Zum Inhalt springen
airliners.de

Minimum Transfer Time DOH


Benedikt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hätte eine kurze Frage. Ich plane gerade einen Ausflug nach BKK. Bei der Suche nach Flügen hab ich jetzt gesehen, dass Qatar ganz gute Angebote offeriert, jedoch teilweise mit sehr knapp erscheinenden Umsteigezeiten in DOH von teilweise nur 1:25h. Reicht das? Kann mir jemand sagen, am besten aus eigener Erfahrung, wie flüssig das umsteigen dort funktioniert?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 12.3.2018 um 22:27 schrieb Andie007:

... Durch Security muss man in DOH trotzdem. Dauert aber nicht lange...

Das hängt vom ursprünglichen Abflughafen ab. Ankommend aus FRA/MUC gehts anscheinend ohne. Aus Fernost dann aber mit Kontrolle. Die Hintergründe sind mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benediktpersönliche Erfahrung: Einreise aus einem anderen EU-Land außer Deutschland, weite Wege im Terminal, zeitlich egal ob mit People Mover oder zu Fuß, lange Schlange an der Sicherheitskontrolle (Weiterreise nach Afrika), den ganzen Weg wieder zurück zum neuen Abfluggate. Wir hatten allerdings keinen Zeitstress, aber das hat deutlich über eine Stunde gedauert.

Zur offiziellen Minimum Connecting Time, die ist in Frankfurt 45 Minuten, wie man das International/International von C nach Aplus mit SiKo dazwischen schaffen soll (selbst mit Fastlane, wenn es denn mal klappt und wirklich ein Mensch davorsteht, der die "falschen" wegschickt), ist mir ein reines Rätsel. Ich buche aus reiner Stressvermeidung solche Flüge nicht (mehr). Es sei denn, es geht nach Tegel oder München im (Halb)Stundentakt weiter, dann ist es ja egal, dann wird man ohne Kommentar auf den nächsten Flug umgebucht....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...