Zum Inhalt springen
airliners.de

Antalya im Sommer 2018 unterschätzt?


EDCJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich schreib es mal hier rein- und ohne zu hinterfragen ein "Statemant" eines Arbeitskollegen von mir. Er fliegt schon viele Jahre immer im September von Berlin nach AYT mit Freunden,immer in das gleiche Hotel.

Nun hat ihn sein Reisebüro angerufen,er sollte sich mit der Buchung beeilen,in diesem Jahr gibt es viel weniger Nonstopflüge ab Berlin als früher,oder,er müßte Umsteigen (in Istanbul,mit  TK)

Hat er nun auch schon gemacht,für September,fliegt mit Sunexpress TXL-AYT . Angeblich (lt.Reisebüro) waren das nur noch Restplätze...

Gibt es auf Berlin (gesamt) - AYT wirklich weniger Sitzplätze nonstop als im letzten Jahr ? Und- Wenn es die Reisebüros erkennen,sehen das die Airlines nicht? Warum legt da niemand nach ? Oder aber gibt es Flüge für Veranstalter,die aber nicht mit dem Hotel meines Arbeitskollegen kompatibel sind-sprich-Vollcharter,aber nicht als NUR-Flug buchbar ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.sunexpress.com

Für eine Nurflugbuchung  gibt es im ganzen September auf mindestens einem der beiden täglichen Flüge von Berlin nach Antalya immer noch mindestens 9 Tickets für um die 100 Euro pro Flug inklusive 20kg Gepäck....

15 hours ago, EDCJ said:

Nun hat ihn sein Reisebüro angerufen,er sollte sich mit der Buchung beeilen

Gut oder dreist verkauft einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das Reisebüro seines Vertrauens,wo er schon seit Jahren Kunde ist. Er hätte dort sowieso gebucht,ob nun im März,oder erst kurz vorher im August. Es muß also schon irgendwas "sein" Reisebüro dazu bewegt haben,ihn anzurufen,und zu sagen,buch jetzt,eh es zu spät ist...Schon allein,das ein Reisebüro sich bei langjährigen Kunden selbst meldet,finde ich gut... anders rum,wenn dann im Laufe des Jahres wirklich nichts mehr geht, würde man dem RB den Vorwurf machen,warum habt ihr mich nicht früher informiert ?!

edit: Wer bietet denn ausser Sunexpress noch Flüge an , die frei verfügbar sind (also nicht an spezielle Veranstalter gebunden ) ? Airberlin/Niki gibt es auf der Strecke ex TXL nicht mehr,und Condor nicht mehr ex SXF. Gibt es dafür Ersatz ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben Onur Air, Germania, Corendon und Pegasus zusätzlich zur Auswahl. Ich zähle derzeit 27 wöchentliche Flüge für Mitte September. Es sind auch noch Samstagflüge für unter 200€ vorhanden. Sieht für mich eher danach aus, als ob das RB jetzt den Verkauf brauchte.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort . Letzendlich weiß ich nich, ob diese Flüge alle mit dem Hotelwunsch meines Arbeitskollegen kompatibel wären ( da er ja seit Jahren ins gleiche Hotel fliegt) . Wobei,zumindest bei Germania wäre ich sicher,das man diese Flüge buchen könnte,im Packet mit Wunschhotel+Transfer. Danke,@locodtm, für Deine Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann so gut wie alle Hotels auch als NUR Hotel buchen und sich für die gleiche Zeit einen NUR Flug als Wunsch dazu. Ist fast immer günstiger,man hat halt keinen Transfer am Urlaubsort vom Flughafen zum Hotel und zurück. Für AYT aber kein Problem da gibt es von VIP Transfer bis Resorthopper Bus, viele möglichkeiten der Transferzubuchung und zusammen immer noch günstiger als Pauschal, da die Reisebüros auch an den Flügen verdienen. Bei anderen Zielgebieten (Balearen, griechische Inseln, kanarische Inseln) würde ich als alternative auch einen Mietwagen )von bis zum Flughafen wählen auch gleichzeitig als Transfermöglichkeit.

Sollte die Fluggesellschaft aber in der Zwischenzeit der Buchung und der Reise pleite gehen, muss du dir natürlich selber n neuen Flug zubuchen, du hast nicht die Sicherheit eines Pauschalurlaubes, da ist der Veranstalter für Ersatz zuständig

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb debonair:

Typischer Verkaufsdruck von RB - ja, die Türkei ist wieder im Kommen, aber gerade in die TR gibt es noch viele Plätze auch über Veranstalter-Kontingente zu buchen. 

Stimmt die Türkei ist auch bei Westeuropäern wieder im Kommen, aber es werden auch mehr Russen und arabische Touristen dieses Jahr erwartet und da kann es sein, dass die Charterairlines ihre Kapazitäten nach D abziehen und nach Russland bzw. Arabien verlagern könnten...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Russland könnte schon hinkommen,kürzlich gab es ja diesbezüglich wohl auch Gespräche zwischen Putin und Erdogan (wenn ich den Nachrichtenblock der letzten Tagen richtig verstanden habe)

Was ich nur schlimm finde (sorry für o.T.) ,wenn sich irgendwo in der Welt Entspannung breit macht (wie zwischen Russland und Türkei) , werden an anderer Stelle neue Konflikte geschaffen (wie aktuell der mutmaßliche Giftgasangriff in Syrien, wo es noch keinen Beweis für Urheber gibt)... Aber dort kämpft ja jeder gegen jeden, auch stellvertretend,und könnte somit auch anderswo wieder für Spannungen sorgen :( Wenn Trump dort wirklich zuschlägt,im Wissen,das Russland Verbündeter von Assad ist,brauchen wir uns um "Urlaub" "Reisen" usw. gar keine Gedanken mehr zu machen. Dann haben wir ganz schnell (stellvertretend für Syrien) den Konflikt auch in Europa...Weil,natürlich wird Merkel brüllen : Trump,wir folgen Dir ! >:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Selcuk said:

Stimmt die Türkei ist auch bei Westeuropäern wieder im Kommen, aber es werden auch mehr Russen und arabische Touristen dieses Jahr erwartet und da kann es sein, dass die Charterairlines ihre Kapazitäten nach D abziehen und nach Russland bzw. Arabien verlagern könnten...?!

Null Politik bitte.

 

Wie hoch ist die Gefahr, dass Sunexpress geplante Flüge zwischen Berlin und Antalya nachträglich abzieht? Die sind mit hoher Verfügbarkeit und normalen Preisen (eher billig) verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...