Zum Inhalt springen
airliners.de

Handgepäck etwas zu groß


ephox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich für diese Frage hier angemeldet. :) 

Demnächst fliege ich über die Fluggesellschaft Flybe und diese hat Handgepäckmaße von 55 x 35 x 20 cm. 

Der Rucksack mit dem ich fliegen würde, wäre 5 cm zu breit, ließe sich aber eindrücken. 

Wie wahrscheinlich ist es, dass es am Flughafen zu Problemen mit der Fluggesellschaft dabei geben könnte und man das Handgepäck einchecken müsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informiere Dich doch praktischerweise direkt bei der Flybe und teile es uns gerne mal mit. Die müssten Dir sehr konkrekt mitteilen können, wie deren Vorgehensweise ist. Ist die Q400 als Fluggerät eingeplant? Wird bei Flybe ab Gepäckstück XX getaggt? Irgendwann ist nämlich auch das Kabinenpersonal am Ende ihrer Fahnenstangen mit Tetris-Spielchen in den Gepäckfächern, nicht nur wegen der Anzahl an Gepäckstücken, sondern auch der nicht eingehaltenen Maximalgrößen, die sich summieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mieseste Airline die ich je hatte:

- Meine Buchungsbestätigung von Air France (Flug von Cardiff nach Paris, AF-Flugnummer, durchgeführt von FlyBE) gab zu Handgepäck an: 1 Stück <12kg - Maximale Masse waren nicht angegeben - War eine Geschäftsreise, nicht gerade ein Billigflug

- am Eincheckschalter von FlyBE gab es zwar ein Schild mit maximalen Massen, aber niemand hat etwas gesagt zu meinem Handgepäckstück - obwohl ich gefragt habe...

- Erst am Gate beim Einsteigen meint die zuständige Dame, mein Handgepäck wäre nicht nach Vorschrift, und ich hätte 50 GBP + Steuern zu zahlen und das Gepäck einzuchecken, oder ich könnte das Gepäck nicht mitnehmen. Glatte Erpressung - ich bräuchte ja nicht mitzufliegen ...
Einziger Hinweis: Ich solle das ganze doch mit Air France in Paris diskutieren.

Der Spass hat dann im Endeffekt über 80 EUR gekostet.

Und sie waren nicht mal in der Lage, mir eine Rechnung / Quittung für den Betrag zu geben - würde ich dann per mail bekommen (habe ich bis heute nicht)

- Service im Flieger: Grottenschlecht - auf meinem Boarding Pass stand "Drink Snack" - bekommen habe ich nichts

- In Paris wollte von Air France natürlich niemand etwas davon wissen - das hätte ich mit FlyBE ausmachen sollen. Das ganze in sehr unfreundlichem Ton - die Kritik geht an Air France.

- Zu allem Überfluss war dann in Paris mein Anschlussflug (Air France) über 1 Std. verspätet.

- Und an meinem Ziel angekommen, waren mein aufgegebener Koffer und das zwangsweise eingecheckte Handgepäck nicht mal mitgekommen und wurden erst einen Tag später nachgeliefert

--> FlyBE: Nie wieder - und Air France auch nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...