Wir hatten allerdings keinen Zeitstress, aber das hat deutlich über eine Stunde gedauert. Zur offiziellen Minimum Connecting Time, die ist in Frankfurt 45 Minuten, wie man das International/International von C nach Aplus mit SiKo dazwischen schaffen soll (selbst mit Fastlane, wenn es denn mal klappt und wirklich ein Mensch davorsteht, der die "falschen" wegschickt), ist mir ein reines Rätsel. Ich buche aus reiner Stressvermeidung solche Flüge nicht (mehr). Es sei denn, es geht nach Tegel oder München im (Halb)Stundentakt weiter, dann ist es ja egal, dann wird man ohne Kommentar auf den nächsten Flug umgebucht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 19. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 Egal - solltest Du en Flug verpassen, wird Dich QR einfach auf den nächsten freien packen, notfalls mit Hotelübernachtung und dazu noch 600€ Entschädigung nach Neuestem EU-Richterspruch (natürlich nur auf dem Weg NACH BKK!). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medion Geschrieben 19. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 Der nächste freie ist dann mit Glück am nächsten Tag, manche wollen auch einfach nur stressfrei reisen und die Entschädigung muss man dann auch noch einklagen. Ich kann von solchen Verbindungen nur abraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.