Zum Inhalt springen
airliners.de

Erster Nonstop-Linienflug Australien - Europa (QF9 MEL-PER-LHR) ist unterwegs


flieg wech

Empfohlene Beiträge

Das JV umfaßt auch NGO und KIX.

Bilateral daher wie gesagt 28/7 + 28/7.

Würden wir den Blick auf die gesamten JV weiten, erschiene das Verhältnis QF/EK im direkten Vergleich zu LH/NH noch desaströser. Daher QFs beeilter Hinweis, daß künftig "noch mehr" Ziele in Europa direkt ab PER angebunden würden als jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2018 um 16:11 schrieb Fluginfo:

...

PER-CDG wird aber ab Herbst folgen.

Wenn PER-LHR und PER-CDG für Qantas auch profitabel laufen, könnte ich mir als Zielszenario den Ausbau von Perth zu einen richtigen Hub vorstellen:

In Richtung Europa mit bis zu 6x789 pro Tag:

(1) LHR: 7/7

(2) CDG: 7/7

(3) MAD: 4/7

(3) MAN: 3/7

(4) FRA: 4/7

(4) MUC: 3/7

(5) FCO: 4/7

(5) ATH: 3/7

(6) AMS: 4/7

(6) BER: 3/7

Zusätzlich noch 1x täglich nach Südafrika:

(7) JNB: 7/7 (ab Sydney nonstop dann auch nur noch mit 789 statt mit 747)

 

Mit täglichen 789-Zubringerflügen aus:

(1)+(2) Melbourne

(3)+(4) Sydney 

(5) Canberra 

(6) Adelaide 

(7) Brisbane

 

Sowie weiteren Zubringern mit Kurz-/ Mittelstreckenjets (nicht 787) aus:

- Darwin

- Cairns

- Gold Coast

- Hobart

- Auckland 

- Wellington 

- Christchurch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb 737-200:

Wenn PER-LHR und PER-CDG für Qantas auch profitabel laufen, könnte ich mir als Zielszenario den Ausbau von Perth zu einen richtigen Hub vorstellen:

In Richtung Europa mit bis zu 6x789 pro Tag:

(1) LHR: 7/7

(2) CDG: 7/7

(3) MAD: 4/7

(3) MAN: 3/7

(4) FRA: 4/7

(4) MUC: 3/7

(5) FCO: 4/7

(5) ATH: 3/7

(6) AMS: 4/7

(6) BER: 3/7

Zusätzlich noch 1x täglich nach Südafrika:

(7) JNB: 7/7 (ab Sydney nonstop dann auch nur noch mit 789 statt mit 747)

 

Mit täglichen 789-Zubringerflügen aus:

(1)+(2) Melbourne

(3)+(4) Sydney 

(5) Canberra 

(6) Adelaide 

(7) Brisbane

 

Sowie weiteren Zubringern mit Kurz-/ Mittelstreckenjets (nicht 787) aus:

- Darwin

- Cairns

- Gold Coast

- Hobart

- Auckland 

- Wellington 

- Christchurch 

Also entweder streichst Du da die Hälfte der Ziele raus oder aber das geht nie im Leben mit 6 Maschinen auf. An Tag 1 geht es abends los und man ist erst mittags am dritten Tag wieder in PER. Also im Grunde braucht man für tägliche Flüge zwei Maschinen je Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkspiele können ja ganz nett sein, aber:

- das Leben in allen möglichen Dimensionen spielt sich in Australien halt an der OSTküste ab und da gibt es auch ohne Qantas täglich Dutzende Großraumflugzeugflüge nach Asien und Emiratis. Die werden sich freuen, erst nach Perth zu fliegen....

- Warum von Neuseeland erstmal stundenlang nach Perth? Mal auf die Landkarte geguckt? Es sind so ungefähr 7 Stunden Flug.... Das wird ja knackig für Deine Kurzstreckenjets....

- Schön, dass Manchester und Tegel von Dir bedacht werden B|

- Südafrika wird auch noch direkt umorganisiert, der Bedarf von Perth dahin wird sich in engen Grenzen halten.

- Wie viele Maschinen genau hast Du für Deinen Plan einkalkuliert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb medion:

Denkspiele können ja ganz nett sein, aber:

- das Leben in allen möglichen Dimensionen spielt sich in Australien halt an der OSTküste ab und da gibt es auch ohne Qantas täglich Dutzende Großraumflugzeugflüge nach Asien und Emiratis. Die werden sich freuen, erst nach Perth zu fliegen....

- Warum von Neuseeland erstmal stundenlang nach Perth? Mal auf die Landkarte geguckt? Es sind so ungefähr 7 Stunden Flug.... Das wird ja knackig für Deine Kurzstreckenjets....

- Schön, dass Manchester und Tegel von Dir bedacht werden B|

- Südafrika wird auch noch direkt umorganisiert, der Bedarf von Perth dahin wird sich in engen Grenzen halten.

- Wie viele Maschinen genau hast Du für Deinen Plan einkalkuliert?

 

Die NRW Vielposter haben doch dieser Tage erst das Ungleichgewicht zwischen Emirates und Qantas angemahnt. Euch kann man es auch nicht recht machen, oder schon wieder vergessen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Fluginfo said:

Runway sollte schon mind. 3.600 Meter haben, daher ist Düsseldorf keine Alternative. :o

Und in München gibt es doch keine Slots, also auch raus :ph34r:

Bei 3.600 Metern ist Manchester und Tegel (für den Area-Code Berlin ja wohl die einzige Möglichkeit) auch raus; und In London je nach Bahn wird es knapp, aber damit hat man nun angefangen...

Just now, Fluginfo said:

Die NRW Vielposter haben doch dieser Tage erst das Ungleichgewicht zwischen Emirates und Qantas angemahnt. Euch kann man es auch nicht recht machen, oder schon wieder vergessen?

 

Wieso Euch? Ich bin nur eine Person und noch nicht mal Deutscher. Also beteilige Dich sinnvoll oder bleibe halt bei Deinen "Fluginfos"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb medion:

Und in München gibt es doch keine Slots, also auch raus :ph34r:

Bei 3.600 Metern ist Manchester und Tegel (für den Area-Code Berlin ja wohl die einzige Möglichkeit) auch raus; und In London je nach Bahn wird es knapp, aber damit hat man nun angefangen...

Manchester könnte aber gut eine Verlängerung von einer anderen genannten Stadt sein. Hat jemand wirklich Tegel geschrieben oder nur deine Erfindung?

vor einer Stunde schrieb 737-200:

Wenn PER-LHR und PER-CDG für Qantas auch profitabel laufen, könnte ich mir als Zielszenario den Ausbau von Perth zu einen richtigen Hub vorstellen:

In Richtung Europa mit bis zu 6x789 pro Tag:

(1) LHR: 7/7

(2) CDG: 7/7

(3) MAD: 4/7

(3) MAN: 3/7

(4) FRA: 4/7

(4) MUC: 3/7

(5) FCO: 4/7

(5) ATH: 3/7

(6) AMS: 4/7

(6) BER: 3/7

Zusätzlich noch 1x täglich nach Südafrika:

(7) JNB: 7/7 (ab Sydney nonstop dann auch nur noch mit 789 statt mit 747)

 

Mit täglichen 789-Zubringerflügen aus:

(1)+(2) Melbourne

(3)+(4) Sydney 

(5) Canberra 

(6) Adelaide 

(7) Brisbane

 

Sowie weiteren Zubringern mit Kurz-/ Mittelstreckenjets (nicht 787) aus:

- Darwin

- Cairns

- Gold Coast

- Hobart

- Auckland 

- Wellington 

- Christchurch 

Du kannst doch nicht Berlin und München vor Düsseldorf nennen, dies für zu ungeahnten Reflexen bei eine paar Usern hier.

Das Osterfest ist jetzt flott mal medial so gestört worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sieht es Qantas ja auch anders. Wir werden es erfahren.

 

Düsseldorf wurde hier nur eingebracht von Herrn  @Fluginfo Auch hier frage ich Dich gerne nochmal, was ist eigentlich außer Stunk machen Dein Begehr?

Zu MAN, gleiche Rechte für alle, dann könnte Düsseldorf (oder Hamburg oder Brüssel oder was auch immer) genauso eine Verlängerung von einer anderen Stadt sein.... Aber ist das sinnvoll, dann hat man ja sogar von Perth aus keinen Nonstop-Flug mehr nach Europa und alle Zubringer nach Perth haben dann einen Zweistopper und man muss noch ca. 16 Stunden davon in der Dreamliner-Röhre sitzen.

737-200 schrieb BER. Da es diesen Flughafen bis auf weiteres nicht gibt und das gleichzeitig immer noch der Area-Code für Berlin All Airports ist.... Von mir aus kann Qantas auch in Schönefeld einschweben. Auch Double Daily in Kombination mit München, aber siehe oben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb medion:

Vielleicht sieht es Qantas ja auch anders. Wir werden es erfahren.

 

Düsseldorf wurde hier nur eingebracht von Herrn  @Fluginfo Auch hier frage ich Dich gerne nochmal, was ist eigentlich außer Stunk machen Dein Begehr?

Zu MAN, gleiche Rechte für alle, dann könnte Düsseldorf (oder Hamburg oder Brüssel oder was auch immer) genauso eine Verlängerung von einer anderen Stadt sein.... Aber ist das sinnvoll, dann hat man ja sogar von Perth aus keinen Nonstop-Flug mehr nach Europa und alle Zubringer nach Perth haben dann einen Zweistopper und man muss noch ca. 16 Stunden davon in der Dreamliner-Röhre sitzen.

737-200 schrieb BER. Da es diesen Flughafen bis auf weiteres nicht gibt und das gleichzeitig immer noch der Area-Code für Berlin All Airports ist.... Von mir aus kann Qantas auch in Schönefeld einschweben. Auch Double Daily in Kombination mit München, aber siehe oben....

Grund war dein Beitrag und der unqualifizierte Beitrag bezüglich Rostock von User @ Flotte an der Stelle, was hat dies mit Stunk zu tun? Oder Neid auf IB A330?

Habe ich doch Recht mit gestörten Osterfrieden. Einfach cool bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Fluginfo:

bezüglich Rostock

Glasklar - hat oneworld seine schweren Fehler hinsichtlich Malév und airbär erkannt und bindet nun endlich Osteuropa in angemessener Form an die Welt an. Sogar Flüge nach der Hauptstadt scheinen jetzt möglich. Sehe als nächstes 14/7 ERF-KUL, 1/7 TXL-MCI im Wintersemester für Architekturhistoriker, und natürlich 1/14 SXF-YMX im September/Oktober zum Wandertag der FBB 2020, 2021 oder 2022, sobald Westjet Mitglied ist, oder auch nicht.

vor einer Stunde schrieb medion:

Aber ist das sinnvoll, dann hat man ja sogar von Perth aus keinen Nonstop-Flug mehr nach Europa und alle Zubringer nach Perth haben dann einen Zweistopper und man muss noch ca. 16 Stunden davon in der Dreamliner-Röhre sitzen.

Sehe hier den A321LR als Game-changer, leider nur ohne Cargo und an kühlen Tagen. Für mich persönlich beginnt eine neue Ära aber erst mit Nonstops ab Port Hedland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fluginfo:

Du kannst doch nicht Berlin und München vor Düsseldorf nennen, dies für zu ungeahnten Reflexen bei eine paar Usern hier.

Vielleicht, weil MUC und DUS wohl als 3'te und 4'te Start- und Landebahn für TXL bzw. als Übergangslösung für BER bis zur Eröffnung angesehen werden. ;)

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 737-200:

Wenn PER-LHR und PER-CDG für Qantas auch profitabel laufen, könnte ich mir als Zielszenario den Ausbau von Perth zu einen richtigen Hub vorstellen:

In Richtung Europa mit bis zu 6x789 pro Tag:

(1) LHR: 7/7

(2) CDG: 7/7

(3) MAD: 4/7

(3) MAN: 3/7

(4) FRA: 4/7

(4) MUC: 3/7

(5) FCO: 4/7

(5) ATH: 3/7

(6) AMS: 4/7

(6) BER: 3/7

Zusätzlich noch 1x täglich nach Südafrika:

(7) JNB: 7/7 (ab Sydney nonstop dann auch nur noch mit 789 statt mit 747)

 

Mit täglichen 789-Zubringerflügen aus:

(1)+(2) Melbourne

(3)+(4) Sydney 

(5) Canberra 

(6) Adelaide 

(7) Brisbane

 

Sowie weiteren Zubringern mit Kurz-/ Mittelstreckenjets (nicht 787) aus:

- Darwin

- Cairns

- Gold Coast

- Hobart

- Auckland 

- Wellington 

- Christchurch 

So wird Europa in den nächsten Jahrzehnten nicht an Perth angebunden, es sei denn die australische Westküste wächst explosionsartig.
Wenn dann kann ich mir nur Perth-FRA, CDG und FCO vorstellen. 
Unabhängig davon, will man ja bald Nonstop von LHR nach Sydney ermöglichen. Wenn das gelingt, werden die Flüge nach Europa direkt nach Sydney geführt. Auch da sicher erst LHR, dann CDG und FRA. Perth dient im Moment zur Überbrückung da das eigentliche Ziel, Direktflüge von Europa an die australische Ostküste nicht möglich sind. Wenn diese Übergangslösung es über LHR hinaus schafft, dann temporär nur für FRA und CDG. Und wenn die Maschinen es an die australische Ostküste schaffen, gibts halt Nonstop Flüge nach Sydney, im besten Fall bleibt dann noch LHR-Perth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass Flüge PER-Europa im Problem zu anderen One-Stops nur sehr yieldschwach angeboten werden können, weil einfach abartig viel Sprit einfach durch das zusätzliche Gewicht des benötigten Spirts verbraucht wird, und man durch Performance-Restrictions kaum Cargo mitnehmen kann.

 

Und so unheimlich gut ist das Produkt von QF im Vergleich zu den konkurrierenden Airlines dann auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, wirklich Potential gibt es nur auf RLG-PER und ich habe kein Zweifel, dass dazu die Landebahn in Sylt entsprechend verlängert wird...da können die Wutbürger lange jammern.

Gerade die ganzen Kite Surfer, die in Scarborough Beach nicht genug Wind haben am Samstag morgen, stürzen dann eben zum Flughafen und schubeldibub ist man in 20 Stunden in Sylt zum surfen oder Kaffe trinken und unterwegs gibt es dann sogar noch english breakfast als kostenlose Zugabe: Und umgekehrt: bei dem Shit Wetter in Sylt oft gerade auch im Sommer werden die Reichen und Gelangweilten dann hat mal einen halben oder auch 2 Tage im nahen Perth verbringen in der Sonne...ups ich meinte natürlich GWT aber für RLG gilt dank der ganzen Hausspekulanten dort in der Zwischenzeit das Gleich wie für Sylt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qantas wird sich jetzt erstmal auf Nordamerika konzentrieren. 

http://www.aero.de/news-28861/Naechster-Quantas-Sprung-Brisbane-Chicago.html

Auch wenn der Link mitsamt dem teuflischen Qantas-U scheusslich aussieht und durchaus an den (übersichtlichen) Kompetenzen von aero weiter kratzt wird mitgeteilt, dass Joice & co. jetzt erstmal Richtung Chicago oder Seattle schauen. Gerade ORD wäre interessant; hier hat Air New zealand gerade Flüge ab AKL ab Oktober verkündet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass LHR-PER vorerst die einzige Non-Stop-Verbindung Europa-Australien bleiben wird.
Kann man damit Geld verdienen bleibt sie im Programm. Ist sie sehr gut gebucht könnte ich mir einen zweiten täglichen Flug vorstellen. Sind die Zahlen nicht zufriedenstellend, wird es nur ein kurzes Intermezzo werden.

Andere Non-Stop-Verbindungen von der Westküste halte ich für pures Wunschdenken. Klar wollen nicht alle Australienreisende an die Ostküste. Und wenn ich nach Norden, Süden oder ins Zentrum will, ist die Ostküste eine erheblicher Umweg. Aber dennoch ist der Bedarf doch überschaubar.

Wenn es jedoch gelingt diese Flüge erfolgreich zu vermarkten, kann ich mir schon vorstellen, dass man in absehbarer Zeit auch von der Ostküste versucht einen Non-Stop anzubieten. Das Problem hierbei ist jedoch, dass SYD-LHR hierbei definitiv zu lang ist. Es mag sein das der Flieger die Strecke schafft, nur ist dann die mögliche Zuladung so niedrig, dass an Geld Verdienen nicht zu denken ist.

Für meinen im September 2019 anstehenden Australienurlaub würde der Flug LHR-PER perfekt passen, nur bin ich noch nicht 100% davon überzeugt, dass es ihn dann noch geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb jubo14:

Ich gehe mal davon aus, dass LHR-PER vorerst die einzige Non-Stop-Verbindung Europa-Australien bleiben wird.
Kann man damit Geld verdienen bleibt sie im Programm. Ist sie sehr gut gebucht könnte ich mir einen zweiten täglichen Flug vorstellen. Sind die Zahlen nicht zufriedenstellend, wird es nur ein kurzes Intermezzo werden.

Andere Non-Stop-Verbindungen von der Westküste halte ich für pures Wunschdenken. Klar wollen nicht alle Australienreisende an die Ostküste. Und wenn ich nach Norden, Süden oder ins Zentrum will, ist die Ostküste eine erheblicher Umweg. Aber dennoch ist der Bedarf doch überschaubar.

Wenn es jedoch gelingt diese Flüge erfolgreich zu vermarkten, kann ich mir schon vorstellen, dass man in absehbarer Zeit auch von der Ostküste versucht einen Non-Stop anzubieten. Das Problem hierbei ist jedoch, dass SYD-LHR hierbei definitiv zu lang ist. Es mag sein das der Flieger die Strecke schafft, nur ist dann die mögliche Zuladung so niedrig, dass an Geld Verdienen nicht zu denken ist.

Für meinen im September 2019 anstehenden Australienurlaub würde der Flug LHR-PER perfekt passen, nur bin ich noch nicht 100% davon überzeugt, dass es ihn dann noch geben wird.

Leider nur französisch

https://www.deplacementspros.com/Exclusif-Qantas-ouvrira-son-Perth-Paris-avant-la-fin-septembre-2018_a47388.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe gar nicht, warum darüber so viel berichtet wird! Ist natürlich ne gute Werbung für Qantas, aber der derzeit längste Linienflug ist von DOH nach AKL, zumindest laut Grosskreisentfernung!

Übrigens FRA-PER ist ca 350NM, also rund 45min kürzer als LHR-PER, und wenn jetzt auch von CDG nonstop dahin geflogen werden soll, warum nicht auch von FRA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jumbomax:

Verstehe gar nicht, warum darüber so viel berichtet wird! Ist natürlich ne gute Werbung für Qantas, aber der derzeit längste Linienflug ist von DOH nach AKL, zumindest laut Grosskreisentfernung!

Weil uns (Europäern) ein Flug Europa - Australien erheblich näher ist, als einer Arbische Halbinsel - Neuseeland!
Auch Flüge von Ost-Asien an die US-Ostküste sind extrem lang, interessieren hier aber nur aus technischem Interesse.

Wenn ich aus Europa NICHT an die Ostküste von Australien will, verkürzt dieser Flug die Reisezeit um einige Stunden. So gesehen ist es der längste Flug, der von "uns aus" einen echten Mehrwert haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, jubo14 said:

Wenn ich aus Europa NICHT an die Ostküste von Australien will, verkürzt dieser Flug die Reisezeit um einige Stunden. So gesehen ist es der längste Flug, der von "uns aus" einen echten Mehrwert haben kann.

Das gilt aber eigentlich nur für die Menschen im Großraum London.

Perth ist ja durchaus mit Dubai, Doha, Abu Dhabi, Bankgkok, Hongkong, Kuala Lumpur, ..... verbunden.

 

Kleine Stichprobe Mitte April, Qantas auch nur geringfügig teurer in Eco....

Von München nach Perth mit Emirates knapp unter 20 Stunden, beide Flüge mit 388.

Von München nach Perth mit BA und Qantas über Heathrow knapp über 20 Stunden, Flüge mit BA320 und QF 788

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...