Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sundair


jubo14

Empfohlene Beiträge

Gerade für den Fall mit der -MF:
 

Es gibt Tage, da bist du der Baum, und es gibt Tage, da bist du der Hund.

 

Kann mich auch noch an einen Fall bei Condor erinnern, wo bei uns eine 767 AOG aufm Hof stand, Ersatz ferry aus FRA geschickt wurde und dieser Ersatz umgehend nach der Landung wegen Bird Strike AOG ging. Das sind dann wsl. die Momente, wo im OCC die Betriebstemperatur im vierstelligen Bereich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LarsK:

Die D-ASMR steht seit heute morgen in Heraklion und soll erst heute Abend nach Dresden zurück kehren. Ob planmäßig oder ob da auch gerade geschraubt wird, weiß ich nicht. Normalerweise fliegt die den Umlauf direkt wieder zurück.

ist planmäßig so,sprich heute kein direkter Umlauf zurück.Erst am Abend regulär.

Bearbeitet von EDDS/EDDC Pax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lucky Luke:

 Das sind dann wsl. die Momente, wo im OCC die Betriebstemperatur im vierstelligen Bereich ist.

Confirmed! Wenn es sch… läuft geht aber auch alles schief.

Dann brauchst du mehrere Schichten (und meistens auch Tage), alles wieder zu ordnen.

Und natürlich gilt dabei: Je schneller die Technik, desto mehr Möglichkeiten hat man zum "geradeziehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für TUI und die PAX wäre dass voraussichtlich eine gute Sache, macht(e) Sundair ihren Job doch eher zuverlässig!

 

Für den Flughafen PAD wäre dass allerdings ein weiterer einschritt  im Sitzplatzangebot. ( es sei denn es wird noch ein A321 ( idealerweise mit TW von CFM) eingeflottet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ZuGast:

Für TUI und die PAX wäre dass voraussichtlich eine gute Sache, macht(e) Sundair ihren Job doch eher zuverlässig!

 

Für den Flughafen PAD wäre dass allerdings ein weiterer einschritt  im Sitzplatzangebot. ( es sei denn es wird noch ein A321 ( idealerweise mit TW von CFM) eingeflottet.

 

Tui kann das ja selbst ideal steuern. Am FKB haben die letztes Jahr den A321 mit >93% ausgelastet (ab dem Zeitpunkt wo das anfängliche Chaos vorbei war). Dieses Jahr wurde sogar sehr flexibel auf die verspätete Ankunft des Sundair A319 punktgenau ein A320 ausgelastet. Kurzum: Tui kann das ja selbst gut regeln wie die Auslastung tatsächlich ist. Der Wechsel auf kleineres Gerät kann sich ggf. nur im Preis (und damit höheren Renditen für Tui) und in den niedrigeren Paxzahlen für PAD niederschlagen. Bleibt nur zu hoffen, dass PAD nicht auch gleich ein Downgrade auf A319 erhält...
 

Den letzten Äußerungen der Sundair GF nach „könnte mehr sein“ würden sich diese mehr Aufträge von und für Tuifly wünschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2019 um 12:21 schrieb LarsK:

Entweder geht man davon aus, danach die D-ASSK soweit zu haben, oder man sucht noch  nach Subchartern. Nach dem 02.11. ist auf jeden Fall nur noch die Seatmap der D-ASSK zu finden. Allerdings sollte ein Subcharter Anfang November zu günstigen Konditionen zu finden sein.

 

Die D-ASMF ist auch nur mäßig über den Winter beschäftigt, vielleicht wird die zwischen KSF und FKB pendeln.

 

X3-Programm ab FKB im Winter:

  • Fuerteventura (VT 1; nicht 14.01. - 16.02.)
  • Hurghada (VT 5; nicht 04.01. - 06.02.)
  • Teneriffa (VT 6)
  • Gran Canaria (VT 7)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Die D-ASMF ist auch nur mäßig über den Winter beschäftigt, vielleicht wird die zwischen KSF und FKB pendeln.

 

X3-Programm ab FKB im Winter:

  • Fuerteventura (VT 1; nicht 14.01. - 16.02.)
  • Hurghada (VT 5; nicht 04.01. - 06.02.)
  • Teneriffa (VT 6)
  • Gran Canaria (VT 7)

 

Kassel hat Verkehr an VT 3,4,6,7

 

Mittwochs und Donnerstags könnte die D-ASMF also einspringen.

 

Derzeit fliegt am 02.11. noch die YR-URS, danach ist die weg. Am 03.11. fliegt die D-ASEE oder D-ASEF.

 

06.11. und 07.11. könnte die D-ASMF einspringen, spätestens für den 09.11. geht das nicht. Hier ist im Moment ab Kassel eine Seatmap Y150 hinterlegt, entweder die ASSK ist dann einsatzbereit, oder die ASMF fliegt und ab FKB fliegt was anderes, oder die Seatmaps sind noch nicht aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb eloka73:

D-ASSK hat am Montag ihren ersten offiziellen Flug, morgens erst Ferry von PAD nach KSF und dann auf Strecke.

Inzwischen wurde sie auf eine Parkposition auf dem Vorfeld in PAD gefahren, direkt schräg hinter der Webcam Position.

Die ersten guten Fotos auf Social Media gibt es seit heute Morgen, sie hat Sundair Logos auf dem Leitwerk.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bericht vom NDR verwirrt mich etwas:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Stralsunder-Airline-Sundair-waechst-weiter,sundair108.html

 

Zitat

Nun hat die Airline ein neues Flugzeug in Dienst gestellt. Mit dem Airbus A319 wächst die Flotte der vorpommerschen Airline auf insgesamt sechs Maschinen an

 

Damit wird wohl die D-ASSK gemeint sein. Aber einen Absatz weiter dann folgendes:

 

Zitat

Schon in der kommenden Woche soll eine siebte Maschine die Sundair-Flotte verstärken.

 

Hat man sich dort vertippt und meint dass die sechste Maschine (D-ASSK) die Flotte verstärken wird oder ist wirklich eine weitere Maschine (Aigle Azur A320?) im Zulauf? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...