Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flotte

Diskussion zu Alitalia

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb L49:

 

Zwei neuere Meldungen (gleich in den google Übersetzerr gepackt) finden sich hier:

Wir haben nur negative Nachrichten

und hier

Alitalia ist unverkäuflich

 

Richtig intelligent ist der künstliche Übersetzer aber noch nicht...

bearbeitet von speedman
Thread wurde vom Moderator erstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Flotte:

 

Richtig intelligent ist der künstliche Übersetzer aber noch nicht...

Da mein Italienisch nur für Speisekarten ausreicht, wählte ich diesen Weg. Immerhin ist der Original-Link für diejenigen, deren italienisch besser ist, jeweils oben ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb speedman:

Leider war hier der rote Faden nicht mehr ersichttbar und der Thread wurde entgegen dem Titel zum diskutieren genutzt, was ein Aufräumen notwendig machte.

Jetzt bitte nur noch Aktuelles zu AZ posten, Danke

 

Das ist ja o.k. Nur, AZ ist seit letztem Jahr ein reiner Staatsbetrieb. Und auch der italienische Staatsbetrieb befindet sich in einer schweren Krise. Verkäuflich ist AZ in dem jetzigen Zustand offensichtlich nicht. Deshalb dauern die staatlichen Beihilfen auch so lange schon an, so dass die EU nun ein förmliches Verfahren eingeleitet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch weiteres Staatsgeld an AZ fließt. Und das alles muß man doch diskutieren dürfen (natürlich, ohne dabei persönliche Attacken zu reiten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke speedman. Eine weise Entscheidung. Ich würde mich freuen, wenn die Dauer dieses Threads im positiven Sinne für AZ nur von kurzer Dauer ist, befürchte aber, dass diese Hoffnung nicht erfüllt wird.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernst gemeinte Frage zu AZ, gab es eigentlich seit 1990 ein einziges Jahr mit einem positiven Betriebsergebnis? Also seit italienische Luftfahrtsindustriepolitik und zunehmende Marktliberalisierung sich "verschmolzen", Ende der 90er kam ja dann das Rom-Malpensa-Chaos hinzu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb medion:

Ernst gemeinte Frage zu AZ, gab es eigentlich seit 1990 ein einziges Jahr mit einem positiven Betriebsergebnis? Also seit italienische Luftfahrtsindustriepolitik und zunehmende Marktliberalisierung sich "verschmolzen", Ende der 90er kam ja dann das Rom-Malpensa-Chaos hinzu....

Laut

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:31997D0789&from=PL

bis 1997 in den Jahren 1994 und 1995.

Laut

https://en.wikipedia.org/wiki/Financial_situation_of_Alitalia

bis 2008 nur im Jahr 1998.

Und laut dieser Quelle

https://it.wikipedia.org/wiki/Storia_di_Alitalia#Il_ritorno_all'utile_ed_il_tentativo_di_alleanza_con_KLM

1997 und 1998.

Such dir was aus.B|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen