Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb ATN340:

 

 

Also ganz ehrlich - wenn ich mir dieses Posting auf der Sundair-Face-Page angucke zweifel ich auch an deren Kompetenz. Sundair wird ja wohl kaum in AB/Niki-Kleid auftreten?

 

 

Die Frage nach Kompetenz der Social Media Abteilung kann man schon mal stellen.

 

Zum Hintergrund folgendes. am 10.08.wurde D-ASGK in BUD getestet und eine Stunde später nach SXF geflogen. Am 10.08. hatten Planespotter in BUD die Maschine im alten vollen NIKI Kleid (ex. D-ABHI) mit D-ASGK Aufkleber drauf vor der Linse gehabt. Das Sundair Foto von Facebook könnte von der Landung am 10.08. in SXF stammen. https://www.jetphotos.com/photo/9044451

Trotzdem, wenn die Maschine die nächsten Tage in den Einsatz geht, wird sie anderes aussehen, wahrscheinlich immer noch rot aber ohne Niki drauf, deshalb war dieses Foto zum Posting wirklich keine Glanzleistung.

 

Nachtrag: Das Bild von Sundair Facebook stammt von einer Social Media Sundair Fanpage (über Instagram)  und wurde am 10.08. bei Start in BUD aufgenommen.

 

Bearbeitet von bernd.e32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf / dürfte SDR offiziell den Niki /AB Titles abheben ohne Anpassungen vorzunehmen? Oder gehören die Symbole heute markenrechtlich zu anderen Gesellschaften?

 

...Mal ganz losgelöst von der Frage, wie irritierend oder komisch das auf manche Passagiere wirken würde -und wie sich eine Airline darstellen möchte...

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tschentelmän:

Darf / dürfte SDR offiziell den Niki /AB Titles abheben ohne Anpassungen vorzunehmen? Oder gehören die Symbole heute markenrechtlich zu anderen Gesellschaften?

 

...Mal ganz losgelöst von der Frage, wie irritierend oder komisch das auf manche Passagiere wirken würde -und wie sich eine Airline darstellen möchte...

Meiner Meinung nach müssen sie die Titel sogar abnehmen, da sie auf eine falsche Gesellschaft hinweisen.

Auf Skyliner findet man haufenweise Bilder mit Maschinen in einem Übergangslook.

Zum Beispiel:

https://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=&picid=10262

https://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=&picid=10194

 

All diesen Fliegern ist gemein, dass der Name des alten Operators entfernt wurde und sich der Name des aktuellen Operators in grossen Folien oder in einem kleinen sichtbaren Sticker "operated by/for XYZ-Airways" auf dem Rumpf wiederfindet, zum Beispiel https://www.eddh-airport.de/eddhairport/tag/d-agma/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb bernd.e32:

Die Frage nach Kompetenz der Social Media Abteilung kann man schon mal stellen.

 

Zum Hintergrund folgendes. am 10.08.wurde D-ASGK in BUD getestet und eine Stunde später nach SXF geflogen. Am 10.08. hatten Planespotter in BUD die Maschine im alten vollen NIKI Kleid (ex. D-ABHI) mit D-ASGK Aufkleber drauf vor der Linse gehabt. Das Sundair Foto von Facebook könnte von der Landung am 10.08. in SXF stammen. https://www.jetphotos.com/photo/9044451

Trotzdem, wenn die Maschine die nächsten Tage in den Einsatz geht, wird sie anderes aussehen, wahrscheinlich immer noch rot aber ohne Niki drauf, deshalb war dieses Foto zum Posting wirklich keine Glanzleistung.

 

Kurzzeitig war die D-ASGK auch bei ihrem Ferryflug BUD - SXF auf FR24 zu verfolgen.

38862565_1539388239539798_9072991552350978048_n.jpg

38880951_1539422416203047_5806608257329922048_n.jpg

Bearbeitet von roho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tschentelmän:

Darf / dürfte SDR offiziell den Niki /AB Titles abheben ohne Anpassungen vorzunehmen? Oder gehören die Symbole heute markenrechtlich zu anderen Gesellschaften?

 

...Mal ganz losgelöst von der Frage, wie irritierend oder komisch das auf manche Passagiere wirken würde -und wie sich eine Airline darstellen möchte...

Naja. Die TUI 737 fliegen auch in vollem AB Kleid für Eurowings, da steht nicht mal irgendwo Eurowings drauf. 

Markenrechtlich sollte es kein Problem sein, da es ja der leasingnehmer versäumt hat, seiner Pflicht der Neutralisierung des Flugzeuges nachzukommen. Somit dürfte der Hinweis, wer das Flugzeug betreibt/ unter wessen AOC es fliegt ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment dürfte das auch kein Problem darstellen, da die Marke sich weiterhin in der Insolvenzmasse befindet und ein Verkauf verschoben wurde. Außerdem sind die Berliner Politiker sicherlich happy drüber, dass die Marke (die die ja so gerne haben und selber kaufen wollen) weiterhin zu sehen ist ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LarsK:

Artikel zur D-ASGK bei airliners:

 

http://www.airliners.de/dritter-airbus-sundair/46596

 

Einzige neue Erkenntnis: laut dem Artikel sind die beiden Flieger nicht gekauft, sondern werden von Minsheng Financial geleast.

 

In der PM von Sundair von Mitte Juni hieß es noch, man habe die Flieger gekauft.

Wo hast du diese Info her?

Zitat aus dem Artikel:

Es handelt sich bei der Maschine um einen von zwei A320-Jets, die Sundair aus den Beständen der Air Berlin kauft. Vorbesitzer war die Minsheng Financial Leasing aus China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb speedman:

Wo hast du diese Info her?

Zitat aus dem Artikel:

Es handelt sich bei der Maschine um einen von zwei A320-Jets, die Sundair aus den Beständen der Air Berlin kauft. Vorbesitzer war die Minsheng Financial Leasing aus China.

 

Das stimmt, aber da hat jemand am Artikel editiert ;)

 

Google Cache ftw:

Zitat

Es handelt sich bei der Maschine um einen von zwei A320-Jets, die Sundair aus den Beständen der Air Berlin least. Leasing-Geber ist Minsheng Financial Leasing aus China. Laut Rosello werde die zweite Ex-Air-Berlin-Maschine in vier bis sechs Wochen ihren Dienst aufnehmen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb LarsK:

Die D-ASGK wurde heute in Zürich gespottet und ja, sie trägt noch die komplette AB/Niki Livery. 

 

Hat der social media Beauftragte bei Sundair also doch nicht völlig versagt.

Korrekt die ZRH Spotter haben sie gestern im dem selben vollen Niki Livery photographiert wie am 10.08.

Hätte ich nicht für möglich  gehalten, aber wenn selbst die TUIfly Boenig Maschinen die für AB flogen noch heute noch im kompletten AB Livery für EW fliegen scheint das wohl die Praxis zu sein, siehe z.b. D-ABKN usw.

 

Trotzdem sollte Sundair die ganz schnell auf kleine Schwester der D-AGMA umkleben wenn sie nicht für LDM fliegt und eine Entschuldigung an die Social Media Abteilung falls sie das liest,

 

 

 

 

 

Bearbeitet von bernd.e32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TobiBER:

Den Normalo wird sowas eh nicht interessieren.......

 

Der Otto-Normal-Normalo blickt u.a auch wegen der vielen Subcharterei ohnehin kaum noch durch, was auf der Maschine drauf steht und was eigentlich drin ist.... Selbst die szenekundigen Beobachter kommen gelegentlich durcheinander...

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...