Zum Inhalt springen
airliners.de

Gleichgewichtsprobleme


emdebo

Empfohlene Beiträge

Bei der Swiss und A320 soll es Probleme geben, was die Nutzung bestimmter Sitzreihen betrifft:

https://www.aerotelegraph.com/airbus-a320-von-swiss-haben-gleichgewichtsprobleme

Sind bei einer Umrüstung nicht gewisse Vorgaben des Herstellers zu berücksichtigen? 

Wie kann es, so es zutrifft, zu solchen Auswirkungen kommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist relativ normal, wenn der Flieger nicht gut gebucht ist werden halt die hinteren Reihen geblockt. Erst wenn vorne genug sitzen (was schwerer wird wenn man eine Business anbietet) kann man hinten auch was reinpacken. Und dann kommt noch dazu wie man die Cargo Holds belädt. Das ganze kann man vereinfachen, lässt sich aber dadurch eventuell etwas effizienz durch die Lappen gehen, oder man versucht alles auszureizen was geht. Grundsätzlich versuchen mit einer Schwerpunklage am hinteren Ende des erlaubten zu fliegen da es im Reiseflug Treibstoff spart, aber wenn man das übertreibt kann das Boarden/Beladen zu Problemen am Boden führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
On 4/10/2018 at 2:51 PM, Dummi said:

... aber wenn man das übertreibt kann das Boarden/Beladen zu Problemen am Boden führen.

 

So wie bei den ATR72, die sich ohne die zusätzliche Abstützung am Bürzel eventuell auf Selbiges setzen würden?

Ich wurde übrigens schon beim Boarding einer allgemein ziemlich leeren (11 Passagiere) ATR72 gefragt, ob ich mich nicht etwas weiter nach hinten setzen könnte. Kann also auch anders herum gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb abdul099:

 

So wie bei den ATR72, die sich ohne die zusätzliche Abstützung am Bürzel eventuell auf Selbiges setzen würden?

Ich wurde übrigens schon beim Boarding einer allgemein ziemlich leeren (11 Passagiere) ATR72 gefragt, ob ich mich nicht etwas weiter nach hinten setzen könnte. Kann also auch anders herum gehen.

Ich bin mal mit einer ATR geflogen, die so ziemlich leer war- paxload war um die 20 % - und zu meinem Erstaunen wurde dieser Flieger zwar von hinten befüllt allerdings, herrschte freie Platzwahl- erst zur Landung hat man dann einige Pasagiere umgesetzt, ich glaube nicht dass denen das davor auch nur aufgefallen ist- aber seither denke ich anders, wenn ich ATR fliege...^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...