Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Jet2.com

Seljuk

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb TobiBER:

Ich wiederhole mich ungern, aber Jet2 hat ihre Pläne schon immer sehr frühzeitig (min 1.5 Jahre im Voraus) veröffentlicht - das Kerngerüst ist zu 90% in jeder Saision dasselbe und wird dann nur noch im im Detail abgeändert

Also ich wiederhole mich gern. Wenn das alles so easy ist (oder vielleicht auch ryan?), warum machen das andere dann nicht auch so? (zum Beispiel in Berlin?)

Die "Veränderungen im Detail" :

• innerhalb der letzten 10 Jahre die Pax-Zahlen mehr als verdreifacht (5,5 auf 17,3)
  • die Basen auf #12 verdoppelt
  • größter Reiseveranstalter in UK geworden
  • über 100 Airbus 321neos bestellt
  • Ausmusterung von 737-300 und 757 mehrmals nach hinten verschoben (es muss halt alles fliegen, was da ist)
  • dazu noch 8 feste Subs für den Sommer, davon zwei 332 von Air Tanker, 2 EFT und 4 Air Explore
  • Coronönchen und Brexit hatten wir ja auch noch zwischendurch...

Also so machen doch "Veränderungen im Detail" Spaß, oder? Also ich finde die 10 % echt ziemlich coool....  B|

Jet2 kommuniziert die Pauschalreiseziele und nicht die angeflogenen Flughäfen. 
Sie sagen auch nur Sardinien ohne einen genauen Flughafen anzugeben. 
Welcher Flughafen außer Thessaloniki käme denn für Halkidiki (Chalkidiki) noch in Frage?

vor 17 Stunden schrieb JSQMYL3rV:

Mit "Halkidiki" ist übrigens Thessaloniki gemeint. Da muss man auch erstmal drauf kommen

Wäre denn  Θεσσαλονίκη  besser für Sie? Wie oft gehts denn so von UK nach Festlandgriechenland?

Willkommen in der internationalen Welt des Tourismus und der Luftfahrt. Vielleicht ist auch "deutsch" nicht immer der Nabel der Welt?

Zante z. B. kennt in UK fast jeder, mit Szzaaakünnntoss (Zakynthos) können wahrscheinlich nur Wenige dort etwas anfangen.

Oder wie ist es mit  ? مطار دبي الدولي 

Für meine Mutter - Gott habe sie selig - wird JFK immer ein moderner Präsident bleiben und nie im Leben hätte sie dabei an

2,100 Hektar Verkehrsinfrastruktur am Atlantik gedacht.

Und jetzt lassen wir Jet2 einfach weiter erfolgreich arbeiten, keine Angst, nach Deutschland wollen sie gar nicht...

Was ist eigentlich der Grund, dass manche Fluggesellschaften ihre A320neo ohne „Maske“ bestellen? Neben Jet2 fällt mir auch British Airways, Aer Lingus oder IndiGo ein, die ihre Flugzeuge nicht mit der Cockpit-Umrandung ausstatten, obwohl sie zur Effizienzsteigerungen beiträgt? Discover oder SAS haben sogar ihre CEOs mit der Maske ausgestattet…

vor 26 Minuten schrieb Raphael:

Was ist eigentlich der Grund, dass manche Fluggesellschaften ihre A320neo ohne „Maske“ bestellen? Neben Jet2 fällt mir auch British Airways, Aer Lingus oder IndiGo ein, die ihre Flugzeuge nicht mit der Cockpit-Umrandung ausstatten, obwohl sie zur Effizienzsteigerungen beiträgt? Discover oder SAS haben sogar ihre CEOs mit der Maske ausgestattet…

Das wurde letztens erst im A320-Thread diskutiert…

vor 6 Stunden schrieb Flugopa:

Willkommen in der internationalen Welt des Tourismus und der Luftfahrt. Vielleicht ist auch "deutsch" nicht immer der Nabel der Welt?

Was hat das mit „deutsch“ zu tun? Der Flughafen nennt sich selbst: „Thessaloniki Airport Makedonia“.

vor 22 Stunden schrieb BWE320:

Welcher Flughafen außer Thessaloniki käme denn für Halkidiki (Chalkidiki) noch in Frage?

genau das hatte ich mich gefragt, ob ich da nicht irgendeinen Mini Flughafen übersehen hätte. Je nachdem wo in Halkidiki ists ja schon ne längere Fahrt ab SKG

vor 10 Stunden schrieb Flugopa:

Wäre denn  Θεσσαλονίκη  besser für Sie? Wie oft gehts denn so von UK nach Festlandgriechenland?

Zante z. B. kennt in UK fast jeder, mit Szzaaakünnntoss (Zakynthos) können wahrscheinlich nur Wenige dort etwas anfangen.

Dumm nur, dass es selbst im Englischen Thessaloniki heißt (die 'deutsche' Variante ist übrigens nur Saloniki): https://en.wikipedia.org/wiki/Thessaloniki_Airport

Zante ist der italienische Begriff für Zakynthos, nicht aber der englische.

Am 3.10.2024 um 01:35 schrieb moddin:

Dumm nur, dass es selbst im Englischen Thessaloniki heißt (die 'deutsche' Variante ist übrigens nur Saloniki): https://en.wikipedia.org/wiki/Thessaloniki_Airport

Zante ist der italienische Begriff für Zakynthos, nicht aber der englische.

Mir macht sowas ja Spaß;: Und bis vor Kurzem hieß er noch "Mazedonia Airport". Sowas aber auch. Und dann noch die deutsche Wiki-Seite, Thessa... https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Thessaloniki#:~:text=Der Flughafen Thessaloniki (IATA-Code,Region Makedonien in Nord-Griechenland.

Hier mal was von easyjet: "easyJet offers direct flights to Zante from many UK airports, including London Gatwick, London Luton, Manchester, and Bristol. The flight time from the UK to Zante typically ranges from 3 to 4 hours".- Die armen Tommiies und Griechis fliegen dann also nach Italien?

B|

Tut mir leid, wenn "ich" nach Korfu, Corfu oder Korkyra will, dann finde ich meinen Weg. Ganz Europa ja scheinbar irgendwie auch. Mit Verlaub, vielleicht bisschen weniger kleinkariert deutsch sein und mehr fliegen? Also schaffen die anderen Länder - außer Deutschland natürlich - ja mittlerweile irgendwie.

Die nächsten drei Jet2-Airbus321neo nehmen übrigens gerade Form an...

vor 20 Stunden schrieb Flugopa:

Die nächsten drei Jet2-Airbus321neo nehmen übrigens gerade Form an...

u.a. auch dafür sollen die noch 6 verbliebenen B752 (Baujahr 1988 bis 1996) dann doch relativ schnell bis Ende des Jahres die Flotte verlassen.

vor 7 Minuten schrieb Seljuk:

u.a. auch dafür sollen die noch 6 verbliebenen B752 (Baujahr 1988 bis 1996) dann doch relativ schnell bis Ende des Jahres die Flotte verlassen.

Was ja auch Sinn macht bzw. machen würde.

Wenn ich diverse Meldungen nicht ganz falsch las, ist das bisher schon zwei- oder dreimal verschoben worden..."Normalerweise" wäre die Corona-Pause das Ende der kleinen, nicht mehr taufrischen 757-Teilflotte (8) gewesen...  --  Es haben nur die AA und die AB die Flotte verlasen; die anderen sechs sind auch nicht etwa "Back-Up", sondern im täglichen Einsatz mit jeweils 4 Flügen (fast)... Mal schauen, wie lange noch.

G-LSAC

G-LSAE

G-LSAI (wird am Dienstag 37...)  :x

G-LSAJ

G-LSAK

G-LSAN

vor 9 Stunden schrieb Flugopa:

Was ja auch Sinn macht bzw. machen würde.

Wenn ich diverse Meldungen nicht ganz falsch las, ist das bisher schon zwei- oder dreimal verschoben worden..."Normalerweise" wäre die Corona-Pause das Ende der kleinen, nicht mehr taufrischen 757-Teilflotte (8) gewesen...  --  Es haben nur die AA und die AB die Flotte verlasen; die anderen sechs sind auch nicht etwa "Back-Up", sondern im täglichen Einsatz mit jeweils 4 Flügen (fast)... Mal schauen, wie lange noch.

G-LSAC

G-LSAE

G-LSAI (wird am Dienstag 37...)  :x

G-LSAJ

G-LSAK

G-LSAN

Jet2 hat ja auch ganz gut Geld in die Maschinen gesteckt, auch G-LSAI hat vor nicht all zu langer Zeit unter anderem ein ordentliches Cockpit Upgrade bekommen:

https://www.jetphotos.com/photo/10543166

Fun-Fact: G-LSAI hat immer noch chinesische Leuchtzeichen in den PSUs :D