Zum Inhalt springen
airliners.de

Airline-Werbespots


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Interessant, dass auf beiden Seiten des Flugzeugs Fluggastbrücken angedockt waren. Habe ich in der Realität nie gesehen.

Was Hapag Lloyd in den 70er Jahren verkaufte: Einen Super 8-Film mit Flugszenen und Szenen an Bord (Austeilen des Essen). Meine erste Flugreise war 1979 mit Hapag Lloyd und damals kaufte mein Vater diesen Film und schnitt die Szenen in unseren Urlaubsfilm hinein. (Das waren sowieso noch Zeiten. Auf einen Film passten drei Minuten. Die Filmcassette wurde dann zum Entwickeln fortgeschickt und Tage später bekam man den entwickelten Film mit der Post zurück und konnte ihn sich erstmals anschauen.)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb martin.stahl:

Interessant, dass auf beiden Seiten des Flugzeugs Fluggastbrücken angedockt waren.

 

Position 13A am Terminalring in TXL erlaubt das prinzipiell auch. Ein Foto habe als Beweis leider nicht zur Hand - nur die entsprechenden Vorfeldmarkierungen im Luftbild von google...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Delta-Spot ist bis heute Kult - auch und wegen der Musik. Die hatten eben echte Profis engagiert.

 

Da fällt mir gerade übrigens auf, dass amerikanische Fluggesellschaften in den letzten Jahren kaum bis gar nicht mehr mit Werbespots im deutschen Fernsehen vertreten sind, obwohl der Markt für sie durchaus bedeutend sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Tschentelmän:

Der Delta-Spot ist bis heute Kult - auch und wegen der Musik. Die hatten eben echte Profis engagiert.

 

Richtig. Und weil er stimmig ist und nur 60 sec. dauert. Aber in diesen 60 sec. schafft er perfekt die Verbindung zwischen Produkt, Airline und Emotion. Genau wie damals der Bahn-Wetter-Spot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb aaspere:

Willkommen im Club Peter29.

Da flog man noch mit Anzug und Krawatte in den Urlaub. :)

Damals war die Flugreise in den Urlaub noch etwas Besonderes und längst nicht für alle bezahlbar. Nicht umsonst sind LTU TriStar & Co in die Geschichte eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Peter29:

Damals war die Flugreise in den Urlaub noch etwas Besonderes und längst nicht für alle bezahlbar. Nicht umsonst sind LTU TriStar & Co in die Geschichte eingegangen.

 

Da hast du recht Peter29. Heute kann man an einigen Flughäfen in der Hauptzeit fast stündlich nach Malle fliegen. Totale Massenabfertigung - und den meisten Touris ist es völlig egal, welche Airline fliegt - bzw. nach all den Umfirmierungen, Pleiten und Neugründungen haben die meisten Touris längst den Überblick verloren, mit welcher Gesellschaft sie fliegen - hauptsache man kennt die Abflugzeit und kommt pünktlich zum Airport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Peter29:

 

Hallo, ich gebe jetzt  mein Debüt und das könnte der Film sein:

https://youtu.be/MBdapPLy9Qs

 

Damals fing der Urlaub schon im Flugzeug an.

Ja, das ist er. Diesem Urlaub verdanke ich meine einzigen Reise mit der B727 und es war sooo toll, die Wolken von oben zu sehen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...