Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

Lt. FR24 wurden die CC-AFX und CC-AIB im Februar bzw. März 2019 von ARI nach MEX überführt - beide lt. Airfleets.net auch im Eigentum von BPAM. Gleiches Spiel also wie bei der CC-AHC.

 

Vermutlich ist eine der beiden Maschinen für Sundair bestimmt - sofern diese wirklich noch kommt. Die zweite in MEX stehende Maschine dürfte dann bei einen anderen Besitzer landen. 

 

Soweit ich das überblicken kann, gibt es hier bis dato keine genaue Antwort zum Sundair A319 Nummer zwei. Das scheint schon fast ein kleines Mysterium zu sein.

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mitarbeiter des Monats hat auf der Sundair-Homepage sämtliche Flüge für die Buchung von Zusatzleistungen freigeschaltet, auch die Einzelcharter und Ferry-Flüge, das nenne ich mal Community-Service. ;-)

 

So geht man wohl fest davon aus, ab Mitte Juli den eigenen Flieger zu haben, den man kann für den Ferry-one-way-Flug des Just Us A319 am 15.07. zurück nach Craiova ein Getränk dazu buchen.

 

Es gibt diverse Ferry-Flüge von und nach Kassel, das bestärkt mich in der Annahme, dass der A319 als zweiter Flieger nach Kassel kommt und dann je nach Bedarf der A319 oder A320 das reguläre Programm fliegt. Zumindest bis Ende August, dann geht der A320 wohl nach Bremen und es bleibt nur der A319 in Kassel. Ebenfalls vielel Ferry-Flüge gehen von und nach Berlin, wenn man sich die Flugpläne der letzten Tage ab Berlin anguckt, scheint der dort stationierte Flieger auch im Sommer mit dem regulären Flugplan aber auch nicht ausgelastet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AeroSpott:

Hm, okey, dann war wohl ein Kollege doch mit einem Sundair-eigenem Flieger unterwegs oder die Besatzung von JustUs spricht Deutsch :D

 

Ein Cpt. von Just ist wohl deutscher, zudem ist ja immer ein Repräsentant von SDR mit im Flieger.

Bearbeitet von lz-ltb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2019 um 15:37 schrieb AeroSpott:

Hm, okey, dann war wohl ein Kollege doch mit einem Sundair-eigenem Flieger unterwegs oder die Besatzung von JustUs spricht Deutsch :D

 

 

Mir sind mindestens zwei ex GMI Kapitäne bekannt welche bei Just US fliegen. Bei den ganzen Flügen aus Deutschland ja durchaus nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tschentelmän:

Womöglich via pay-to-fly?

 

Aktuell nicht fest Angestellte bzw arbeitslose Piloten, die bei für saisonale Einsätze bei Subcharter-Airlines anheuern, um sich und die Gültigkeit ihrer Lizenz über Wasser zu halten?

 

vor 21 Minuten schrieb ebaar:

 

Mir sind mindestens zwei ex GMI Kapitäne bekannt welche bei Just US fliegen. Bei den ganzen Flügen aus Deutschland ja durchaus nachvollziehbar.

Passt ja, bevor man Garnichts hat und die Lizenz irgendwann weg ist lieber 1-2 Jahre überbrücken.

Fast 1/4 der Belegschaft von HHI/HHA ist damals zu einer aufstrebenden Airline namens Avion Express gewechselt ;-)

War das Tool die Lizenz zu erhalten, monatliche Einnahmen zu haben (wenn auch in geringerer Höhe) und das Back-Up um sich in Ruhe weiter zu bewerben, z.B. EasyJet oder Germania!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus folgendem Artikel

 

http://www.airliners.de/diese-airlines-737-max-ersatz-airlines/50627

 

kann man zu Sundair folgende Erkenntnisse ableiten:

 

1. Der Wetlease von Tui wurde nicht wegen dem Max Grounding abgeschlossen, sondern stand schon vorher fest. Von den kurzfristig hohen Preisen aufgrund der Notsituation konnte Sundair also wohl leider nicht profitieren.

2. Laut Artikel wurde oder wird nun doch ein A320 angemietet und nicht der A319.

 

Ansonsten wurde die D-ASMF/CC-AHC heute in Schönefeld gespottet, sie hat nun die deutsche Registrierung drauf. Auf den Bildern sieht es aus, als sei die CC-Registrierung lackiert und die deutsche nur übergeklebt.

 

Kann man aus der Tatsache, dass jetzt die deutsche Registrierung drauf ist, irgendwas ableiten? Oder kann man anders als beim privaten Auto die Registrierung auch schon vor Zulassung aufbringen, solange man nicht damit rumfliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich mittlerweile etwas überempfindlich, aber irgendwie schwurbelt der Rossello mir zuviel rum. Oder Airliners gibt seine Aussagen schlecht wieder.

 

Zum Beispiel betrachte ich ein Flugzeug als eingeflottet, wenn es vom eigenen Personal aktiv durch die Gegend geflogen wird. Das ist wohl bis Mitte Juli nicht der Fall, so lange mietet man den A319 von Just Us.

 

Dass die CC-AFX in drei Wochen ebenfalls eingeflottet ist, glaube ich mittlerweile auch erst, wenn es tatsächlich passiert ist. Zwischen den Testflügen der CC-AHC in Mexiko und Überführung nach Deutschland ist weit über einen Monat vergangen, um dann hier nochmal einen Monat rumzustehen. Die CC-AFX hat aber noch nicht mal die Testflüge angefangen.

 

Und beim letzten Absatz stellen sich mir die Nackenhaar auf, das klingt, als würde sich Rossello, jetzt wo der A319 endlich da ist, dann auch mal Gedanken machen, wer den denn wohl fliegen könnte. Die Einflottung war dabei mal für März/April geplant.

 

Vielleicht sehe ich mittlerweile wirklich hinter jedem Busch einen Räuber, aber die öffentliche Selbstdarstellung von Sundair hatte in der Vergangenheit auch noch viel Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wirkt es ohnehin so (von außen betrachtet), als hätte Sundair hier die Ruhe weg... Ist sicherlich nicht wirklich so - aber bis auf knapp 1,5 Monate YR-URS Extra-Kosten scheint bisher nichts passiert zu sein... Es wirkt fast so, als wäre eine 319 Einflottung Mrz-Apr 2019 zu früh gewesen.... (Es sei denn ich bin gerade zu großzügig mit der Einschätzung....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Facebook sucht man nun Personal (Flugbegleiter) für Dresden, Bremen und Karlsruhe, mit Einstieg zum August. Auf der Homepage sucht man ebenfalls Flugbegleiter, diese aber für Karlsruhe, Dresden und Kassel.

 

Um meinen Rant von gerade eben mal etwas zu relativieren: Von außen betrachtet macht der Laden manchmal einen chaotischen Eindruck mit schlechter bis nicht vorhandener Kommunikation - aber er läuft, das muss man ihm lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...