Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

http://www.airliners.de/tuifly-frankfurt-duesseldorf/48554

 

Hat vielleicht indirekt was mit Sundair zu tun. Hier wurde ja schon verlautbart, dass Tuifly in FKB Sundair als Subcharter gesetzt hat, vielleicht kommt der zweite Sundair-Flieger nun doch nach Paderborn.

 

Auch spannend in dem Zusammenhang wird dann die Frage, welcher Flieger (insbesondere A319 vs. A320) wo hin kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AeroSpott:

Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit wird eine Maschine die CC-AIY, MSN 2214, da die Ankunft der Maschine für den 28. Januar geplant ist und für die CC-AIY als einzige Maschine kein Flugplan für morgen hinterlegt ist.

 

Hmm, dagegen spricht, dass sie noch planmäßig bis heute Abend 23:00 Uhr Ortszeit für SKY im Einsatz ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich unmittelbar danach direkt auf den Weg nach Deutschland macht, geschweige denn, dass sie noch am 28.1. hier ankommt. 

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb moddin:

Aktuell sind die CC-BCD und CC-CYJ für Sundair als Vier-Jahres-Lease vorgesehen. Beide stehen derzeit in San Jose, Costa Rica. BCD seit 18.1., CYJ seit 21.1.

 

Demzufolge kommen die Maschinen nicht von Sky sondern von Latam.

Die CYJ hat jedoch IAE Triebwerke während die BCD die stärkere CFM- Ausstattung (-112) hat.

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tschentelmän:

 

Demzufolge kommen die Maschinen nicht von Sky sondern von Latam.

Die CYJ hat jedoch IAE Triebwerke während die BCD die stärkere CFM- Ausstattung (-112) hat.

 

Info stammt aus lokalen Medien. Sollen wohl beide von Sky Chile übernommen worden sein. Die D-ASEE und -EF kamen glaub auch von LATAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb moddin:

Aktuell sind die CC-BCD und CC-CYJ für Sundair als Vier-Jahres-Lease vorgesehen. Beide stehen derzeit in San Jose, Costa Rica. BCD seit 18.1., CYJ seit 21.1.

 

Das macht irgendwie keinen Sinn. Weder der Vorbesitzer noch der Leasinggeber noch die Triebwerke stimmen mit den Angaben in der SundAir-PM überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Das macht irgendwie keinen Sinn. Weder der Vorbesitzer noch der Leasinggeber noch die Triebwerke stimmen mit den Angaben in der SundAir-PM überein.

 

Zumal die Presseerklärung erst am 15.01.2019 ins Netz ging. Schwer vorstellbar, dass sich SDR so schnell umentschieden und den neuen Deal noch dazu abgeschlossen hat. 

 

Womöglich verzögert sich schlichtweg die Übergabe der 319 von Sky, sofern dies nun so langsam zeitlich eng wird.

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AeroSpott:

 

CC-BCD ist vorhin als LA9961 nach Lima geflogen und ist wieder im Plan-Einsatz für LATAM Chile.

 

Die wissen auch nicht, was sie wollen. War eine Info aus den lokalen Medien in Chile. Jetzt gehen beide wohl zu LATAM Peru, die BCD fliegt dort ja nun seit gestern (nicht LATAM Chile). Alles etwas dubios wieder einmal. In den deutschen Medien war übrigens auch teilweise die Rede von LATAM Chile und nicht nur Sky Chile. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es aber spannend, im Moment haben wir einen A320 in Kassel, zwei A320 in Berlin (1x Germania), einen A320 in Rostock (1x Germania) und einen A319 in FKB (1x TUIfly). Ein A319 ist noch zu vergeben. Etwas wundert mich die Aussage, dass dringend und kurzfristig gesucht würde, bis zur Einflottung des ersten A319 ist noch etwas Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HessenAviationSpotting:

 

Und sehr wichtig: Kurzfristig und dringend wird Personal für KSF gesucht. :)

Vielleicht haben Sundair ja auch Leute den Rücken gekehrt?

EasyJet und Eurowings sind Namen die mir zum Beispiel einfallen und neben besseren Verdienstmöglichkeiten auch einen sicheren Arbeitsplatz auf dem A320 garantieren.

Bearbeitet von ATN340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LarsK:

Etwas wundert mich die Aussage, dass dringend und kurzfristig gesucht würde, bis zur Einflottung des ersten A319 ist noch etwas Zeit

 

Wenn man den Bewerbungsprozess, die anschließende Ausbildung und mögliche Kündigungsfristen im alten Job berücksichtigt, dann ist die Zeit nicht so sehr lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tschentelmän:

 

Wenn man den Bewerbungsprozess, die anschließende Ausbildung und mögliche Kündigungsfristen im alten Job berücksichtigt, dann ist die Zeit nicht so sehr lang.

Da man nur Leute mit aktivem A320 rating sucht, ist die Ausbildungszeit nicht sehr lange.

Auch würde mir keine Airline einfallen, bei der man im Moment kündigen sollte, um bei Sundair anzufangen.

Also sind es, zumindest auf der F/O Seite, entweder Leute die frisch von der Flugschule kommen, und sich danach nach ein A320 Rating gekauft haben oder welche die arbeitslos sind, und ihr Rating erhalten haben.

Alles in allem denke ich, ist es für Sundair eher schwierig mit diesen Forderungen Leute zu finden die zu den gebotenen Konditionen dort fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb EDDS:

Da man nur Leute mit aktivem A320 rating sucht, ist die Ausbildungszeit nicht sehr lange.

Auch würde mir keine Airline einfallen, bei der man im Moment kündigen sollte, um bei Sundair anzufangen.

Also sind es, zumindest auf der F/O Seite, entweder Leute die frisch von der Flugschule kommen, und sich danach nach ein A320 Rating gekauft haben oder welche die arbeitslos sind, und ihr Rating erhalten haben.

Alles in allem denke ich, ist es für Sundair eher schwierig mit diesen Forderungen Leute zu finden die zu den gebotenen Konditionen dort fliegen.

Vielleicht ist die Ausschreibung ja "Pro Forma" oder für ganz wenige zu besetzende Stellen?

Mir fällt gerade ein, dass Privatair im Dezember die Türen zugemacht hat. Die hatten einige A320Fam-Flieger und da waren auch ehemalige HHIler untergekommen. 

Es ist ja schon einige Male durchgeklungen, das Sundair-Management hat zu großen Teilen eine Hamburger Vergangenheit!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dato sind alle Sky Airline Maschinen weiter im Einsatz. Entweder hat das Datum im Airliners Artikel nicht gepasst oder man liegt mal wieder hinterm Zeitplan. Ein Grund könnte sein, dass die beiden NEOs, auf die Sky Airline noch wartet, gerade erst ihren Erstflug hatten und vielleicht etwas zu spät sind.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...